Hundeschutzbrille

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hundeschutzbrille

Postby BarbaraG.-B. » Fri 21. Mar 2014, 21:13

Durch die Tumorerkrankung funktioniert der Pupillenverschluss an Jessy's rechtem Auge nicht. D.h. Die Pupille ist maximal erweitet und kann sich bei Helligkeit nicht mehr zusammen ziehen, was für sie schmerzhaft ist . Jetzt beginnt wieder die hellere Jahreszeit und die Neurologin hat uns empfohlen Jessy eine Schutzbrille draußen anzuziehen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Brillen und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
BarbaraG.-B.

Re: Hundeschutzbrille

Postby Moebe » Fri 21. Mar 2014, 23:30

Hallo Barbara,
wir hatten mal früher so eine Brille geholt als Ulli bei uns neu war. Zum Schutz vor den Katzenkrallen. Wir wussten da nicht wie die Katzen auf den Hund reagieren. Die Brille hat die Augen großzügig umschlossen. Mit den Gummibändern hielt das auch einigermaßen. Wir mussten uns allerdings nicht die Mühe machen Ulli dran zu gewöhnen - die Katzen waren brav genug. Die Brille habe ich aber noch, Du kannst sie gerne mal ausprobieren.
LG,
Katja

Liebe Grüße,

Katja mit Ulli, Cega und John
Moebe

Postby Sonni » Sat 22. Mar 2014, 08:44

Ich kenne nur die von doggels. Wenn man mal die richtige Größe gefunden hat, sitzen die ganz gut u fest.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Angy » Mon 24. Mar 2014, 09:43

Als Janto noch seine Augen hatte mussten wir bei starkem Wind auch eine Schutzbrille aufsetzen. Wir hatten damals eine Doggelz gekauft. Die saß sehr gut. Man kann sie schön anpassen und er hat sich recht schnell dran gewöhnt!!

Meine habe ich grad erst verkauft... sorry!
Viele liebe Grüße
Angy und die Rumändenbande Janto, Felix und Flynn

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
Angy

Postby BarbaraG.-B. » Mon 24. Mar 2014, 13:15

Herzliche Dank!
@Katja: ich brauche für Jessy eine mit getönten Gläsern. Nehme an, dass die von Ulli klare hat...
Dann werde ich mir mal die von Dogglz zur Probe bestellen!
BarbaraG.-B.

Postby Lisaanne » Mon 24. Mar 2014, 17:52

Hallo Barbara,
mein Dejanto trägt seit 4 Jahren beim kleinsten Sonnstrahl die Sonnenbrille von Doggels. Er hat eine Schäferhund-Keratitis und würde ohne Brille erblinden. Die hat den rundum-Gummischutz und ist ganz dunkel. Er liebt sie nicht sonderlich aber es ist kein Problem mit der Brille.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Datchi » Mon 24. Mar 2014, 22:06

Hallo Barbara,

ich hatte für die Datchi und für die Gina auch eine Brille. Beide hatten im Sommer schnell eine Augenentzündung durch den Fahrwind im Auto. So wie das aussieht habe ich sogar getönte. Also, es war kein Problem. Ich habe das mit denen trainiert. Meine sind auch von Doggles. Du kannst sie gerne bei mir ausprobieren.

Ich habe hier die Size Medium für 9 - 27 kg und die Size small 4 - 12 kg. Die sind aber nicht ganz dunekl
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Moebe » Mon 24. Mar 2014, 22:55

Hallo Barbara,
die Brille die ich habe ist leicht getönt. Wie gesagt, Du kannst sie gerne mal ausprobieren. Wann bist Du wieder hier in der Leverkusener Gegend.?
LG,
Katja

Liebe Grüße,

Katja mit Ulli, Cega und John
Moebe

Return to Cafe