Wie es einem ergehen kann

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wie es einem ergehen kann

Postby annetteM » Wed 11. Jul 2007, 22:06

Ich war 39 und hatte –bis auf Hamster Willi, der es –glaube ich-nicht besonders gut bei mir hatte, noch nie ein Tier.
Mein Leben-das war mein Beruf als Neurologin,- mein Mann, der als Kardiologe und Notfallmediziner im Krankenhaus unentwegt arbeitet. Unser neues Haus-mein weißerTraum“-geeignet für „schöner wohnen“.
Ich war 39-da saß ein dicker fremder roter Kater in meinem Hochbett-dabei hatte ich gerade einen Zaun bauen lassen.-wegen der Nachbarkatzen -an einem Wochenende hatte ich 16 Haufen von der Terasse gekratzt und beschlossen, das ist echt zuviel..
Ich war 39, da hatte sich der Dicke ungeplant in mein Herz geschnurrt ..
Ich war 40 da hatte mein neues Katerchen Max mit 4 Monaten Krebs-wir sind 2 Jahre mit ihm durch die Chemotherapie-er ist geheilt.
Ich war 40, da las ich von rumänischen Strassenhunden und habe ein bisschen mitgeholfen Ich war 40, da haben die Kollegen beschlossen, dass ich jetzt wunderlich werde…
Ich war 40, da bin ich aus der Kirche ausgetreten und beschlossen, Projekte zu unterstützen, von denen ich von ganzem Herzen überzeugt bin.

Ich war 43 , da habe ich einen Bettelbrief ans Tierheim Weinheim geschrieben- Rumänen in Not –angenommen und angekommen sind Willi und Lisa. Seitdem gehe ich jedes Wochenende ins Tierheim

Ich bin 43-wir sind jetzt 7 (mein Mann, ich und 5 Katzen). Max schläft gerade bei seinem geliebtem Katzenpappa auf dem Schoß, das Bett besteht aus Haaren und schmutzigen Pfoten..
Ich bin 43 und arbeite seit kurzem nur noch 80 %
Ich habe sie gesehen-
Sanne, Willi und Lisa aus Rumänien, mit ängstlichen Augen
Pirat: einäugiger Mister Energy aus Ungarn: er schleift mich am Wochenende um den Weinheimer See
Titti:1 Auge und 3 Beine aus Madeira-der frechste Hund den die Welt je sah,
June aus Spanien, groß und ungestüm
Freche Junghunde aus der Türkei,
Hunde-zum sterben abgegeben, Hunde, am Tierheimzaun angebunden
Ängstliche und Lebhafte, Große und Kleine, Alt und Jung
Ich habe sie gesehen und sie haben mich ANGESEHEN-seitdem bin ich wie angezündet.

Die Tötung in Ungarn ist voll, ich schreibe deshalb Bettelbriefe-so wie für Willi und Lisa aus Rumänien (die Admins mögen mit das hier im Forum verzeihen)-mein Herz ist unruhig.
Ich kenne als Katzenbesitzer kaum Hundeforen-vielleicht hat hier jemand noch ein freies Plätzchen oder kennt jemanden???

Herzlichen Dank für Eure Geduld,annetteM
annetteM

Postby Mylady74 » Wed 11. Jul 2007, 23:15

ein schöner warmer Bericht wie man sich verändert wenn man einmal mit dem Thema Tierschutz zu tun hat.
So ist das wenn man Lebewesen unschuldig sterben oder leiden sieht*seufz*
ich kenne das daher kann ich dich gut verstehen!
Wenn ich was tun kann sag mir Bescheid wenn ich helfen kann tue ich es :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby conny_ko » Thu 12. Jul 2007, 08:01

Liebe Annette,

so wie Dir geht es wohl vielen hier. Und wieder schreit mein Herz und weint, weil wir so helfen können, wie wir uns das wünschen und weil es so viel Leid und Elend gibt.
Ich denke, es ist wichtig, dass Du überall wo möglich diese Informationen geben kannst, vielleicht findet sich ja Hilfe, wie z.B. durch unsere liebe Anke, die auch schon so viel bewegt hat, oder einen anderen hier, der noch eine Idee hat zu helfen. Bin sicher, die Admins hier empfinden auch so.
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Sandi_Daxi » Thu 12. Jul 2007, 08:16

Ein schöner Text. "Bettel" weiter. :wink:
Sandi_Daxi

Return to Cafe