Petitionen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Petitionen

Postby Rosale » Wed 11. Jun 2008, 16:30

Habe gerade in einem ganz normalem Forum einen Aufruf einer Userin gelesen für eine Petition in der Türkei.
Die Reaktionen von manchen Usern waren echt erschreckend.
Angebliche Tierschützer meinen ,man müsse erst vor der eigenen Haustür kehren.Auch hier werden noch überflüssige Hunde getötet ect.
Auch das es noch Rassehunde gibt sei Tierquälerei usw usw.,da man dadurch Menschen zum Kauf eines Hundes anregt und diese später evt aussetzt oder vergast.
Puh,ich bin wie von den Socken. Ok,es muß ja keiner mitmachen,bleibt ja jedem selber überlassen.Aber so blöde Reaktionen hätte ich mir nie gedacht.
Kennt ihr auch solche Reaktionen ? Bin sprachlos , ich glaube es hat auch garkeinen Sinn mit solchen Leuten über den Tierschutz im Ausland zu sprechen :(
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Anda-Lusi » Wed 11. Jun 2008, 18:50

Ja klar kennt man das , dass Leute gegen Auslandstierschutz sind.

Gespräche wie ich sie viele hatte , als Willi, Schäferhundmix, sehr groß und sehr laut noch mit dabei war :

Oooooh , die zwei Kleinen, wie süss sind die denn ?

Ja gell süsse Hundis: Lusi ist aus Spanien, Maja aus Rumänien.

Waaaaas aus Spanien und Rumänien sind die, warum das denn , es gibt in unseren Tierheimen genug Hunde , muss man ja nicht noch aus dem Ausland welche herbeikarren.

Ja , schauen sie mal der Große ist aus einem deutschen Tierheim, ein toller Hund, ein Mischling , rassetypisch wachsam, sehr bellfreudig, mag keine anderen Hunde ,keine Kinder, keine Männer.

Ah ja so...... auf Wiedersehen.

Da musste ich schon manches Mal wirklich lächeln, die beste Werbung machen die Auslandshunde für sich selbst :twisted: , denn sie sind einfach nett !

PS: ich habe natürlich absolut nichts gegen Hunde aus hiesigen Tierheimen, aber die Leute muss man schon alsmal mit der Nase draufstossen, daß der Auslandstierschutz durchaus seine Berechtigung hat.
Willi war mein absuluter Seelenhund, aber andere Leute hätten ihn umgehend ins Tierheim zurückgebracht :roll:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Lisaanne » Thu 12. Jun 2008, 13:15

Ach Ute, einfach süß, meine Hündin hätte das Tierheim wohl nie verlassen...
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Jasmin » Thu 12. Jun 2008, 14:31

Hallo zusammen!

Ich habe mich erst vorgestern über den Spruch "...und warum rettet ihr nicht erst die deutschen Hunde??" aufgeregt, deshalb finde ich es sehr passend, hier einen Thread zu finden. Noch besser ist der Spruch: "Für die Hunde ist es nicht gut, sie aus ihrer bekannten Umgebung herauszuholen.."!!??? Und der kam auch noch von einer Hundetrainerin!

Es geht doch gar nicht darum, welche "Nationalität" ein Tier hat, vielmehr darum, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird. Natürlich finde ich es auch traurig, einen Hund in einem deutschen Tierheim zu sehen und Tierquäler gibt es hier genauso, aber man sollte mal Vergleiche ziehen. Da sind die deutschen Verhältnisse ja fast schon traumhaft.

Ich begreife einfach nicht, warum so viele Menschen noch immer nicht global denken. Da kann man reden und argumentieren wie man will - es ist aussichtslos. Mir muss niemand sagen "Toll, dass du das machst", aber angreifen soll mich deswegen bitte auch niemand. Manchmal glaube ich, solche Menschen würden es noch nicht mal verstehen, wenn sie es selber sehen würden. Das ist so traurig!

Übrigens: mein letzter "Angreifer" hat ein Patenkind in Asien. Das ist wirklich ein gute Sache, ohne Frage! Aber natürlich musste ich fragen, warum er denn kein deutsches hat. :twisted: Antwort: "Das ist ja wohl was anderes!" So, ist es das??
"Alle Dinge, die zu uns gehören, kehren einmal zurück" A. C. Wilsmann
Jasmin mit Omino und Willi
und Juno, der für immer fehlt
Jasmin

Postby Anda-Lusi » Thu 12. Jun 2008, 17:11

Hallo zusammen,

die Frage mit dem Patenkind aus Fernost stellen wir Auslandstierschützer uns nat. nicht , aber die Leute, die dagegen sind, sollten sie sich durchaus stellen, denn es gibt sehr viel Kinderarmut auch in Deutschland.....aber die meisten Leute messen halt immer mit verschiedenen Messlatten :roll:

Ich finde auch, daß man global denken sollte, Rumänien ist jetzt auch Europa :D

Aber ich glaube, daß viele Leute das Tierelend sich auch nicht wirklich vorstellen können, auch Hundehalter nicht.
Ich habe z. B. eine Freundin, eine herzensgute Frau, die immer Hunde hatte vom Züchter, Tierheim kannte sie gar nicht. Eines Tages habe ich sie mal mitgenommen zum Weihnachtsbazar.........wir konnten aber nichts geniessen, denn sie musste fürchterlich weinen, davon war ich sehr betroffen, denn mir ist der Tierheimalltag geläufig. Sie hatte noch nie ein Tierheim von innen gesehen und hat mich völlig entsetzt gefragt: warum machen Menschen das, warum geben sie ihre Hunde ab.......ihr nächster Hund war dann ein Hund aus genau diesem Tierheim.
Anda-Lusi

Postby Anda-Lusi » Thu 12. Jun 2008, 17:12

Lisaanne wrote:Ach Ute, einfach süß, meine Hündin hätte das Tierheim wohl nie verlassen...

:D
Anda-Lusi

Return to Cafe