Meine erste Tierschutzliebe - Bruno Pet

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Meine erste Tierschutzliebe - Bruno Pet

Postby conny_ko » Mon 17. Sep 2007, 16:32

Ich bin noch nicht sehr lange im Tierschutz aktiv. Alles fing an, weil unser Kater Godzilla sein Geschäft neben die Katzentoilette machte und ich im Internet recherchierte. Tierschutz war für mich kein Thema, es gibt ja "Gesetze" und alles hat seine Ordnung. Gesetzesübertretungen werden bestraft. Dann surfte ich im Internet auf Tierschutzseiten - Spanien, Portugal, Griechenland... Der Schock war groß. Irgendwie kam ich auch ins GH-Forum und in den TS-Verteiler von Cordula.

Dann die Nachricht über die Aktion an Heilig Abend 2004 in Suceava. Ich versuchte zu helfen ebenso wie so viele andere, die sich alle nach ihren Möglichkeiten beteiligten. Bei mir ging es hauptsächlich über Geldspenden, Mitzittern bei den Fahrten nach Rumänien u.ä.. Ich habe viele Höhen und Tiefen im Tierschutz kennen lernen dürfen: Leute, die sich hervortun wollten, die sich das Leben gegenseitig schwer gemacht haben - auf der anderen Seite ganz liebe Menschen mit dem Herzen auf dem rechten Fleck und Händen, die tatkräfig zupackten, wo Hilfe nottat: Swanie, Conny Haag, Meli, Carol, Margot, später Jutta, um nur einige wenige zu nennen.

Ich durfte von BP 3 fantastische Hunde übernehmen: Mary (Manny), Chris und Kira (Lilly). Bei einigen anderen Hunden konnte ich helfen, dass sie in ein neues Zuhause vermittelt wurden.

Die Leute bei BP wurden immer besser und professionneller in ihrer Arbeit, man fühlte sich gleich wohl, auch im Forum ist man wie "Zuhause".

Dann kam die Nachricht, dass Eugenias Tierheim geschlossen werden muss. Ein schwerer Schlag für alle, besonders natürlich für die Macherinnen, aber ich denke, wir haben alle mitgelitten.

Als es sich abzeichnete, dass die Hunde soweit gut untergebracht sind und die gröbste Arbeit erledigt ist, wurde ich darauf angesprochen, ob ich bei einem Projekt in Polen, insbesondere für Teresas Gnadenhof in Wolin, mithelfen wollte. Klar, wo Hilfe gebraucht wird, bin ich dabei.

Kurz darauf zeichnete sich bei Bruno Pet ab, dass es auch hier weitergeht. Ich werde natürlich auch BP treu bleiben - ich kann gar nicht anders :wink:

Allerdings werde ich meine Kräfte nun aufteilen, dabei zuerst ins "Polenprojekt" stecken, da dies noch ganz am Anfang ist und noch sehr viel Aufbauarbeit zu leisten ist. Es ist sehr spannend, auch hier von Anfang an dabei zu sein. Traurig ist: das Elend und die Not ist überall das gleiche und gleich groß.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, auch mal beim "Polenprojekt" vorbeizuschauen:

www.mensch-und-tier-zuliebe.de

und im Forum:

www.mensch-und-tier-zuliebe.foren-cityde

Bruno Pet wird meine erste Liebe bleiben, ich habe ihm viel zu verdanken. :loveit: Ich hoffe, dass Ihr Verständnis habt, wenn ich mich auch anderweitig engagiere. Danke.
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby jutta-collie » Mon 17. Sep 2007, 17:02

Hallo Conny,

es ist doch eigentlich egal ob Mann bzw Frau :wink: in Polen, Rumänien, Griechenland oder Spanien hilft, Hauptsache man Hilft!!
Und da Du ja auch ab und zu hier vorbei kommst ist das doch ok.

Wenn nicht rufe ich Dich an :cell: !!!!
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby conny_ko » Tue 18. Sep 2007, 07:57

Um mit Hausmeister Krause zu sprechen: Zu gütig :lol: 8)
Liebe Grüße
Cornelia

conny_ko

Postby jutta-collie » Tue 18. Sep 2007, 09:22

conny_ko wrote:Um mit Hausmeister Krause zu sprechen: Zu gütig :lol: 8)

Ja so bin ich halt :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

...

Postby can-za-ni » Tue 18. Sep 2007, 09:47

Liebe Cornelia,

auch ich bin noch in einem anderen Tierschutz-Verein tätig und das steht sich doch überhaupt nicht im Wege. Meine beiden großen Hundelieben (wer da wohl mit gemeint ist...?) habe ich auch von beiden Vereinen, jeden von einem...
Viel Leid bei Tieren ist in der ganzen Welt zu beobachten und jede Hilfe wird überall so dringend gebraucht, sei sie auch noch so klein, ist sie doch so unglaublich wertvoll.
Ich wünsche Dir und dem Projekt in Polen von Herzen viel Glück und die Bp´chen lassen Dich ja sowieso nicht mehr los...

Ganz lieben Gruß,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Jule » Wed 19. Sep 2007, 10:50

Conny, was braucht ihr denn für die Menschen? Auch Kleidung, wenn ja, wie sollte sie "beschaffen" sein? Also tragbar ist klar... nur für Kiddies oder für Erwachsene?
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby conny_ko » Wed 19. Sep 2007, 11:06

Hauptsächlich Kindersachen, aber auch für Erwachsene. Nicht nur Kleider, für die Kinder (bis Weihnachten wollen wir 600 Päckchen zum Verschenken zusammen haben) auch Spielsachen, Buntstifte, eine Süßigkeit, es soll nur eine Kleinigkeit sein. BP braucht ja auch noch viel, wenn aber was über bleiben sollte, hier die Adresse, wo die Sachen hingeschickt werden können:

Getränke- & Partyservice
z.Hd. Frau Martina Fleißner
SPENDEN FÜR POLEN
Mindener Straße 3
10589 Berlin

Dankeschön!
Liebe Grüße
Cornelia

conny_ko

Return to Cafe