abschließbare Hundeleinen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

abschließbare Hundeleinen

Postby Martina » Tue 30. Mar 2010, 07:40

Hallo zusammen,

nach wochenlanger Suche, wende ich mich nun hier ans Forum:

Wir werden im Sommer wieder mit beiden Hunden auf Rügen sein und dort einfach ab und zu auch mal etwas von innen anschauen, wo keine Hunde rein dürfen.
Wir haben letztes Jahr bei einem Museum erlebt, dass die abschließbare Hundeleinen zum Verleih hatten und kleine Hütten mit Wasser im Hof im Schatten.
Die Idee fand ich klasse, denn ich geh nie in Ruhe durch ein Museum oder ähnliches, wenn ich weiß, dass unsere beiden Mäuse draussen "diebstahlbereit" angeleint sind.
Kann mir also jemand sagen, wo man solche Leinen bekommen kann? Der Preis ist absolut zweitrangig.

LG
Martina
Martina

Postby Braveheart » Tue 30. Mar 2010, 09:22

Keine Ahnung wo man so was bekommt, aber die Idee ist gut. Ich würde mir im Zweifelsfall eine leichte Kette aus dem Baumarkt holen und mit einem kleinen Vorhängeschloß sichern. Die Ketten gbit es als Meterware. Wer entschlossen ist den Hund zu klauen, kann immer noch Halsband oder Geschirr durchschneiden, aber "so mal eben mitnehmen" ist dann nicht so ganz leicht.
Ilona
Braveheart

Postby Anda-Lusi » Tue 30. Mar 2010, 09:28

Abschließbare Leine habe ich noch nie gehört, ich weiss aber auch nicht, warum das sicher sein soll ? Potentielle Diebe können doch das Halsband abmachen oder das Geschirr zerschneiden usw., ausserdem kann der Hund ja so doch von Passanten belästigt werden oder auch von fremden Hunden. Ich binde meine Hunde daher draussen nie an, da habe ich viel zuviel Angst.

Wenn ich im Urlaub was ohne Hunde unternehmen will ( Museum, Restaurant, Shopping ) bleiben sie in der Ferienwohung oder sie warten im Auto.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Martina » Tue 30. Mar 2010, 10:43

Zum Verständnis: Die Leinen werden direkt um den Hals gelegt und da mit einem Schloss gesichert. Sie sind auch "durchschneidsicher", da mit eingenähter Kette". Daher ist die Idee mit dem Baumarkt nicht schlecht. Danke!

@Ute: das würden wir auch gerne tun, aber da wir im Urlaub meist den ganzen Tag unterwegs und somit auch ein großes Stück vom Haus entfernt sind, können wir die Hunde nicht dort lassen, denn wir lassen unsere Hunde nicht den ganzen Tag alleine und -sorry- bei 30° im Schatten auch nicht im Auto :)
Martina

Postby Pauliiiensche » Tue 30. Mar 2010, 13:00

Hm ich könnte mir das auch schlecht vorstellen.
Vielleicht gibts ja auch Hundepensionen dort wo man sie ein paar Stunden hinbringen könnte?

Ansonsten könntest Du doch mal bei dem Museum anrufen, vielleicht verraten die Dir ja, woher das Material stammt?
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Martina » Tue 30. Mar 2010, 18:16

Paulinsche, die Idee war genial. Auf das naheliegendeste kommt man selbst ja selten.
Hab beim Museum angerufen und tatsächlich Auskunft bekommen. Ich krieg nach Ostern die Bezugsadresse.

Danke Euch!
Martina

Postby Pauliiiensche » Tue 30. Mar 2010, 18:33

*stolz bin*
:mrgreen:
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Return to Cafe