Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby MarLa » Wed 7. Dec 2016, 07:57

OMG... entschuldigt die vielen Fehler, man sollte nicht frühmorgens noch im Dunkeln versuchen, die richtigen Tasten zu treffen... :oops:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Nelly » Fri 9. Dec 2016, 05:50

Ich wünsche euch von Herzen, dass es ausgestanden ist und Ruhe einkehrt!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Moni » Fri 9. Dec 2016, 08:34

:up:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby MarLa » Tue 13. Dec 2016, 23:40

Ich muss jetzt noch mal posten und allen Daumendrückern und gute-Gedanken-Sendern herzlich danken.
Letzten Donnerstag war ich auf ein drängendes Bauchgefühl hin noch mal beim 2. TA und konnte eine Verlängerung der AB-Gabe um 10 Tage erreichen, er fand es selbst sinnvoll nachdem sie anfangs eine zu geringe Dosis bekommen hat. Erst mal brachte das allerdings nicht viel, gestern wollte sie sogar kaum raus und ich dachte schon jetzt gehts los, dass sie so richtig durchhängt.
Weil ich von Tierärzten die Nase voll hatte, habe ich eine Tierheilpraktikerin in der Nähe kontaktiert. Sie rief mich zurück, als ich gerade auf dem Rückweg war von einem Cafe international-Abend mit Flüchtlingen, ich habe ihr vieles schildern können und hatte das Gefühl sie versteht mich.. und dass da endlich mal jemand gucken wird, der nicht nur nach Standardsymptomen schaut, sondern verschiedene Blickwinkel betrachtet. Am Montag kommt sie her (sie hat eine mobile Praxis) und ich habe ein echt gutes Gefühl dabei. Hatte ich schon gleich nach dem Gespräch.

Zuhause angekommen, kam Morle maunzend auf mich zu. Hat gut gefressen, ein bisschen gespielt, schoss fröhlich durch die Wohnung, kam schmusen, maunzte mich immer wieder an.. SO kenne ich sie langsam wieder... :loveit: und bin irgendwie guter Dinge dass es jetzt bald ausgestanden ist. Ich denke, die Verlängerung der AB-Gabe war wichtig und richtig, werde aber nichts desto trotz den Termin Montag natürlich wahrnehmen. Denn danach wirds um Immunaufbau, Stressreduzierung etc. pp. gehen, und das dürfte homöopathisch um einiges besser zu händeln sein als durch herkömmliche Medizin.

DANKE nochmal, euch allen! Es hat mir echt geholfen, mich hier immer mal wieder "ausheulen" zu können. Entschuldigt bitte, dass ich so ein Nervenbündel war.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Wed 14. Dec 2016, 08:49

Deine Verzweiflung kann man doch nachvollziehen! Und man hofft ja auch immer irgendwie, noch `nen brauchbaren Rat zu bekommen. Die Tierheilpraktikerin ist da vielleicht keine so schlechte Kombination! Ich hab schon von einigen gehört, die da sehr gut unterstützt wurden! Ich drück weiter die Daumen! Und Du darfst auch gerne berichten, wie der Termin war :) Ich freu mich ja auch, wenn ich über die Erfahrungen lese, man nimmt immer was mit, was einem evtl. selbst mal nützlich sein kann!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Wed 14. Dec 2016, 09:29

Endlich ein Lichtblick, welche Erleichterung! Von jetzt an soll es stetig aufwärts gehen - ich drücke weiter die Daumen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Nelly » Wed 14. Dec 2016, 15:24

Ich drücke mit! Die Erleichterung, wenn es mal aufwärts geht, ist wunderbar :up:

Und nur weiter berichten, wir wollen doch wissen, wenn es ihr bessergeht!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby ingehak » Wed 14. Dec 2016, 19:57

danke Petra, da häng ich mich dran :D :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby MarLa » Wed 14. Dec 2016, 23:17

Danke euch allen. :loveit: Ich weiß nicht, ob ich nur optimistischer denke, aber ich hab das Gefühl sie ist wieder da, die alte, lebhafte, sprungsichere, immer msal zum Quatschen aufgelegte und auch dann und wann über eine gute Viertelstunde hinweg kuschellustige Morle. Weil die Pasteurellen so hartnäckig sind und ich gelesen habe, dass man sie auch über den sichtbaren Therapie-Erfolg hinaus behandeln sollte, werde ich die THP am Montag mal auf kolloidales Silber ansprechen, das ja auch antibiotisch wirken soll, denn ich glaube nicht, dass der neue Tierarzt ihr noch mal Clavaseptin aufschreiben wird. Er hatte ja die ganze Zeit nicht den Eindruck, dass Morle wirklich einen Infekt hat mit dem sie nicht allein zurecht käme.

Daneben wirds dann meinerseits wohl um das schon genannte gehen, und mal sehen welchen Eindruck die THP hat. Ich bin gespannt... :)

Alles in allem denke ich aber, es geht der Maus jetzt wieder gut, wir haben es so gut wie ausgestanden und ich bin jetzt einfach mal so optimistisch zu glauben, dass der nächste Tierarztbesuch in sechs Wochen fällig wird, um die Impfungen nachzuholen. Dann noch mal in einen Monat später für die Auffrischung, weil es jetzt zwei Jahre her ist dass ich das letzte Mal mit ihr zum Impfen war - seitdem kam immer der Schnupfen dazwischen - und dann haben wir mindestens ein halbes Jahr Ruhe... hoffe ich. :)
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Küri » Wed 14. Dec 2016, 23:23

:up:
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
Küri

Postby Di Te » Thu 15. Dec 2016, 08:06

:up: :up: :up: :wohow:
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby TinaS » Thu 15. Dec 2016, 08:48

MarLa wrote:Danke euch allen. :loveit: Ich weiß nicht, ob ich nur optimistischer denke, aber ich hab das Gefühl sie ist wieder da, die alte, lebhafte, sprungsichere, immer msal zum Quatschen aufgelegte und auch dann und wann über eine gute Viertelstunde hinweg kuschellustige Morle. Weil die Pasteurellen so hartnäckig sind und ich gelesen habe, dass man sie auch über den sichtbaren Therapie-Erfolg hinaus behandeln sollte, werde ich die THP am Montag mal auf kolloidales Silber ansprechen, das ja auch antibiotisch wirken soll, denn ich glaube nicht, dass der neue Tierarzt ihr noch mal Clavaseptin aufschreiben wird. Er hatte ja die ganze Zeit nicht den Eindruck, dass Morle wirklich einen Infekt hat mit dem sie nicht allein zurecht käme.

Daneben wirds dann meinerseits wohl um das schon genannte gehen, und mal sehen welchen Eindruck die THP hat. Ich bin gespannt... :)

Alles in allem denke ich aber, es geht der Maus jetzt wieder gut, wir haben es so gut wie ausgestanden und ich bin jetzt einfach mal so optimistisch zu glauben, dass der nächste Tierarztbesuch in sechs Wochen fällig wird, um die Impfungen nachzuholen. Dann noch mal in einen Monat später für die Auffrischung, weil es jetzt zwei Jahre her ist dass ich das letzte Mal mit ihr zum Impfen war - seitdem kam immer der Schnupfen dazwischen - und dann haben wir mindestens ein halbes Jahr Ruhe... hoffe ich. :)

Warum tust du ihr die Impferei an? Sie ist sicherlich als Kitten grundimmunisiert worden.

Und wenn es unbedingt sein musss (gibt keinen trifftigen Grund ausser Geld loswerden zu wollen) dann reicht auch eine Impfe.

Goigle mal nach Mo Peichl bevor du zum TA fährst :wink:
LG Tina
TinaS

Postby Constanze Haag » Thu 15. Dec 2016, 12:29

Bei einer Katze mit so ner Krankheitsgeschichte würde ich mir das jetzt auch gut überlegen, ob ich sie impfe. Sie ist doch sicher grundimmunisiert, wie Tina schon schreibt und bestimmt danach auch noch ein paar mal nachgeimpft worden. Wenn es meine wäre, wäre mir das Risiko zu groß, dass durch die Impfe das Immunsystem in Aufruhr gebracht wird u dann der Schnupfen wieder ausbricht. Wenn du eh einen THP Termin hast, würde ich das dort mal ansprechen u wie Tina sagt, Mo Peichel googeln.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby MarLa » Thu 15. Dec 2016, 14:28

Mache ich, danke euch. :) Ich muss halt dazu sagen, es ist mir schon verdammt schwer gefallen, entgegen der Entscheidung meines ersten TA standhaft zu bleiben, gerade die ersten beiden Wochen habe ich mich oft gefragt, ob er es nicht (als studierter Tiermediziner) besser weiß als ich und ob ich Morle dadurch eventuell die Heilung verbaue. :roll: Diese Impfgeschichte ist so fest "Regel" in der Veterinärmedizin, da hatte ich bei dem ersten TA schon einen Glückstreffer, weil er zumindest die 3-Jahres-Impfintervalle anerkannt hat. Zudem ist Morle als Freigängerin tendenziell ggefährdeter als eine Wohnungskatze, ich mache mir da schon Sorgen, dass ich etwas versäumen könnte und sie dann ohne ausreichend Schutz dasteht...
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Klemmi » Thu 15. Dec 2016, 23:45

Hey,
meine ist die ersten 6 Jahre immer geimpft worden, dann habe ich es gelassen, sie ist Freigänger und hat weitere 6 Jahre jetzt ohne Impfung bestens überstanden. Ich bin eigentlich auch ein ängstlicher Typ, der den TA vertraut, aber mit meiner Katze zum Tierarzt war immer ein riesiger Kampf und deshalb kam die TA schon dafür ins Haus. Komischerweise hat sie nie nachgefragt, warum wir sie nicht mehr impfen lassen, bin ja auch mit Louise jetzt dort.

LG Klemmi
Klemmi

PreviousNext

Return to Cafe