Lukas, Datchi und Gina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Lukas, Datchi und Gina

Postby Naomi » Tue 21. Aug 2007, 10:37

Ein kleiner Rumäne, eine spanische Überhündin und eine deutsche Strassenhündin haben gestern die Herzen, der Bewohner, des AWO Seniorenzentrums erobert!

Es war soooo schön, alle 3 Hunde werden jetzt regelmässig zum schmuse und kuscheltag eingeladen.

Ein Bewohner mit starkem Parkinson haben wir Gina auf den Therapietisch am Rollstuhl gestellt, er hat es nachher geschafft, seine Hand bis auf ihren Hals zu bekommen und sie hielt ganz brav still!

Lukas hat einer ehemaligen Postbotin, die mehrfach schwer gebissen worden ist die Angst genommen, so das sie nachher weinte vor freude!

Datchi hat sich immer die ganz stillen ausgesucht, die alleine da sassen und sich nicht trauten in die Runde zu kommen, die dann nachher doch mit uns in einer Runde sassen!

Es war schön zu sehen, was Hunde bewegen können und obwohl das jeder eigentlich weiss, hätte ich nicht gedacht, das schon nur eine Stunde SOVIEL bewegen kann, wie es gestern der Fall war!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Franzi » Tue 21. Aug 2007, 10:49

Oh das kenne ich... Ich arbeite in einem Wohn- und Pflegeheim und wenn ich einen von meinen Hunden mal mit habe, sind die Bewohner auch immer ganz hin und weg. Ich finde es so schön, wenn Bewohner die sont lieber nur für sich alleine sind aufblühen und teilnehmen und sich freuen...
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

"Ich bin für das verantwortlich was ich sage, aber nicht wie andere das verstehen"
Franzi

Postby Naomi » Tue 21. Aug 2007, 12:49

Ich hab früher die Hunde auch einfach mal so mitgenommen, war auch immer schön, aber jetzt wird es halt zusammen mit dem sozialen Dienst gemacht und das begleitet fand ich wirklich klasse.

Und den unterschied sehe ich auch sofort, da ich selbst dort arbeite und die Bewohner alle kenne, und da haben sich einige ganz anders präsentiert als sonst.
Liebe Grüsse

Naomi

Postby conny_ko » Wed 22. Aug 2007, 07:57

Mein Gott, ist das schön, Nadine! Wieviel durch die Tiere doch beim Menschen bewegt werden kann. Danke für diesen Beitrag!
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Shiranja » Wed 22. Aug 2007, 08:46

Hallo Nadine,

beim nächsten Besuch unbedingt die Kamera einpacken und dann die Bilder hier reinstellen :-)
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby HurriKhan » Wed 22. Aug 2007, 08:51

Das ist einfach Klasse.

Ich wünschte, dass mehr Hunde in unser Alltagsleben eingebunden werden dürften.
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
HurriKhan

Postby Naomi » Wed 22. Aug 2007, 12:17

HurriKhan wrote:Ich wünschte, dass mehr Hunde in unser Alltagsleben eingebunden werden dürften.

Leider sehen das nicht alle so :roll:
Mein alter Arbeitgeber fand es zwar nett, wenn ich ausserhalb der Dienstzeit kam, aber die Hunde in ein Programm mit einzubinden kam nicht in frage :roll:

Jetzt hingegen waren alle restlos begeistert und man ist grad eh in der Planung Tiere anzuschaffen und das nicht einfach so, sondern man informiert sich, welche Tiere geeignet sind, was die Tiere brauchen etc.

Mit Bildern muss ich gucken, kann ja nicht einfach irgedwelche alten Leute ins Netz stellen, sondern dann die Bilder entsprechend bearbeiten und ob dann die Stimmung noch rüber kommt?

Für den 9.9 habe ich jetzt die Trickdog Truppe von einer Freundin mobilisiert, die machen einen kostenlosen Auftritt bei uns im Altenheim.
Liebe Grüsse

Naomi

Postby Sandra_Sensi » Wed 22. Aug 2007, 13:12

DAS ist schööön ...

LG sandra
Sandra_Sensi

Postby Carol » Wed 22. Aug 2007, 13:19

Oh, Nadine, das ist wunderbar.

Ich habe selber einmal gesehen, als ich mit Polly an einer Gruppe junger Leute mit Down Syndrom vorbeiging. Sie sassen mit ihrem Pfleger draussen an einem Café. Sie waren so begeistert und Polly war einfach super als ich dann unter den Menschen ging.

Nadine, du musst mir näheres erzählen, wie und wo man sowas lernen kann.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Naomi » Wed 22. Aug 2007, 22:59

Carol wrote:Nadine, du musst mir näheres erzählen, wie und wo man sowas lernen kann.

Die 3 haben es nicht speziell gelernt, alle 3 bringen von Natur aus sehr viel mit, wie ich finde etwas, was ein Hund nicht erlernen kann.

Ganz evtl. wird Lukas aber doch noch richtig ausgebildet, wenn das Projekt weiter soviel Zustimmung findet, dann wird überlegt, ob die AWO die Kosten dafür trägt.
Liebe Grüsse

Naomi

Return to Cafe