HH.ch

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

HH.ch

Postby zickenmaus » Fri 2. Mar 2007, 13:41

Ich weiß nicht, ob es hier mit rein draf. Falls nicht, bitte löschen.

Eine tolle Tierschützerin aus der Schweiz wird derzeit vom TSV Sirnach beschuldigt, einen Tierhandel zu betreiben, weil sie Tiere aus dem Elend des Auslands befreit und in neue Familien vermittelt. Heidi hat in den letzten 10 Monaten 179 Hunde vermittelt, ist ständig im Einsatz, um die Tiere zu retten, kennt die Tötungsstationen im Ausland und hilft, wo sie kann. Das kann ebenfalls unser Martin ( der sich für Irina einsetzt ) , denn Martin hat viel mit Heidi zu tun. Hab jetzt mal den Link von der ganzen Geschichte aus dem Forum von Martin eingefügt :

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/thread.php?threadid=681

Ich verstehe die Schweizer nicht, sollte man im Tierschutz nicht zusammen halten? Was haben solche Aktionen mit Tierschutz zu tun? Nur weil es Auslandshunde sind und keine Schweizer Hunde? es ist echt zum ko......., das eine tolle Tierschützerin so etwas erleben muss.
zickenmaus

ohne Worte...

Postby can-za-ni » Fri 2. Mar 2007, 14:32

Im Tierschutz gibt es immer wieder Dinge, die einen fassungslos machen.

Meine Hündin Ombra stammt aus Italien, aus der Station Cani di Alba.
Charlotte, die diese Station mit wenigen Mitteln betreibt und am Leben erhält, wurde plötzlich von den italienischen Behörden beschuldigt, dass die Hunde z.B. in Deutschland an Versuchslabore vermittelt würden.
Charlotte war geschockt über diese Vorwürfe. Alles nur, weil die Station wohl die Nachbarschaft störte...
Es durften dann einige Zeit gar keine Hunde aus Cani di Alba mehr Italien verlassen und im Moment auch nur vereinzelt.

Auch jede menge Briefe der neuen Halter der Cani di Alba - Hunde mit vielen Fotos vom neuen Zuhause und den glücklichen Hunden konnten die Behörden dort nicht überzeugen.

Sowas wird es immer wieder geben und es hilft nur eins: weiterkämpfen!

Viele Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Return to Cafe