Doina und "ihre" Hunde

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Doina und "ihre" Hunde

Postby Ajana » Thu 18. Jan 2007, 16:49

Habe vorhin mit Doina telefoniert. Ihr erinnert Euch, dass sie in Eugenia's TH tätig war und viel über die Hunde dort weiss.
Sie war so glücklich etwas über einige ihrer früheren Schützlinge zu hören und freute sich riesig, dass es ihnen gut geht. :)
Andererseits erzählte sie mir die "story" von Sissy und Tenshi.
Sissy's Geschichte kannte ich in etwa schon von Carol.
Sissy wurde von einer Kinderärztin auf dem Nachhauseweg gefüttert auf der Straße. Eines Tages kam sie wie üblich vom Dienstund, da lag Sissy blutend auf der Straße. Ein Mann hatte ihr die Zähne unten eingetreten mit den Schuhen. :cry: Sie nahm die Kleine mit in den Innenhof einer alten Frau. Diese alte Frau hat so ca. 15 Hunde aufgenommen. Von dort kam Sissy nach einiger Zeit zu Eugenia.

Tenshi war zusammen in dem schrecklichen shelter Samca (oder Zamca geschrieben?). Es waren dort 80 Hunde unter erbärmlichsten Zuständen zusammen, diese Hunde übernahm Eugenia im Jan./Febr. 2004 seinerzeit. Mogli war einer von ihnen. Doina erzählte, dass diese Hunde heute bestimmt draussen jagen würden nach ihrer schlimmen Zeit in Samca. :cry: Das konnte ich ihr bestätigen, mein "Raubtier" hat ein Eichhörnchen aus unserem Garten auf dem Gewissen.

Doina sagte sie würde sich sehr freuen, wenn sie von ihren früheren BPs hören würde. Sie hätte die Hunde immer als ihre Familienmitglieder angesehen. :) Vielleicht kann der Ein oder Andere Doina von seinen Hunden berichten. Doina will Ostern wieder nach Suceava fahren.

Es gibt nur 2 Schwierigkeiten.
1. Doina spricht gar kein Deutsch, aber fliessend Englisch, man kann sie gut verstehen.
2. Doina hat nur ein Handy und keinen Festanschluss.

Man muss den Hund ihr sehr genau beschreiben, da unsere Namen nicht mit denen bei BP in Rumänien übereinstimmen. Sie hatte zunächst Tenshi auch für einen anderen Hund gehalten. Ihr solltet deshalb schon Einzelheiten schildern und Euch vergewissern, dass sie weiss von welchem Hund ihr erzählt. :wink:
Ach ja, ihrem Flip geht es gut, er ist so um die 5 Jahre alt und trotz seines Nicht-mehr-Welpenstatus spielt er immer mit ihren Schuhen und schleppt sie irgendwohin. Doina ist ständig auf Schuhsuche. :lol:

Wer Doina anrufen möchte, ich maile dann gern die Tel. Nr.

Liebe Grüße
Monika
Ajana

Postby dickerbenny » Thu 18. Jan 2007, 20:46

Hallo Monika,

Dankeschön für Deine Infos :wink:

Und schön wieder mal was von Flip zu hören und klasse das es ihm so gut geht :)
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Claudi » Thu 18. Jan 2007, 22:05

Monika, ich hätte gern die Telefonnummer!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Ajana » Thu 18. Jan 2007, 23:56

Hallo Claudi,
habe Dir eine pn geschickt.

Ich habe mich oft gefragt wieso manche BP Hunde sofort zu Kindern und Männern gehen und sich so schnell in ihr neues Umfeld integrieren. Und meine beiden Trabanten reagieren bzw. reagierten völlig anders.
Es gibt wohl 2 "Arten" von BP Hunden. Einige sind völlig normale TH Hunde ohne schlechte Erfahrungen, und die anderen Hunde sind irgendwie traumatisiert.
Auch die Letztgenannten machen ihre kleinen Fortschritte ..... es dauert eben nur. :)
Wenn man das erkannt hat, denkt man nicht mehr, dass man ganz viel falsch macht oder dass der Hund sich bei einem Anderen besser entwickelt hätte.

Diesbezüglich hatte ich zeitweise den Hunden gegenüber Schuldgefühle entwickelt. Kennt Ihr das? :cry:
Liebe Grüße
Monika
Ajana

Postby gaby » Fri 19. Jan 2007, 05:50

danke monika!
auch ich hätte gerne die telefonnummer!
l.g., gaby u.a. von lisa, anita (abby) und momo von bp
gaby

Return to Cafe