Was zum Schmunzeln...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Was zum Schmunzeln...

Postby biwollbi » Fri 14. Sep 2007, 13:15

Habe das gerade in der Wochenzeitung gefunden. Wenn's zu lang ist, löscht es einfach wieder :oops: :

Noah 2007 in Deutschland

Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vertilgen, genau so, wie er es vor langer Zeit schon einmal getan hatte.
Er sprach zu Noah: „Noah, bau mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so wie damals. Ich will eine zweite Sintflut über die Erde bringen. Die Menschen haben nichts dazu gelernt. Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche und nimm von allen Tieren zwei, je ein Weibchen und ein Männchen. In sechs Monaten werde ich den großen Regen schicken.“
Noah stöhnte auf; musste das denn schon wieder sein? Wieder 40 Tage Regen und 150 unbequemeTage mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen! Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie Gott ihm aufgetragen hatte.
Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Noah saß in seinem Vorgarten und weinte, denn da war keine Arche. “Noah“, rief der Herr, „Noah, wo ist die Arche?“ Noah blickte zum Himmel und sprach: „Herr, sei mir gnädig.“ Gott fragte abermals: „Wo ist die Arche, Noah ?“
Da trocknete Noah seine Tränen und sprach: „Herr, was hast Du mir angetan? Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten zuerst, ich wollte einen extravaganten Schafstall bauen. Die kamen mit der extravaganten Bauform nicht zurecht, denn an einen Schiffbau wollten sie nicht glauben.
Auch Deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie lange eine Elle ist. Also musste mein Architekt einen neuen Plan entwerfen. Die Baugenehmigung wurde zunächst abgelehnt, weil eine Werft in einem Wohngebiet planungsrechtlich unzulässig sei. Nachdem ich dann endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte, gab es nur noch Probleme. Im Moment geht es um die Frage, ob die Arche feuerhemmende Türen, eine Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige. Auf einen Hinweis, ich hätte im Ernstfall rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie lustig machen. Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen, und zwar viel mehr, als ich zum Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom Landeskrankenhaus ein. Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen, fernab von jedem Gewässer, solle.
Ein Beamter der Bezirksregierung erklärte mir, ich könne bei der EU in Brüssel eine Werftbeihilfe beantragen; allerdings müsste der Antrag achtfach in den drei Amtssprachen eingereicht werden.
Die Suche nach Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern dürfen nicht mehr eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Wald Holz beschaffen wollte, wurde mir das Fällen von Bäumen unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz verweigert. Dies schädige den Naturhaushalt und das Klima. Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein Einwand, in Kürze werde es gar keine Natur mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer Stelle sei deshalb völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom Landeskrankenhaus ein.
Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln. Am Anfang ging das noch ganz gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte, meldete sich der örtliche Tierschutzverein und rügte die artwidrige Haltung.
Herr, ist dir eigentlich klar, dass ich nach der Europäischen Tierschutztransportverordnung eine Genehmigung brauche? Und wusstest du, das geweihtragende Tiere während der Brunftzeit überhaupt nicht transportiert werden dürfen?
Dir ist natürlich auch bewusst, dass ich die 43 Vorschriften der Binnenmarkt-Tierschutzverordnung bei dem Transport der Kaninchen strikt beachten muss. Meine Rechtsanwälte prüfen gerade, ob diese Vorschriften auch für Hasen gelten.
Ein Umweltschützer von Greenpeace erklärte mir, dass ich Gülle, Jauche, Exkremente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen darf.
Wie stellst du dir das eigentlich vor? Damals ging es doch auch!
Noah fing wieder an zu weinen, nachdem er noch mehr Verordnungen und Reglementierungen aufgezählt hatte. Da hörte der Regen auf, der Himmel klarte auf, die Sonne schien wieder. Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Noah blickte auf und lächelte. „Herr, du wirst die Erde doch nicht zerstören?“ Da sprach der Herr:“ Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft locker schon eure Verwaltung.“ (Harry Nast)
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Jule » Fri 14. Sep 2007, 13:26

Wie geil! :thanks:
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Tanja » Fri 14. Sep 2007, 13:43

Das ist gut! Danke! und gar nicht zu lang!
Liebe Grüße von Tanja und Michael mit dem Griechen Henry und dem Bpchen Johnny, ehemals Joker und mit Faro, der für immer tief in meinem Herzen bleibt
User avatar
Tanja
 
Posts: 143
Joined: Thu 3. Aug 2006, 09:10
Location: Taunus/Waldems

...

Postby can-za-ni » Fri 14. Sep 2007, 14:21

*pruuust* Einfach genial!

Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
User avatar
can-za-ni
 
Posts: 484
Joined: Tue 17. Oct 2006, 09:34
Location: Köln

Postby Sammy01 » Fri 14. Sep 2007, 17:57

Ja wie geil ist das denn!
Ich hab gerade Tränen gelacht!
Das ist echt super!
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01
 
Posts: 157
Joined: Thu 4. Jan 2007, 12:42
Location: Gundersheim

Postby Barrie Jago » Sat 15. Sep 2007, 10:01

Das ist einfach nur super und erfreut in italienischer Übersetzung schon die Freunde meiner Schwester - in I ist es noch schlimmer...
Ilona
Barrie Jago
 

Postby Waleem » Sat 15. Sep 2007, 12:06

Einfach klasse!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
User avatar
Waleem
 
Posts: 805
Joined: Fri 7. Jul 2006, 13:30
Location: Berne


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron