Brauch mal eure Meinung..

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Caro » Sun 5. Aug 2007, 18:03

Darüber werden wir am Dienstag wohl sprechen. Die erste Stunde ist mehr oder weniger zum kennenlernen, dann gilt es rauszufinden, ob er dominant oder angstagressiv ist und dann muß man sehen, welcher Weg bei ihm zum Erfolg führt.

Am Dienstag sind wir abends zum spazieren gehen verabredet, in einer Gegend, wo nicht 1000 andere Hunde unterwegs sind. Er möchte erstmal sehen, wie wir im Normalfall miteinander umgehen, wie unser Vehältnis und unsere Bindung ist und ich kann dabei sehen, ob ich mit dem Trainer auf einer Wellenlänge bin. Die erste Stunde kostet auch nicht den vollen Preis, sozusagen ein "Kennenlernangebot".

Mal guggen.

Ansonsten hab ich noch ne Trainerin hier aus der Nähe ans Herz gelegt bekommen, mit der ich auch bereits 30 Minuten telefoniert habe. Die ist sehr sehr nett und wirkt auch sehr kompetent, allerdings ist sie auch ein Stückchen teurer .. Naja, mal sehen
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro

Postby Sandi_Daxi » Sun 5. Aug 2007, 20:27

Bindung? Du hast den Hund doch erst ein paar Wochen. :lol:
Ich drück trotzdem die Daumen. :up:
Sandi_Daxi

Postby Caro » Sun 5. Aug 2007, 22:33

Naja, trotz daß ich ihn erst so kurz habe, würde ich jetzt mal schon behaupten, daß er eine (der Zeit angemessenen) gute Bindung zu mir hat (um nicht zu behaupten, er hat sich schon ganz schön zum "mama-kind" entwickelt). Er kennt mich ja nun schon etwas länger, hatte ihn ja vorher schon öfters zum Gassi gehen dabei..
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Caro

Postby Sandi_Daxi » Mon 6. Aug 2007, 09:54

Ups, so meinte ich das gar nicht. :oops:
Bestimmt hat er dich schon vollstens adoptiert. :D
Sandi_Daxi

Postby Caro » Mon 6. Aug 2007, 20:44

Also ich hab die Stunde morgen abgesagt. Eine Kollegin hat mir heute erzählt, daß ihre Schwester auch bei diesem Trainer war und er wohl teilweise noch arge "hau-ruck" methoden hat und auch mal gerne mit "ungebremstem" Kettenhalsband arbeitet - nix für mich. Am Telefon klang er ganz vernünftig und kompetent aber ich werde sicherlich keinen Cent dafür bezahlen, daß er an meinem Hund rumzieht und reißt.

Gleichzeitig hat sie mir eine Trainingsgruppe ans Herz gelegt, die sich immer Samstags an verschiedenen Plätzen in Nürnberg trifft, um zu trainieren. Die Gruppe ist kostenlos und die werd ich mir am Samstag einfach mal anschauen, daß ist die hier

http://www.nuernberger-hundegruppe.de.vu/

Klingt soweit ganz vernünftig und die Schwester meiner Kollegin war recht begeistert von den Leuten..

Caro

Postby Sandi_Daxi » Mon 6. Aug 2007, 21:36

"Kenn" ich von Hundespaziergang.net
Sandi_Daxi

Postby Caro » Mon 6. Aug 2007, 22:37

Da bin ich jetzt auch angemeldet, wegen den Terminen *g*.

Caro

Postby Caro » Sat 11. Aug 2007, 21:42

So, die erste Trainingsstunde haben wir heute hinter uns gebracht. Dusty hat sich viel besser benommen, als ich befürchtet hatte. Er hat kein einziges mal gebellt oder geknurrt, war aber sehr sehr aufgeregt und hat viel an der Leine gezogen (ich hab Blasen an den Fingern :)).

Alles in Allem bin ich aber zufrieden, mal sehen, wie die nächsten Stunden laufen werden.

Caro

Postby Bettina_L » Sun 12. Aug 2007, 01:05

Macht zumindest im Netz auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Wie gezielt/organisiert das Ganze abläuft, wirst du am besten vor Ort einschätzen können :wink:

LG von Bettina
Bettina_L

Previous

Return to Cafe