85 jährige Katzenmama in Spanien braucht Hilfe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

85 jährige Katzenmama in Spanien braucht Hilfe

Postby Roswitha Jost » Mon 25. Jun 2007, 14:35

Hallo Zusammen,

eine tolle Katzenmama und Tierschützerin braucht ein wenig Unterstützung. Wenn Ihr etwas dergleichen anzubieten habt, dann meldet Euch bitte an die angegebene Adresse.

Zum Schluß noch eine große Bitte!

Uns erreichte die untenstehende Mail. Wer kann, sollte helfen.
Wenn es eine alte Dame fertig bringt, unter solchen Umständen und in ihrem Alter Tiere zu beschützen und zu versorgen, dann sollte es uns doch möglich sein, ihr zu helfen – oder?!

 
Hier die Ursprungsnachricht:  
 
Hallo alle miteinander,
 
heute habe ich eine mega große Bitte an euch:
Es geht um eine 85jährige Deutsche die seit vielen Jahren in Spanien lebt. Sie hat dort in ihrem Heimatdorf (Talara in Granada/Andalusien) mehrere Futterstellen und derzeit um die 50 Katzen die sie füttert.
 
Gleich zu Anfang was gebraucht wird: (bei all den Dingen die per Post geschickt werden müssen und die nicht selber verschickt werden könne, wie auch immer, brauchen wir Hilfe bei den Postgebühren!)
 
- Kleider in der Größe 44 (Blusen und Röcke denke ich und wenn es geht auch eine Jacke)
- Schuhe in der Größe 39/40
- ein warmes Bett (denn leider ist ihr Haus sehr baufällig und es zieht überall rein. Hier in Deutschland dürfte kein Mensch mehr darin leben!!!)
- ein oder zwei Schals, falls es mal wieder kälter wird
- Schlafzeug da es nachts noch immer sehr kühl ist
- Lebensmittel die man verschicken kann, die sich halten
- Decken ect. für die Katzen dort
- Transportkörbe für die Nasen die nach Deutschland kommen können
- Geld wäre sicherlich in mancher Hinsicht sinnvoller, aber leider möchte die Dame nicht um Geld bitten! Aber da sie mir ihre Kontodaten partout nicht geben will, muss ich es halt so versuchen!  Wenn jemand lieber Geld schicken möchte, dann soll er sich bitte melden, da findet sich sicher auch eine Möglichkeit!
- Flugpaten nach Bremen!!! Oder Hannover/Hamburg und Mitfahrgelegenheiten von dort nach Bremen.
- für ein Katzengeschwisterpaar ein Zuhause: Kater, Polly, weiß mit hellgrauen Flecken und Katze, Maja, Wildkatzen-Siam Lock! Beide ca. 2 Monate jung, auf Leukose und FiV negativ getestet und auch ansonsten kerngesund, suchen dringend ein Zuhause - natürlich noch viele weitere Katzen, von denen ich jetzt so aber keine Beschreibung habe!!!!!
- Eventuell Medikamente für die Tiere, etwa Wurmkurz, Flohmittel usw.
- Vielleicht auch für die Dame Schmerztabletten, Grippemittel, Pflaster usw.!
 

Das große Problem ist, das diese Dame (Name und auch Telefonnummer werden persönlich weitergegeben) kaum noch Geld hat.Sie lebt seit zwei Monaten von Pellkartoffeln mit Quark und ab und an gibt es für sie eine Dose Fisch die sich wahrscheinlich auch noch mit ihren Katzen teilt.Sie hat seit 6 Jahren keine Schuhe mehr gekauft und ihre Kleidung ist um die 30 Jahre alt - wie sie mir heute grad erzählte!

ABER Geld möchte sie nicht annehmen, bzw. es ist ihr unangenehm darum zu bitten. Lieber möchte sie Flugpaten finden die ihre Katzen nach Deutschland bringen und hier werden da natürlich auch Plätze für die Süßen gebraucht!
Fotos gibt es leider keine von den Katzen, da die Dame keine Camera und keinen PC hat. Aber sehr gute Beschreibungen, besonders wenn sie selber von den Nasen erzählt!
 
Ich möchte euch trotzdem kurz erzählen was für Kosten, neben den normalen Futterkosten, die Dame ständig zu tragen hat:
- Taxifahrt zum TA: 45,00? bzw. zum TA der die Kastrationen einigermaßen vernünftig durchführen kann, kostet die Fahrt 200Euro!!!
- (Taxifahrten zum Flughafen und diese Gebühren kommen extra)
- Kosten für eine Kastration: um die 70Euro
- Kosten für Leukose und FiV Test: 15,00Euro
- Kosten für die Tierpension in denen die Katzen zwischen den Impfungen und auch manchmal einige Tage vor ihrem Flug sind.
 
Die Dame braucht natürlich jeden Tag Futter für die ganzen Tiere, welches sie in einem alten Handkarren Kilometer weit durch ihr Dorf schleppt. Übrigens, die erst Fütterung macht sie morgens um halb sieben / sieben Uhr!
 
Mittlerweile hat die Dame schwere Rückenprobleme und im Nacken hat sie sich wohl bei ihrem letzten Sturz irgendwas verknackst oder eingeklemmt. Sie hat auf jeden Fall derzeit große Schmerzen!
 
So, ich befürchte ich habe schon viel zu viel geschrieben, so das keiner mehr hier unten ankommt, aber ich hoffe es trotzdem, denn diese so wunderbare alte Dame (sie nennt sich lieber immer alte Schachtel) liegt uns sehr am Herzen und wir wollen nicht das sie noch mehr leiden muss!!!
 
Wer helfen kann und möchte, der melde sich bitte bei mir per eMail! Alles weitere wird dann direkt geklärt!
 
Vielen lieben Dank schon mal an alle die Helfen wollen!!!
 
Schöne Grüße, Ela und Patricia
  www.arche-nord.de

Kontaktaufnahme: animal-life@animal-life.ch
Roswitha Jost
 
Posts: 29
Joined: Sat 28. Apr 2007, 16:18
Location: Freiburg i. Brsg.

Postby Galan-Mama » Mon 25. Jun 2007, 16:15

Hallo,

ich habe letzte Woche mit Ela gesprochen. Sie war von den eingegangen Angeboten völlig überrascht. Es waren soviele Angebote an Kleidung und Decken, daß sie die schon ablehnen mußte.
Aber Futter und Geld (am Besten im Futter versteckt) werden noch benötigt. So zumindest mein Stand der Dinge.

Liebe Grüße

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron