Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder kurz melden und die neuesten Neuigkeiten von unserem Vierergespann zum Besten geben
Zwischenzeitlich haben sie sich in der Gruppe gut eingelebt; die Attacken auf "am Bauwagen vorbeilaufende Fremdhunde" sind zwischenzeitlich so gut wie eingestellt - außer bei unserem "Clown-Hund", denn den finden sie wohl wirklich herzerfrischend seltsam aussehend *fettgrins* (zur Erklärung: der Clownhund ist Rico, ein English Springer Spaniel und der ist auch meinem Rüden suspekt, mit den Hängelefzen und den monströs langen Ohren...).
Die vier BPs laufen nun also mit 10 anderen Hunden in der "internationalen" Gruppe

die aus Italienern, Ungarn, Türken und Griechen besteht; der einzige Deutsche ist der Clown-Hund *lach*... Besonders toll finden die Vier unsere Macchia, eine italienische Setter-Mix-Hündin und Tessy, unsere scheue Ungarn-Maus...
Heute Abend gab es nun zum Frischfleisch-Reis-Mix auch noch abgekochte Schweineschwänze und Schweinefüsse: Ihr hättet die Augen sehen müssen - jeder hat sich seine auf dem Napf liegende Zugabe geschnappt, sich zurück gezogen und gemampft... Berührungsänste gab´s da gar keine, wie man das ansonsten schon mal kennt wenn ungewohnte Mahlzeiten auf den Tisch kommen
Manapi kommt zwischenzeitlich bei den Pflegern schon ganz nah ran (je nach Bekanntheitsgrad) und läßt sich da auch nicht mehr irritieren. Mae und Leotie haben wohl an Miguel - einem unserer Pfleger - einen Narren gefressen, denn sie laufen teilweise schon auf ihn zu...
Insgesamt eine sehr positive Entwicklung in dieser kurzen Zeit... Sandra kann Euch dann ja noch mehr berichten, wenn sie es schafft am Wochenende bei uns "aufzuschlagen"

was ich doch sehr hoffe.
Liebe Grüße einstweilen,
Melanie