Gedanken

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Gedanken

Postby Meffy » Tue 26. Dec 2006, 16:37

Hallo zusammen,

5 Hunde und alle so unterschiedlich...

Ich habe heute wieder gelacht, weil Elli und Destiny, die kleinen Mäuse wieder Vollgas gegeben haben. Sie sind um die Wette geflitzt und waren sooo vergnügt. Sky ist gestern völlig ausgeflippt und ist mit Ledi soo begeistert durch das bisschen Schnee gerannt, auch die beiden waren hoch zufrieden. Arco durfte heute mal wieder eine ganze Runde mitlaufen, auch er schnarcht seelig.

Sie sind so voller Leben und Energie, die Augen leuchten, die Nase im Wind, selbstbewusste Haltung und immer bereit was zu tun...

Und dann muss ich daran denken, an all die Hunde auf dieser Welt, die dieses Glück nicht haben...

Unsere BPs sind in Sicherheit, müssen keinen Schmerz mehr leiden, können sich satt fressen und Hütten gibt es auch genug. Das ist ja schon was oder? Ja, das ist mehr als viele haben, aber... aber wenn ich dann meine so anschaue, dann zieht es mir das Herz zusammen.

Ich lese begierig all die Geschichten der Pflegestellen und freue mich über jeden Namen, der unter Erfolge erscheint (auch wenn ich oft nicht die Zeit finde mitzuschreiben). Jeder einzelne Hund und seine Geschichte ist ein wunderbarer Erfolg und ... ich bin noch lange nicht satt.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es für viele schon selbstverständlich geworden ist, dass sich 2 Menschen finden um mit dem Transporter loszufahren um 50 Hunden ein neues Leben zu schenken. Nicht mehr einfach "nur" satt und sicher sein, sondern auch Ansprache, Beschäftigung und Geborgenheit, Verständnis, Vertrauen und Liebe. Lebensqualität, einen "Sinn" im Leben - ein Zuhause!

Ich finde es wunderbar, wenn sich hier Menschen finden, die bereit sind sich egal in welcher Weise einzusetzen.

Ich schreib später weiter, Elli scheint irgendwas zu brauchen...
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Claudi » Tue 26. Dec 2006, 16:46

Meli, ich weiß genau was du meinst.

Erst gestern, als Hope auf dem Sofa in meiner Armbeuge lag und selig geschlafen hat, hab ich dran gedacht, was sie entbehren und verkraften mußte, bevor sie hierher kam.

Sie und alle anderen, die jetzt geliebt, verwöhnt und gepflegt werden.

Ich hab ihr in Gedanken versprochen, daß sie NIE!! wieder Hunger, Angst, Kälte oder Einsamkeit erleben muß.

Ich bin dankbar für dieses kleine, starke, zärtliche Wesen, das mich begleitet und mir in so kurzer Zeit soviel beigebracht hat.

Ich wünsche mir so sehr, daß alle Hunde, denen das Glück noch nicht vergönnt war, ganz schnell ganz viel Liebe erfahren dürfen.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Re: Gedanken

Postby Ajana » Tue 26. Dec 2006, 16:46

Meffy wrote:Hallo zusammen,

Ich schreib später weiter, Elli scheint irgendwas zu brauchen...

Streicheleinheiten? :lol:

Liebe Grüße
Monika
Ajana

Postby Carol » Tue 26. Dec 2006, 17:54

Hallo ihr Lieben !

Ich weiss so ganz genau was ihr meint.

So oft schaue ich meine 3 an, sie schlafen auf ihren Kissen, in ihre Körben, auf der Couch. Sie sind müde, weil sie draussen rumgetobt sind. Sie sind satt und haben es warm.

Polly hat es nie so schlimm gehabt, sie kam schon mit 6 Monaten zu ANK, es hätte aber anders sein können ....

Mickey wird nicht mehr gemobbt und ist gesund. Er ist der stolze kleine Rüde geworden, welcher er früher hätte sein sollen.

Sara rennt für die Wette. Sie hustet kaum, hat ein kuscheliges, dickes Fell. Unser kleiner Käsemonster.

Oh ja, die Arbeit lohnt sich :)
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Waleem » Tue 26. Dec 2006, 18:57

Ja, Ihr habt Recht. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sieht wie glücklich die Hunde sind, wieviel Lebensfreude sie haben.

Heiligabend sagte mein Mann zu mir:" Stell Dir mal vor, letzten Weihnachten hat Fee im Zwinger verbracht."

Da habe ich erst mal wieder an ihre Vergangenheit gedacht. Sie gehört so zu uns, als wenn sie schon immer hier gewesen wäre. Ich könnte mir ein Leben ohne Feeli gar nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Lenny, Lucy, Pepsi und Fee
Waleem

Postby Sandi_Daxi » Tue 26. Dec 2006, 20:11

Ich gestehe, ich decke Dax manchmal zu. Ich fass seine Ohren an und wenn die kalt sind, dann weiß ich, dass ihm eine Zudecke jetzt gefallen würde. :oops: Er kuschelt sich so gerne in eine Wolldecke und vergräbt die Schnauze drin. Dann muss ich dran denken, wie er gefroren haben muss, als er in dem solwakischen Auffanglager war... Und er war noch so jung. Er hatte bestimmt große Angst...

Oder wie Lani hier sofort den Komfort sämtlicher Körbchen ausprobiert hatte. Erst entdeckte sie den Hundekorb im Schlafzimmer und schlief dann immer dort. Dann traute sie sich ins Wohnzimmer und man sah ihr an, wie wohl sie sich fühlte, zwischen uns zu sein. Auch fremde Menschen machten ihr dann nichts mehr aus. Hauptsache dabei. Und dann entdeckte sie die Couch... An dem Tag sagte ich noch zu meinem Freund: "Vielleicht ganz gut, wenn sie nicht drauf geht. Wer weiß ob die neue Familie das möchte." Und just an diesem Tage hobste sie das erste mal hoch.
"Ins Bett schafft sie's aber nicht" sagte ich. Und an diesem Morgen begrüßte sich mich ganz keck. Sie stand auf den Hinterbeinen, ihre Vorderpfötchen auf dem Bettrand und wedelte mich an. Ich wette, es hätte nicht mehr lang gedauert und sie hätte auch unser Bett erklommen. :lol:

Ich denke ganz oft daran, wie verzweifelt sich all die armen Würmer fühlen, die wir nicht bei uns haben können... :cry:
Sandi_Daxi

Postby zickenmaus » Tue 26. Dec 2006, 20:20

*seufz* Meli,
das hast Du so schön geschrieben und du hast so Recht mit dem, was du schreibst. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Hundis sich machen und wie glücklich sie sind. Letztens habe ich erst eine *kleine* Hündin wieder getroffen, die das Glück hatte, letztes Jahr in eine liebe Familie zu kommen und zu sehen, wie gut es ihr dort geht *gell, Anke* und wie sehr die kleine geliebt wird. Und nun zu sehen, wie toll Aponi sich macht, wie ausgelassen und röhlich sich draussen in den Wiesen bewegt, was sie rennt, über die Felder fegt, oftmals wie ein kleine Rehkitz über die Sträucher hüpft und man ihre großen Ohren fliegen sieht. Das ist eigentlich das schönste, was man erleben kann, diese Freude und dieses Strahlen der Hunde, die es geschafft haben und nun ein schönes Leben in Wärme,ohne Hunger und mit ganz viel Liebe leben dürfen. Und zu wissen, das es bald wieder los geht und die nächsten Hundis in dieses Glück fahren dürfen. An der Grenze zu stehen und gerade diesen Hunden ein herzliches Willkommen in ihrer neuen Heimat zu wünschen. Wieviel man hier gemeinsam erreichen kann und wieviel emotionen im Spiel sind, jeder fiebert mit und versucht, allen Hundis zu helfen. Auch wenn dies nicht immer möglich ist :-(
oje, sollte garnicht so lang werden. Wollte nur kurz sagen, das es total lieb ist, was du geschrieben hast, meli und glaube, das jeder diese Gedanken mal hat, wenn er sich seinen Hund ansieht und diese Liebe in den Hundeaugen sieht.
zickenmaus

Postby Mylady74 » Tue 26. Dec 2006, 20:42

Oh ja Anja das kenn ich nur zu gut .Man nimmt sich einen kleinen Racker um ein schönes Heim zu bieten und dann verliert man diesen kleinen Schatz fast an eienr Krankheit :(.
Heute seh ich mir unsere Kraftrakete an und denke mir was die war mal krank *grins*kann ich kaum glauben :)
Ich schliesse mich eurem Gedanken an diese Wesen sind das Beste was einem passieren konnte!
Und jeder Kraftaufwand und jede Hilfestellung ist nötig und lohnt sich immer wieder!
Sschaut in die Augen eurer BPtler und ihr wisst was man damit meint!
Auf ein FRohes Neues Jahr 2007!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Meffy » Tue 26. Dec 2006, 22:32

Manches mal fühlte ich mich Anbetracht der Aufgabe überfordert und der Ansprüche mancher Menschen ungenügend. Wer sind wir denn schon? Ein kleiner Haufen, der sich alles mühsam erarbeitet hat.

Es wurden Antworten erwartet, die wir noch nicht hatten, denn wir sahen uns zunächst einmal mit der Frage konfrontiert. Wir mussten uns oftmals erstmal sammeln und beratschlagen bzw Rat bei befreundeten Tierschützern holen. Woher sollten wir denn immer alles gleich und sofort wissen?

Manchmal fehlte mir wirklich die Luft zum Atmen. Und kaum schien der Blick wieder geklärt und die Energie wieder vorhanden kam der nächste Schlag, das nächste Problem usw.

Leider haben wir einige Mitstreiter auf unserem Weg verloren, man kann nicht immer einer Meinung sein. Diese Mitstreiter habe ich aber nie vergessen, denn sie haben uns sehr geholfen. An dieser Stelle noch ein besonderes Dankeschön an "Goldensky-Conny", die für einige BPs eine liebevolle Pflegestelle war, an Martina, die neben Pflegestelle auch mit der Buchführung beauftragt war, an Anja, die unermüdlich nach Luca suchte und an Katharina, die neben der fürsorglichen Tätigkeit als Pflegestelle auch noch einige andere Arbeiten übernahm (z.B. die schönen Texte der Sorgenkinder). Ich freue mich, dass Katharina uns als Forumsmitglied erhalten blieb.

Es war nicht immer leicht und wir sind auch nicht immer leicht, wir sind halt auch nur Menschen. Und eines müssen wir uns wahrscheinlich gefallen lassen, nämlich die Bezeichnung "a bissle chaotisch". Es ist halt so, es geht selten gerade und "planmäßig". ABER es geht und wenn ich auf das Ergebnis dieses Jahres schaue, ja, da bin ich doch eigentlich seeehr zufrieden. Und auch wenn es manchmal recht drunter und drüber geht, ich denke wir können sagen, dass wir gewissenhaft und ehrlich arbeiten und versuchen z.B. zur Aufklärung über Erkrankungen usw beizutragen.

Wenn ich jetzt hier so sitze und an unseren kleinen Haufen denke muss ich lächeln. Ich habe diese Menschen sehr lieb gewonnen. Auch wir sind nicht immer einer Meinung, aber das wir mal wirklich und ernsthaft gestritten hätten...? Klar grummelt man mal rum, weil man es lieber so oder so gemacht hätte, aber meine Güte, was solls. Wir haben immer alle ein Ziel, einen Wunsch und eine Aufgabe. BrunoPet aufrecht zu erhalten und den Hunden zu einer lebenswerten Zukunft zu verhelfen. Ich bin wirklich froh, dass wir uns gut verstehen und uns auch durch hinterhältigen Angriffen nie beirren ließen (ja, sie blieben nicht unbemerkt - unser Austausch funktioniert in solchen Dingen ausnahmsweise hervorragend).

Noch eine Seite "durfte" ich im Tierschutz kennenlernen. Es wird gerne aufeinander eingeschlagen. Das ist hier noch nicht geschehen und ich hoffe, dass es nie passieren wird. Allerdings muss man daran auch arbeiten und ich werde auch gleich wieder Vorsorge treffen. Fragen nach bestimmten Personen oder speziellen Situationen werde ich nicht beantworten.

Manche Wege sind für einige nicht nachzuvollziehen, das wissen wir. Bestes Beispiel dürfte wohl Marco sein. Aber Marco ist da wo er ist goldrichtig und dank des Trainings gab es wohl - soweit mir bekannt - keine Sachschäden mehr.

Ich persönlich habe wahnsinnig viel gelernt, wenn ich daran denke surren meine Ohren. Und ich habe das Gefühl immer noch am Anfang zu stehen.

Ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich denke morgen kann ich hier ein kleines Werk präsentieren. Und dann, das verspreche ich, werde ich diese Website aufräumen, sie hat es bitter nötig, ich weiss. :oops:
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Ajana » Wed 27. Dec 2006, 00:33

Meffy wrote:
Ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich denke morgen kann ich hier ein kleines Werk präsentieren. :oops:

Hallo Meli,

jetzt spannt Du uns auf die Folter. Kleines Werk = grosses Weihnachtsgeschenk für alle BPler, nicht wahr? :)

Gute Nacht für Dich und alle Deine Wuffis
Monika
Ajana

Postby Sandi_Daxi » Wed 27. Dec 2006, 10:38

Heute ist jetzt morgen. :D :lol:
Sandi_Daxi

Postby Carol » Wed 27. Dec 2006, 11:05

Sandi_Daxi wrote:Heute ist jetzt morgen. :D :lol:

Aber davon gibt's noch fast 14 Stunden ;)
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Margot Vaßen » Wed 27. Dec 2006, 21:43

Danke euch allen für die guten Worte und euren unermüdlichen Einsatz! Ich wünschte, ich könnte mich mehr einbrinden aber ich weiß nicht wie!
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
Margot Vaßen

Postby Meffy » Wed 27. Dec 2006, 22:49

Immer wenn ich denke, ich bin gleich fertig, dann fallen mir noch welche ein...
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Thu 28. Dec 2006, 01:00

Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator