Hallo zusammen,
ich drück mich da im Moment mit ner Entscheidung rum und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Seit Jahren helfe ich bei uns in der Nähe im Tierheim und geh mit den HUnden Gassi und jetzt ist passiert was über kurz oder lang passieren musste: Ich hab mich verliebt.
Die süße Maus ist 9 1/2 jahre alt und absolut süß.
http://www.tierheimworms.de/Hunde/mittel/cassic.html
Sie ist nun schon fast ein Jahr im Tierheim und ich geh seit gut einem halben Jahr mit ihr gassi. Ich hab zwar schon die ganze Zeit immer gesagt wenn es geht nehmen wir sie, bin aber davon ausgegangen, dass es dazu nicht kommt. Und zwar weil wir zur Zeit noch in einer Wohnung wohnen in der wir nur einen Hund halten dürfen und es noch ein halbes Jahr dauern wird bis wir zu meiner Schwester ziehen können und dann einen zweiten Hund halten können. Bisher bin ich davon ausgegangen dass so ne süße Maus gleich vermittelt ist, aber alle Interessenten sind ohne Angabe von Gründen wieder abgesprungen. Und nun zeichnet sich so langsam ab, dass sie wohl sobald nicht vermittelt wird. Und so wie es aussieht deswegen weil sie sich in mich genauso verliebt hat wie ich mich in sie..ich bin die einzige die sie so richtig schmusen darf. Selbst die Pfleger sind bei ihr etxrem vorsichtig weil sie oft schnappt und sogar schon richtig gebissen hat. Bei mir hat sie das noch nie gemacht...
Jetzt ist es mittlerweile soweit, dass sie mit anderen Ausführern nicht mehr mitgehen will wenn sie mich sieht. Sie bleibt dann einfach stehen bewegt sich keinen Millimeter mehr es sei denn ich laufe mit. Selbst Leckerchen ziehen nicht.
Jetzt war mein Freund ein paarmal mit und ist ihrem Charme genauo erlegen wie ich.
Das einzige Problem ist, dass sie mit anderen Hunden sehr wählerisch ist...
Jetzt bin ich echt am überlegen was ich machen soll...soll ich versuchen sie mit meinem Hund zusammenzubringen und wenn alles klappt sie für ein halbes Jahr reservieren lassen und das Risiko eingehen dass in der Zeit vielleicht doch noch Menschen kämen bei denen sie s gut hätte nur eben früher...und was wenn´s nicht funktioniert...dann hat sie sich so an mich gebunden und kann doch nicht mit heim...ich will nicht dass die süße mehr leidet als unbedingt nötig...
Und dann ist da immer noch die Frage...schaff ich das mit zwei Hunden? Der ganze Tagesablauf würde sich ändern. Zur Zeit kommt sammy zu meinen Eltern wenn ich in der FH bin. Aber meine Mutter mag nicht auf noch nen HUnd aufpassen...immerhin hat sie auch einen und drei sind schon ganz schön viel...und sammy ist das gar nicht gewöhnt alleine zu sein...würde er das überhaupt so gut finden wenn er dann auf einmal nen halben Tag alleine ist...außerdem ist er nun schon sechs Jahre alleine bei mir. Wird er da nen anderen HUnd überhaupt akzeptieren...und was wenn nicht...das werden wir dann ja erst merken wenn Cassie mal bei uns eingezogen ist. Und dann mag ich sie auch nicht gleich wieder zurückbringen...sie ist schon traumatisiert genug!Außerdem war sie ja auch allein in einer familie...vielleicht kann sie das auch gar nicht haben mit nem anderen HUnd zusammen...
Außerdem bin ich im Oktober fertig mit meiner Diplomarbeit und weiß noch nicht wie´s dann weitergeht...ob ich arbeiten gehe oder weiterstudier...
ich würde das natürlich auch davon abhängig machen ob wir Cassie nehmen oder nicht..eben so dass ich viel zu Hause wäre...wie macht ihr das denn mit zwei oder mehr Hunden und arbeiten gehen...ist das überhaupt zu schaffen...
Ist bestimmt alles total durcheinander aber das bin ich auch echt...
ich würde die Süße so gerne bei mir aufnehmen...sie ist einfach nur toll...aber ich bin mir in allem noch total unsicher und hoff jetzt auf ganz viele Ratschläge, Tipps und Erfahrungsberichte von euch...
Danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße
Regina