Hallo zusammen,
5 Hunde und alle so unterschiedlich...
Ich habe heute wieder gelacht, weil Elli und Destiny, die kleinen Mäuse wieder Vollgas gegeben haben. Sie sind um die Wette geflitzt und waren sooo vergnügt. Sky ist gestern völlig ausgeflippt und ist mit Ledi soo begeistert durch das bisschen Schnee gerannt, auch die beiden waren hoch zufrieden. Arco durfte heute mal wieder eine ganze Runde mitlaufen, auch er schnarcht seelig.
Sie sind so voller Leben und Energie, die Augen leuchten, die Nase im Wind, selbstbewusste Haltung und immer bereit was zu tun...
Und dann muss ich daran denken, an all die Hunde auf dieser Welt, die dieses Glück nicht haben...
Unsere BPs sind in Sicherheit, müssen keinen Schmerz mehr leiden, können sich satt fressen und Hütten gibt es auch genug. Das ist ja schon was oder? Ja, das ist mehr als viele haben, aber... aber wenn ich dann meine so anschaue, dann zieht es mir das Herz zusammen.
Ich lese begierig all die Geschichten der Pflegestellen und freue mich über jeden Namen, der unter Erfolge erscheint (auch wenn ich oft nicht die Zeit finde mitzuschreiben). Jeder einzelne Hund und seine Geschichte ist ein wunderbarer Erfolg und ... ich bin noch lange nicht satt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es für viele schon selbstverständlich geworden ist, dass sich 2 Menschen finden um mit dem Transporter loszufahren um 50 Hunden ein neues Leben zu schenken. Nicht mehr einfach "nur" satt und sicher sein, sondern auch Ansprache, Beschäftigung und Geborgenheit, Verständnis, Vertrauen und Liebe. Lebensqualität, einen "Sinn" im Leben - ein Zuhause!
Ich finde es wunderbar, wenn sich hier Menschen finden, die bereit sind sich egal in welcher Weise einzusetzen.
Ich schreib später weiter, Elli scheint irgendwas zu brauchen...