Immer wieder neu einloggen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Immer wieder neu einloggen

Postby Waleem » Sat 25. Nov 2006, 22:48

Hallo,

wenn ich hier im Forum bin, muß ich mich immer wieder neu einloggen. Vor allem, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und ihn absenden will, bin ich wieder ausgeloggt.

Passiert Euch das auch, oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Waltraud mit Emmy, Lenny, Lucy, Pepsi und Fee
Waleem

Postby HurriKhan » Sat 25. Nov 2006, 23:07

mir passiert es auch dauern :(

Ich bin allerdings auch kein Computerfachmann und kann es mir nicht erklären. Mit dem Laptop (hat mir glaube ich Meli gesagt) unter WLan kann bei kurzen Störungen die Verbindung getrennt werden. Aber ich hatte es auch bei meinem Computer.....
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
HurriKhan

Postby zickenmaus » Sat 25. Nov 2006, 23:11

Das hatte ich auch schon öfter, aber seitdem ich auf automatisch eingelogt bleibe, geht es ohne Probleme. Vorher war jedesmal ne Code Abfrage, ist nun aber vorbei.
zickenmaus

Postby Waleem » Sat 25. Nov 2006, 23:13

Also ich habe es nur in diesem Forum, nicht im GH oder bei Parasitus.

Viele Grüße

Waleem

Postby zickenmaus » Sat 25. Nov 2006, 23:16

Hallo Waltraud,
das ging mir ja genauso. Kann sein, das ein Fehler hier im Forum ist.
zickenmaus

Postby Stefan » Sun 26. Nov 2006, 09:30

Moin,

Kann sein, das ein Fehler hier im Forum ist.

nö, kann eigentlich nicht sein, das sieht man alleine schon daran, dass nur 1-2% der User Probleme mit dem Einloggen haben.

Das Forum hier ist ein phpBB, ein OpenSource-Forum (kostenlos) und nicht so leistungsfähig und ausgeklügelt wie die GH oder Parasitus-Foren. In der hier verwendeten Version gibt es einige Mechanismen gegen Spam. Die sind allerdings sehr zickig. Wenn man z.B. eingeloggt ist, in Ruhe einen Beitrag schreibt und dann die Internetverbindung gekappt wird (manche Router sind so eingestellt, dass die Verbindung automatisch nach Xmin getrennt wird), dann muss man sich beim Absenden des Beitrages z. B. neu einloggen.

Häufig verursachen auch die auf dem jew. Rechner verwendete Firewall oder die Sicherheitseinstellungen im Browser oder, oder, oder... Probleme.

Wichtig ist, dass man beim Einloggen den Haken setzt bei "Eingeloggt bleiben (oder so ähnlich...)", die Cookies für das Forum erlaubt und mal die Internetverbindung checkt.

//Stefan
Stefan

Postby Waleem » Sun 26. Nov 2006, 11:25

Hallo,

also ich wollte mich nicht beschweren oder meckern, mich interessierte nur, ob es anderen auch so geht, oder ob ich was falsch mache.

Wir haben das Sicherheitspaket von Norton 2006 drauf, kann gut sein, daß es daran liegt. Bei meinen Emails mußte ich den Spam Schutz von Norton wieder runternehmen, weil er fast keine Mails mehr durchließ.

Ich muß auch dazu sagen, ich bin in Bezug auf Computer ein vollkommener Laie. Ich froh, daß ich es geschafft habe mich zu registrieren, Beiträge zu schreiben und sogar schon Fotos einstellen kann, wenn die auch manchmal auf dem Kopf stehen.

Ich wünschen allen einen schönen Sonntag

Waleem

Postby Stefan » Sun 26. Nov 2006, 11:47

Moin,

da kommst du mit deiner Norton-Vermutung der Problemursache schon näher. Klar, Firewall und Virenschutz sind superwichtig, aber gib mal bei Google "Norton" & "Problem" ein und du wirst sechstellige Ergebnisse (und übelste Flüche) bekommen.

Mein Tipp an alle, die Probleme mit dem Forum haben und Norton-Sachen installiert haben: Alles, was mit Norton zu tun hat, vom Rechner runterschmeißen (das sollte möglichst ein Fachmann machen, da sich die Norton-Programme z.T. heftig ins System einnisten.), dann neuen Schutz wählen.

Meine Empfehlung:
Firewall: Outpost (die pro-Version ist kostenpflichtig) --> www.agnitum.de
Virenscanner: NOD32 --> nicht kostenlos (30 Euro im Jahr) -> www.nod32.de

Von MS gibt es jetzt auch eine recht ordentliche Anti-Spyware-Software: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=70604

//Stefan
Stefan

Postby jutta-collie » Sun 26. Nov 2006, 13:31

Hallo,

Norton war genauso schnell wíeder von meinem PC runter wie es drauf war :twisted:
Jetzt habe ich antivirus drauf:
http://www.free-av.de/
Bin damit sehr zufrieden und habe keine Probleme mehr. :)
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby luna-li » Sun 26. Nov 2006, 19:30

Hallo Ihr Lieben,
wollte eben auch auf etwas antworten, ging nicht, mußte mich 4x neu anmelden und dachte schon ich hätte etwas verkehrt gemacht. Allerdings haben wir Firewall drauf. Der scheint wohl auch sehr gut aufzupassen!!!
Hoffe es geht jetzt wieder normal.
LG Sylvia, Thomas + Luna
luna-li

Return to Cafe