Hinweis zu Strassenhunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hinweis zu Strassenhunden

Postby Lisaanne » Tue 8. Jan 2019, 20:14

Also keiner meiner 6 rumänischen Straßenhunde würde streunern. Keinen habe ich vor dem Alter von 5 Jahren bekommen. Ich hatte aber einen Streuner. Das war mein unkastrierter Rüde und der büxte bei jeder Gelegenheit aus. Aber nicht um zu streunern sondern um die Damenwelt zu beglücken. Bevor ich jetzt hier gesteinigt werde. Ja, er war unkastriert aber er war sozusagen nicht fähig wegen einer Lähmung.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sammy » Tue 8. Jan 2019, 21:19

Ach, ich kann da schon zustimmen das man mal frustriert ist .
Ist ja auch Tagesform abhängig.
Habe ich einen stressigen Tag und mein Sammy meint auch sein eigenes Ding
machen zu wollen (was auch oft vorkommt ).
Dabei wird Rückruf immer geübt .
Aber dran bleiben.
Liebe Grüße Manuela und Sammy
Sammy

Postby SaraK » Tue 8. Jan 2019, 21:43

Meine Xenia war anfangs auch oft so. Wenn sie Bock hatte ihre Runden zu drehen, war ich vollständig abgemeldet. Egal wie gut sie sonst gehört hat. bis auf 10 Meter bin ich ran gekommen und das wars dann. Meist noch ner gewissen Zeit, viel ihr dann Mal wieder ein, dass ich auch da bin und kam dann freudig angetrabt. Ich konnte mich die Mehrheit der Zeit total auf sie verlassen, aber immer wieder machte es wie es aus dem Nichts Klick bei ihr und sie ging auf Tour.
Das wurde erst im Alter besser, als sie nicht mehr so gut gehört und gesehen hat.

Xenia lebte auch lange auf der Straße und hat für sich selber entschieden. Und ich glaub das kam immer wieder durch.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby johannnaaa » Tue 8. Jan 2019, 22:08

Das hat denk ich nichts mit Straßenhund Chopper rennt vom Auto direkt ins Haus, Finnchen, die sehr scheu war und draußen gelebt hat auch. Die Abigail kam als Welpe, wenn sie aus dem Garten rauskommt, hört sie kein Wort und erkundet alles...sie war/ist einfach neugierig, da sie dort normal nicht rumlaufen darf. Im Auto ist sie immer zusätzlich angeleint, dass sie nicht mal schnell aus der Box raushüpft..jetzt sie 9 Jahre alt und immernoch so, da man für sie keinen Garten wirklich einbruchssicher einzäunen kann (sie klettert wie ein Affe über 1,8m hohe Zäune) darf sie nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten oder sie wird am Apfelbaum angeleint...auf dem Feld hört sie gut. Frustrierend finde ich das nicht, Hunde haben halt unterschiedliche Charaktere und nicht alles kann man "aberziehen"
johannnaaa

Previous

Return to Cafe