hallo,
gestern morgen bekam ich eine pm,es sei schön, dass ich in das forum schaue, und ich möge doch mal updaten.
es fällt mir auch schwer!
lisaschatz von pb lebt ihr leben in haus und garten,liebt ihre plätze, ihre tgl. snacks, und ist unverändert seit über 1,4 jahren mit uns ängstlich.sie wurde in der tötung in bukarest lebenslang als welpe geprägt, und wir müssen immer sehr behutsam mit der maus sein.in haus und garten mit ihrer hundegruppe ist lisaschatz sicher.
anita (abby) ist eine mischung aus dreist und ängstlich, mit sehr viel charme seit über 1 jahr bei uns.
beide bpchen gehen nicht im geschirr spazieren.
momo ist ein augenstern. er ist sehr selbstbewusst, sensibel, behutsam,lebenserfahren ,und hat eine wunderbare ausstrahlung.
er hat will gespür für seine hundegruppe, und "begleitete "wolfgangs querschnittsgelähmte möpsin nelly vor 9 tagen mit in den sanften tod, indem er immer in nellys nähe war, bis zu ihrem letzten atemzug.
momo liebt es, tgl. auf 3 pfoten zu "seiner wiese" zu flitzen oder im rolli mit auf tour zu gehen.
er geniesst zeitweise das grosse haus, denn er braucht auch abstand von seiner hundegruppe.therapeutisch benutzt er z.z. wieder seine pulsierende magnetfeldmatte von margot. er kommt, damit ich ihn darauf hebe.
amanda ist ne kl. spielhexe,die immer dabei ist, und nun nach nellys tod ihren platz in wolfgangs arm im bett zum schlafen erobert hat,und auf der couch mit uns fern schaut.sie ist sehr agil und lebenserfahren.
amanda buddelt riesige gartenlöcher, oft gemeinsam mit anita.
momo und amanda sind sehr menschenfreundlich, anita auch zickig, indem sie mal in den fuss des sohnes einer freundin zwickt, wenn er unsere hundegruppe sittet,und lisa flüchtet bei fremden im haus und garten.
...an zuwachs in unsere hundegruppe kam am 26.08.07 farkas,ein c. 2jähriger schäferhundmix aus der staatl. auffangstation in budapest /ungarn(illatosut budapest)...ein strassenhund, der lernt.
er wurde 1 tag vor seiner tötung von der ungar. tschü gabriella gerettet.
...am 12.10.07 starb nach 5 tagen kampf wolfgangs querschnittsgelähmte mopsfrau nelly mit nur fast 4 jahren nach einer blutigen harnblasenschleimhautentzündung wegen eines hämoglobinwerts von zum schluss nur noch 1,3 an kreislaufschwäche.
wir durften die kl. zicke über 3.4 jahre pflegen.
unseren anderen 5 hunden gehts unverändert.
l.infogrüsse, gaby ,von 4 behinderten, wunderbaren bplern und 6 anderen hunden