JasminM wrote:Hallo Zusammen,
woher kommt denn so eine Entzündung und wie macht sich das Bemerkbar?
Meine Tama hatte vor ca. 4 - 6 Wochen einen Roten Zeh hinten außen an dem sie viel geleckt hat und er hat ihr etwas weh getan. Ich dachte sie hat vielleicht einen Stich und es war auch immer wieder besser. Jetzt ist es fast weg. Kann da aber dennoch was schlimmeres dahinter stecken?
Jetzt mach ich mir doch wieder Sorgen.
Ich drück Santana die Daumen, dass es schnell ganz gut sein wird.
Liebe Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,
diese Krallenbettentzündungen scheinen sehr häufig vorzukommen. Mir war das auch nicht bekannt, ich hatte bisher noch nie mit einem Hund zu tun, der eine solche Entzündung hatte, aber nach dem, was ich in den letzten 2 Wochen gelesen habe, ist es wohl doch eine häufige, oft auch immer wiederkehrende Erkrankung.
Bei manchen Hunden fällt es auf, wenn sie z.B. ständig an der Pfote lecken, die Pfote 'nässt' oder blutet. Santana hat weder geleckt noch konnte ich Flüssigkeit sehen, bei ihr war auffällig, dass sie sehr berührungsempfindlich an der Pfote war, allerdings habe ich mir dabei nichts gedacht (leider

), weil sie an vielen Stellen des Körpers empfindlich reagiert, z.T. noch zurückzuführen auf die Verbrennungen.
Wenn du sicher sein willst, dass die Zehe o.k. ist, lass vielleicht mal einen Tierarzt draufschauen, der wird das Fell wegrasieren, dann sieht man auch, ob es irgendwo nässt, manchmal sind es nur ganz kleine Stellen, notfalls röntgen lassen. Es kann aber auch ein Fremdkörper gewesen sein bei deiner Hündin, im Moment muss man ja auch immer an Grannen u.ä. denken.
Ansonsten ... im Auge behalten und jeden Tag gründlich nachschauen ...
LG Marita