wer kann helfen ein Tierheim in Baile Herculane aufzubauen?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: wer kann helfen ein Tierheim in Baile Herculane aufzubau

Postby Sigrid » Tue 2. Sep 2014, 21:06

Hanna Peter wrote:liebe Sigrid,
ohne Vorwarnung zeigst du so ein Bild :evil: Das ist es, weshalb ich manches nicht mehr lese oder anschaue. Sowas verfolgt mich Jahre! "Schönen Dank"!

Liebe Hanna, ich kann dich zum Teil verstehen und es tut mir diesbezüglich leid. Es ist sehr individuell, ob man ein Foto 'aushalten' kann oder nicht. Ich z.B. kann Fotos i.d.R. aushalten, aber bei Videos sieht das ganz anders aus.
Ob du mich deshalb so anblaffen musst, weiß ich nicht. Habe DICH ja nicht extra schocken wollen. Aber vermutlich ist Netikett auch relativ.
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Sigrid » Tue 2. Sep 2014, 21:09

dingo wrote:Und ich hoffe so sehr das sie tot sind :cry:

Kirsten, ich habe mich erkundigt: Die beiden Hunde sind am Leben und man kümmert sich. Ob das vergleichbar ist wie bei Meli & Sabine, kann ich nicht beurteilen. Ich werde aber versuchen dran zu bleiben.
Vielleicht helfen ein paar gute Gedanken und ich werde für Medikamente spenden.
Viele Grüße,
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby dingo » Tue 2. Sep 2014, 21:20

Oh weh.... :cry: :evil: ich habs mir fast gedacht - wer drapiert tote Hunde so in einem Körbchen...
Ich bin ohne Worte, kann mir u. will mir so etwas nicht ansehen, es reicht, wenn ich es weiß...

Mir geht nur wieder durch den Kopf: "Ein Hoch auf BP" :!:
dingo

Postby Valentine » Tue 2. Sep 2014, 21:50

Ich muss gestehen, ich war gerade tatsächlich überrascht über die Reaktion von Hanna ...

Und dadurch ist mir klar geworden, wie wenig von dem, was tatsächlich in Rumänien passiert, an die Öffentlichkeit gelangt.

Bei den Fotos, mit denen man konfrontiert wird, wenn man sich täglich mit dem Thema beschäftigt, kommt einem dieses Foto fast schon harmlos vor :(

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe volles Verständnis für Hanna und alle anderen, die solche Bilder nicht ertragen können. Es muss sich auch nicht jeder ständig diese Grausamkeiten antun.

Aber andererseits ist es auch wichtig, dass gelegentlich zumindest ein Bruchteil dessen, was dort passiert, veröffentlicht wird. Wir können uns aber natürlich hier im Forum darauf einigen (so wie es auch im GH-Forum praktiziert wird), dass man so etwas nur mit entprechendem Hinweis tut oder als link in den Text setzt, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es anschaut oder nicht.

LG, Marita
Valentine

Postby ingehak » Tue 2. Sep 2014, 22:14

[quote="Valentine"

Aber andererseits ist es auch wichtig, dass gelegentlich zumindest ein Bruchteil dessen, was dort passiert, veröffentlicht wird. Wir können uns aber natürlich hier im Forum darauf einigen (so wie es auch im GH-Forum praktiziert wird), dass man so etwas nur mit entprechendem Hinweis tut oder als link in den Text setzt, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es anschaut oder nicht.

LG, Marita[/quote]

:v: Gute Idee
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby roswitham » Wed 3. Sep 2014, 08:56

Ich denke schon allein das Wissen um solche Dinge und die Gedanken, die sich daraus entwickeln stoßen Veränderungen an. Auch wenn es grausam und traurig ist- wir machen uns Gedanken, wie man helfen kann und diese Gedanken verwandeln sich in kleine Schritte, die irgendwann wirklich was bewegen. Genau aus so einer Entwicklung ist ja z.B. auch Brunopet entstanden! Es geht langsam, wo man es schneller haben möchte, wo man sofort etwas ändern will. Aber das funktioniert nicht! Nur- gar nichts tun bringt uns da sicher auch nicht weiter. Aussitzen kann man so was nicht! Viele Leute können mit vielen kleinen Schritten dazu beitragen das Gesicht der Welt zu verändern. Solche Bilder haben mich zum Beispiel dazu bewogen mal einen Pflegi aufzunehmen- und dann noch einen und noch einen.... Das mache ich jetzt seit 1o Monaten und Unene-Borsi ist Nr. 11.
roswitham

Postby MarLa » Wed 3. Sep 2014, 09:19

Das Bild von den beiden ausgemergelten Hunden hat mich auch nicht so geschockt, dass ich dadurch eine schlaflose Nacht hatte, aber das empfindet ja jeder anders. Im Schockmoment kann dann die Reaktion auch mal heftiger ausfallen, gerade wenn man anschließend lang dran knabbert, das Bild wieder loszuwerden. Netikette hin oder her, so wie manche sich bewusst mit den Bildern konfrontieren, ich glaube wäre Hannas Reaktion nicht so spontan und ehrlich aus ihr heraus geplatzt, hätte sich niemand großartig Gedanken gemacht dass dieses Bild sehr verstörend auf jemanden wirken könnte.

Das ist kein Angriff auf dich, Sigrid, bitte nicht falsch verstehen. Mich hat die heftige Reaktion auch erst mal verwundert. Aber ich glaube, wäre ich davon so geschockt gewesen wie sie (vielleicht auch nicht zum ersten Mal, wenn auch normalerweise nicht bei Bruno Pet) hätte mir sowas auch rausrutschen können. :) Es ist wie es ist, ich finde jetzt brauchts eine Absprache dazu und daher: Mir gefällt Maritas Idee, diese Bilder zu verlinken mit Hinweis, dass der Anblick ziemlich schockierend wirken kann. :up:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby doro » Wed 3. Sep 2014, 10:45

roswitham wrote:Ich denke schon allein das Wissen um solche Dinge und die Gedanken, die sich daraus entwickeln stoßen Veränderungen an. Auch wenn es grausam und traurig ist- wir machen uns Gedanken, wie man helfen kann und diese Gedanken verwandeln sich in kleine Schritte, die irgendwann wirklich was bewegen. Genau aus so einer Entwicklung ist ja z.B. auch Brunopet entstanden! Es geht langsam, wo man es schneller haben möchte, wo man sofort etwas ändern will. Aber das funktioniert nicht! Nur- gar nichts tun bringt uns da sicher auch nicht weiter. Aussitzen kann man so was nicht! Viele Leute können mit vielen kleinen Schritten dazu beitragen das Gesicht der Welt zu verändern. Solche Bilder haben mich zum Beispiel dazu bewogen mal einen Pflegi aufzunehmen- und dann noch einen und noch einen.... Das mache ich jetzt seit 1o Monaten und Unene-Borsi ist Nr. 11.

Genau das ist es Roswitha, danke für deine tollen Worte :loveit:
Doro mit der rumänischen Bande Elli, Luca, Odila und Naisha - Missi, Ursu, Yoda, Baba, Flint, Koda, Yuki, Logilogan und Elek für immer im Herzen
doro

Postby Hanna Peter » Wed 3. Sep 2014, 12:45

Also, ich kann eigentlich nur dazu sagen: wir alle hier im Forum - oder auch z.B. im GH-Forum - wissen doch, was in Ro. passiert in allen Varianten, haben Bilder gesehen, haben Petitionen unterschrieben und versuchen - jeder auf seine Art - irgendwie zu helfen oder viele Menschen darüber zu informieren und, und, und.

Da ist es doch unnötig, jetzt hier so unvermittelt ohne Ankündigung überhaupt solche Bilder zu zeigen. Wir haben doch das Wissen.

All diese schrecklichen Greueltaten gehen einem doch nie mehr wirklich aus dem Kopf. Und solche Bilder immer wieder anzuschaun kostet Kraft, die ich woanders benötige.

Klar, mit Ankündigung würde es anders aussehen, man ist vorbereitet und kann sich entscheiden.
Aber so?
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Sigrid » Wed 3. Sep 2014, 21:05

Also ich halte mich ab heute an Hannas Wünsche :cop: ... keine Fotos mehr, am besten auch keine Texte mehr... so long!
Viele Grüße,
Sigrid

Previous

Return to Cafe