Heute abend 20 uhr15 auf NDR FERNSEHEN

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Heute abend 20 uhr15 auf NDR FERNSEHEN

Postby BirgitS » Fri 8. Jan 2016, 19:32

Heute abend geht es bei der nordstory um alida gundlach, die seit vierzig jahren tierschutz betreibt und auch hunde aus rumänien rettet.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Re: Heute abend 20 uhr15 auf NDR FERNSEHEN

Postby olganathan » Sat 9. Jan 2016, 15:26

Ich habs gesehen und mich totgelacht!

Ganz ehrlich - meine Vorkontrolle/Vorbesuch für Olga war ja schon megaanstrengend, aber wenn ich denke Frau Gundlach käme... :roll:

Nein ernsthaft. Ich traf sie ja sogar einmal persönlich bei Tiere suchen ein Zuhause!
Alida Gundlach ist sehr tierlieb und ich finde es toll, was sie macht.
Über das "wie" kann man diskutieren. :P

Ich liess mir jedenfalls nicht vorschreiben, wie ich meine Hunde zu füttern habe und JA es gibt auch Hunde, die keine Zäune brauchen und das Grundstück trotzdem nicht verlassen *grins*

Am besten waren aber doch die Ostfriesen, die den kleinen Rumänen ins Auto hoben und er postwendend zur anderen Seite wieder raus lief.
Zweimal wohlgemerkt!! :mrgreen:

Alles in allem: Ein amüsanter Fernsehabend!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby BirgitS » Sat 9. Jan 2016, 16:30

Ich fand nur sehr befremdlich, dass die soviel wert auf den zaun legten, aber keiner ein geschirr getragen hat und auch nicht besonders darauf hingewiesen wurde, dass es wichtig ist den hund draussen so zu sichern. Die sache mit dem hund im auto fand ich köstlich. Nur gut dass der hund so gutmütig war.

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
BirgitS

Postby Moni » Sun 10. Jan 2016, 09:26

Ich hab mir die Sendung gestern erst angeschaut, hatte sie aufgenommen. Also, die Gegend - traumhaft! Von so `nem Grundstück träume ich und dann `nen Gnadenhof für Hunde draus machen....Aber, so gut sie es auch meint, Sicherheit, ganz wichtig, klar, aber sie nervt schon ein wenig. Ich finde, sie mischt sich zu sehr ein. Man kann ja Ratschläge geben, besonders, wenn man auch gefragt wird! Aber am besten ist diese Art zu füttern, das Bett sollte dort stehen, usw. Es kann nicht jeder mal eben die Wohnung umräumen. Ansonsten finde ich natürlich gut, daß sie den Tieren hilft! Mal jemand, der mit seinem Geld sinnvolles tut!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby BirgitS » Sun 10. Jan 2016, 15:32

Na sie ist immerhin 72! Jahre alt. Aber sie tut wenigstens was. Sie hat das nötige kleingeld und setzt es für einen superguten zweck ein. Und das seit vierzig jahren. Klar nervt so eine bevormundung, aber ich finde es schon irgendwie toll, was sie mit ihrem hof da macht.

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
BirgitS

Postby Moni » Sun 10. Jan 2016, 15:41

Keine Frage, die gute Sache zählt :!:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Return to Cafe