notfall lena:
um lena eine medizinsche diagnose zu ermöglichen, habe ich - sabine aus mc - sie nun mit nach deutschland genommen -
lenas röntgenbild zeigt einen vergrößerten dickdarm, der angeboren sein kann + die darmbewegung insgesamt negativ beeinflusst - man nennt das megacolon
ihre blutergebnisse liegen noch nicht komplett vor, zeigen jedoch eine anämie -
seit unserer ankunft bekommt lena ein spezialfutter, das ihre darmträgheit schon verbessert hat -
lena zeigt sich hier als freundliche, anhängliche + verschmuste hündin, die gut mit den hier lebenden hunden + auch dem kater auskommt -
menschen gegenüber ist lena bislang schüchtern-zurückhaltend + möchte sie langsam + vorsichtig kennenlernen - vor wuseligen kindern hat sie angst + versteckt sich erstmal -
mit leckerlis kann man lena aber beinah überall wieder herlocken - sie ist (+ wird es wohl auch bleiben) sehr verfressen -
lena läuft super an der leine, liebt es, sich im gras zu wälzen, planscht gern in bächen + tümpeln + lacht dann richtig dabei - kommt es ihr in den sinn, springt + rennt sie dann wie wild umher + fordert andere hunde oder auch uns zum spielen auf -
insgesamt macht sich lena hier ganzganz toll; für eine kleine hündin, die in ihrem leben bislang kaum was von der welt mitbekommen hat, geht sie tapfer + für ihre verhältnisse entspannt mit diesem kulturschock um - sie traut sich ins haus hinein, schläft im hundekorb neben meinem bett, ist auf dem besten weg, stubenrein zu werden, fährt mittlerweile recht gelassen auto + hat sogar schon einen kleinen stadtspaziergang gemeistert - für lena wäre es toll, sie fände ruhige + gelassene menschen - wohnung mit garten + ein souveräner zweiter hund, der spielen nicht gänzlich abgeneigt ist, wären toll für sie -
ich bin noch bis anfang september in deutschland + hoffe sehr, lena wird nicht der erste hund sein, der nach rumänien zurückreisen muß -