Hund mit Epilepsie in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hund mit Epilepsie in Rumänien

Postby Hotdogss » Sat 16. Apr 2016, 21:20

Hallo,

wir haben in Rumänien / Craiova eine Hündin mit schwerer Epilepsie. Bis vor einiger Zeit hatte sie nur so alle 2 - 3 Monate einen Anfall. Jetzt ist es häufiger und angeblich hat schon ein Anfall bis zu 2 Stunden angehalten.

Meine Freundin, die selbst Epilepsie hat, sagte mir das ein Anfall niemals 2 Stunden angehalten haben kann. Den Hund kenne ich jetzt natürlich nicht persönlich, kann mir daher kein Urteil bilden.

Ich möchte das diese Hündin mal untersucht wird. Klinik oder einfach nur Tierarzt. Eigentlich würde ich ja gerne einen Neurologen mal schauen lassen, aber ich habe keine Ahnung ob es im Raum Craiova einen Spezialisten gibt.

Was mir aber besonders wichtig ist, das ich klare Anweisungen geben kann, was und wie der Hund untersucht wird. Ich habe von Epilepsie keine Ahnung. ich denke, es könnte vielleicht gut sein, wenn die Hündin ein paar Tage zur Beobachtung in der Klinik bleibt.

Brauche daher klare Auskünfte über die Untersuchungen, da ich ja selbst nicht dort anrufen kann. Ich brauche dann auch die Hilfe eines Shelters, was aber denke ich kein Problem ist.

Bitte helft mir eine Untersuchungsliste zu erstellen. Oder soll ich das lieber in GH posten?

Gruß

Sylvia
Hotdogss

Re: Hund mit Epilepsie in Rumänien

Postby Britty » Sat 16. Apr 2016, 23:39

Du kannst da mal schauen: http://www.epilepsie-beim-hund.de/diagnostik_der_epilepsie.phtml
und da: http://www.epiforum.de/forum/viewtopic.php?t=3370

Werden die Hunde inzwischen vernünftig ernährt?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Re: Hund mit Epilepsie in Rumänien

Postby Hotdogss » Sun 17. Apr 2016, 19:19

Danke für die Links, ich schau gleich mal.

Werden die Hunde inzwischen vernünftig ernährt?

Ja, die Hunde bekommen regelmäßig Futter. Die Tochter und der Schwiegersohn meines Freundes wohnen jetzt in der Nähe und kümmern sich drum. Sie bekommen regelmäßig Trockenfutter und frisches Brot. Davon halte ich natürlich auch nicht allzuviel, denn mir wäre eine ganze Ziege oder ganzes Schaf lieber. Doch leider siegt dort der Aberglaube und die Angst vor den Nachbarn.

Gruß

Sylvia
Hotdogss

Return to Cafe