Zwei Hunde vergiftet auf meiner "Stammrunde"

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Zwei Hunde vergiftet auf meiner "Stammrunde"

Postby Sandi_Daxi » Mon 30. Jul 2007, 16:00

Hier bei mir um's Eck in den Wiesen wurden zwei Hunde vergiftet. Es hätte auch der Dax sein können. Ich geh da fast täglich.

Es wurde ein Golden Retriever getötet und ein kleinerer Hund, der angeblich einem Polizisten gehört.

Der Stadtrat und der Bürgermeister sind schon informiert, weil mein Nachbar - auch Hundehalter - im Stadtrat ist.

Ich bin so wütend und traurig für die Hundebesitzer. Wegen irgendeines A... haben sie ihre geliebten Tiere verloren!

Wir Hundehalter haben einen Verdacht. Es gibt hier einen Mann, der im Sommer am Fluss sitzt und einen übelst beschimpft, wenn man mit seinem Hund ans Wasser geht. Er hat schon Anzeigen bekommen, weil er Hundehaltern gedroht hat, er würde zunächst den Hund und dann sie selbst umbringen. Zuletzt bedrohte er eine Bekannte mit einem Stein in der Hand.

Wenn ich sicher sagen könnte, dass er das ist, dann... :mad:

Falls hier mal zufällig jemand unterwegs ist:
Es handelt sich um das Gebiet bei Sonthofen/Berghofen am Feuerwehrhaus. Aber wer weiß ob er nicht auch woanders was hinschmeißt...
Sandi_Daxi

Postby Naomi » Mon 30. Jul 2007, 16:54

Ich könnt bei solchen Meldungen an die Decke gehen! Mir dürfte keiner von denen in die Finger geraten!

Ich musste meinem Hund 20 Stunden beim sterben zu gucken, war hilflos, weil keiner wusste was er hat, als es feststand kam jede hilfe zu spät :cry:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby conny_ko » Tue 31. Jul 2007, 08:42

Mann, ist das schlimm! Hoffentlich erwischt ihr den Täter und er bekommt eine gerechte Strafe. Es tut mir sehr leid für die Hunde und ihre Familie. Nadine, das muss der Horror sein....
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Sandi_Daxi » Tue 31. Jul 2007, 09:38

Ich war gerade bei der Polizei. Wollte mich erkundigen, ob irgendwas vorliegt.
Der Polizist sagte, es hätte Anrufe gegeben vom Tierschutzverein. Bei dem Golden Retriever sei ein Verdacht für eine Vergiftung vorgelegen. Hätte sich nicht bestätigt. Anzeigen liegen keine vor.

Also doch wieder ruhig schlafen. Naja, fast, ein Beigeschmack bleibt... So ganz wohl ist mir noch nicht. Aber ich hoffe, dass das wirklich nur die typische Gerüchteküche war, die da etwas übergekocht ist.
Sandi_Daxi

Postby Naomi » Tue 31. Jul 2007, 11:46

Ich weiss das noch von meinem Sam, man kann nur eine Anzeige erstatten, wenn das Tier obduziert worden ist, sonst nimmt die Polizei keine Anzeige auf!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Return to Cafe