Katzen suchen sehr dringend ein Zuhause

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Katzen suchen sehr dringend ein Zuhause

Postby Constanze Haag » Tue 29. Mar 2016, 20:48

Die liebe Anke Jüngling (Hundenothilfe Frankreich) bittet um unsere Hilfe. Ihr Nachbar liegt im Sterben und er hinterlässt drei Katzen. Nun wird für die Drei dringend ein Zuhause gesucht.

Trissy ist 6 Jahre alt. Sie ist eine soziale und verschmuste Katze, kastriert. Trissy muss nicht mit den anderen beiden Katzen zusammen bleiben. Sie kann in Katzengesellschaft vermittelt werden. Bisher reine Hauskatze.
Image

Chloe ist 2 Jahre alt, noch nicht kastriert. Sie ist sehr lieb und verspielt und hängt sehr an Blacky. Sie sollte daher mit Blacky zusammen ein neues Zuhause finden. Bisher reine Hauskatze.
Image

Blacky ist 6 Jahre alt und kastriert. Er ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher Traumkater. Er hat eine sehr enge Beziehung zu Chloe und sollte mit ihr zusammen ein neues Zuhause finden. Bisher reine Hauskatze.
Image

Trissy kommt aus Frankreich, Chloe und Blacky aus Rumänien. Alle drei werden als sanfte, umgängliche, sehr freundliche Katzen beschrieben. Bitte hört euch um, ob gerade jemand eine Katze sucht. Es wäre schrecklich, wenn die drei, nachdem sie ein liebevolles Zuhause hatten, in ein Tierheim müssten. Anke ist ganz verzweifelt. Die Katzen leben derzeit bei Hannover.

Wenn ihr was wisst, bitte an Anke Jüngling wenden. Tel: 0173 6146990 oder anke@hundenothilfefrankreich.de
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Re: Katzen suchen sehr dringend ein Zuhause

Postby MarLa » Tue 29. Mar 2016, 22:58

*schluck* Ich geh mal in mich... eigentlich war ich auf der Suche, habe aber erstens eine dauernd verschnupfte Katze hier und zweitens mittlerweile gehört dass Morle sich in Gesellschaft eher verkrochen hat. Sie soll sich hier wohl fühlen, ich frag mich halt noch, ob eine sehr soziale Katze, die nett zu ihr ist und ihre Grenzen respektiert auch wenn Morle sie zu wenig setzen sollte, nicht doch funktionieren könnte. Ich hab Tage, da bin ich lange weg, und dann tut die Maus mir trotz Freigang irgendwo leid. Heute wars so, von 7_30 bis 20:30 Uhr unterwegs und Morle hatte auch Ausgangssperre weil ich Angst hatte wegen des Sturms.. das war für sich ganz sicher unschön... eine Kumpanin und Leidensgenossin wäre da vielleicht nicht verkehrt.

Trissy hätte da schon was. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Wed 30. Mar 2016, 01:01

Hab Anke mal angeschrieben. Mal schauen...und auf alle Fälle hab ich zwei Links dazu gepackt. Die Pechpfoten und ein Katzenforum, wo sie die Mäuse posten kann.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby AnnaJuliana » Wed 30. Mar 2016, 01:33

In welcher Stadt wohnen die beiden momentan?
Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein.

Wir sind hier leider mit 3 Tigern belegt. Ich drücke feste feste die Daumen.
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby Constanze Haag » Wed 30. Mar 2016, 06:50

Sie wohnen derzeit bei Hannover.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Luciano » Wed 30. Mar 2016, 08:21

MarLa wrote:Hab Anke mal angeschrieben. Mal schauen...und auf alle Fälle hab ich zwei Links dazu gepackt. Die Pechpfoten und ein Katzenforum, wo sie die Mäuse posten kann.

Hast Du dieses Katzenforum gemeint?
http://www.katzen-forum.net/

Ansonsten wäre das auch noch eine Möglichkeit, die haben eine "Notfellchen"-Ecke, in der man die Drei auch vorstellen könnte.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Christa » Wed 30. Mar 2016, 08:24

Ich habs mal an eine Freundin weiter geleitet, die evtl. noch eine Katze aufnehmen will.
Christa mit Cindy aus Ungarn, Hope aus Serbien, dem Schlackel Fiete aus Rumänien/Botosani, und unserem Engel Janosch im Herzen
Christa

Postby Sandi_Daxi » Wed 30. Mar 2016, 08:28

Sind die schön! Ich kann keine Katzen haben wegen Allergie beim Göttergatten. :(
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby MarLa » Wed 30. Mar 2016, 11:12

Luciano wrote:
MarLa wrote:Hab Anke mal angeschrieben. Mal schauen...und auf alle Fälle hab ich zwei Links dazu gepackt. Die Pechpfoten und ein Katzenforum, wo sie die Mäuse posten kann.

Hast Du dieses Katzenforum gemeint?
http://www.katzen-forum.net/

Ansonsten wäre das auch noch eine Möglichkeit, die haben eine "Notfellchen"-Ecke, in der man die Drei auch vorstellen könnte.

Ja, das hab ich in der e-Mail verlinkt. Ich hoffe nur, dass da keine blöden Kommentare kommen wegen der unkastrierten 2-jährigen. Klar ist das immer so 'ne Sache, aber naja.. im Moment fände ich es unpassend, wenn Herrchen im Sterben liegt, der vermittelnden Person um die Ohren zu hauen warum die Kleine nicht kastriert ist.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Constanze Haag » Wed 30. Mar 2016, 14:10

Ich hab auch geschluckt wegen unkastriert. Aber dann runtergeschluckt wegen der Situation.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby MarLa » Wed 30. Mar 2016, 21:33

Ich habe gerade wegen Trissy mit Anke telefoniert, es passt leider nicht so gut durch den Freigang nahe einer Umgehungsstraße (ca. 30 m Entfernung). Am besten scheint für die Maus wohl reine Wohnungshaltung und sie verlangt auch nicht nach Freigang.

Zu Cloe schrieb sie auf meine Mail hin:

cloe hatte einen kastrationstermin aber da wurde sie rollig. Nun wurde mein Nachbar krank und es war nebensächlich , aber cloe wird noch kastriert und ich versuche nächste woche einen termin zu bekommen .
Ich gebe sie unkastriert nirgends hin. Sie war damals noch zu jung zum kastrieren

Ich hatte ihr meine Befürchtung, dass im Katzenforum dazu kommentare kommen könnten, mitgeteilt, daraufhin schrieb sie das als Antwort.

Vielleicht ist es zusätzlicher Input für die weitere Suche, deshalb möchte ich es hier noch ergänzen.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Constanze Haag » Wed 30. Mar 2016, 21:34

ah super. danke für die info wegen der kastra.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Return to Cafe