Europawahl, wen wählen ?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Europawahl, wen wählen ?

Postby Timo » Mon 20. Jan 2014, 09:58

Hallo
bald sind ja Wahlen. Ich wurde auf die Tierschutzpartei aufmerksam, die sich aufstellen will. Sie braucht noch Unterstützungsstimmen
http://www.tierschutzpartei.de/
Ich möchte wählen. Aber wen ???Ich möchte, dass meine Steuergelder nicht für die Subvention von Schlachtviehtransporten quer durch Europa benutzt werden. Ich möchte, dass das Hundemassaker in Rumänien endlich auf politischem Wege beendet wird. Ich möchte so vieles...........
Gruß Monika
Timo

Re: Europawahl, wen wählen ?

Postby Maline » Mon 20. Jan 2014, 10:15

:evil: na dann mal viel Glück Monika...... :wink:

Ich habe bei den letzten Wahlen meine Wahl an den Tierschutzfragen orientiert und da hätte man dann entweder die Tierschutzpartei oder die GRÜNEN wählen müssen.... So, und was ist daraus geworden hier bei uns in Hessen ??????????????? Die beiden Parteien, die in den Tierschutzfragen so weit auseinanderliegen wie sonst niemand, macht als Landesregierung eine Koalition :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich habe keinen Plan WEN man überhaupt noch wählen kann, ist ja eigentlich aus vollkommen wurscht, denn vor den Wahlen sagen ALLE Hüh und nach den Wahlen sagen ALLE Hott. Da gibt sich keiner was!
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Anke Süper » Tue 21. Jan 2014, 21:26

Also ich glaube schon, wenn es die Grünen nicht schon seit Jahren gäbe, wären wir bei vielen der Themen, die natur- und umweltbewussten und eben auch tierlieben Menschen wichtig sind, noch viel weiter zurück. :| Politik finde ich generell einen ziemlichen Sumpf. Aber bevor ich gar nicht wähle und damit die Falschen stärke, wähle ich immer noch lieber in Richtung Grün und Tierschutz und hoffe, dass von dort doch immer mal wieder Impulse kommen. Mehr kann ich politisch vermutlich nicht tun. :roll:
Anke Süper

Postby Timo » Wed 22. Jan 2014, 06:54

ich hoffe auch, dass die Grünen beim Thema Biblis nicht einknicken............
Ich suche einen Abgeordneten, den die Hunde wirklich interessieren.Wenn man bedenkt, dass diese Frau Sarbu im Europaparlament sitzt
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.609907925719166.1073741828.115381871838443&type=3
Liebe Grüße Monika
Timo

Postby Anda-Lusi » Wed 22. Jan 2014, 09:59

Marita hatte das zur Bundestagswahl eingestellt, das ist recht aussagekräftig !!

Wer noch nicht weiß, wen er wählen soll/kann:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/wahlpruefsteine/tierschutz-bundestagswahl-2013
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Britty » Thu 23. Jan 2014, 08:56

Ich werde den EU-Parlamentariern und den Möchtegern EU-Parlamentariern schreiben und ihnen mitteilen, dass ich EU-Gegner wählen werde und auf Tierschützerberichte, das Rechtsgutachten und die EU-Anfragen zum Thema verweisen.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Maline » Thu 23. Jan 2014, 12:32

Genau danach hatte ich mich doch gerichtet Ute und was hat es gebracht? Rein gar nix! Da die Grünen mit der CDU eine Koalition eingegangen sind.... Weiter kann man doch in seinen politischen Aussagen gar nicht liegen wie Grün und Schwarz. Vielleicht sollte ich GANZ WAS ANDERES wählen :x
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Anda-Lusi » Thu 23. Jan 2014, 20:21

Maline wrote:Genau danach hatte ich mich doch gerichtet Ute und was hat es gebracht? Rein gar nix! Da die Grünen mit der CDU eine Koalition eingegangen sind.... Weiter kann man doch in seinen politischen Aussagen gar nicht liegen wie Grün und Schwarz. Vielleicht sollte ich GANZ WAS ANDERES wählen :x

Da gebe ich Dir recht, bei uns sind die Grünen mit der SPD zusammen.
Hier regen mich die Grünen auch grad mächtig auf, denn ausgrechnet unser Grünen-Landwirtschaftsminister hat dem Landwirt Maier aus Balingen die Ausnahmegenehmigung für die Kennung mittels Chip und nicht mittels Ohrmarken wieder entzogen. Die Maiers machen wirklich durchdacht alles für ein artgerechtes Leben und Sterben ( Schlachtmobil ) ihrer Rinder, müssen sich aber seit Jahren alles per Gericht erstreiten , nun haste hier eine grüne Regierung und die wollen zur Sache: 600 Rinder beschlagnahmen , um Ohrmarcken zu stanzen..........unfassbar, aber die wertvollen Pferde bekommen allerortes die Ausnahmegenehmigug für Chips, denn kein Reiter will mit 2 gelben Ohrmarken reiten :evil:
Aber der Herr Bonde will keine Ausnahmegenehmigungen für Rinder, denn da könnt ja dann wieder jeder kommen.......
kommt aber mit Sicherheit nicht, denn der Herr Maier ist einfach ein Ausnahmemensch, dem man die Ausnahmegenehmigung ruhig lassen könnte :evil:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Marisa DB » Sun 2. Mar 2014, 18:35

HEUTE , 2.3. 19.10 UHR ZDF EINSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stefan Eck Bundesvorstand der Tierschutzpartei im Interview! Europa- wir kommen!!!!
http://www.berlindirekt.zdf.de/
Marisa DB

Postby Britty » Fri 14. Mar 2014, 01:46

Europawahl, wen wählen?

Ich weiß es auch nicht. Aber schaut Euch das mal an ...
http://www.youtube.com/watch?v=jdhc89rYXLo

und ein paar weitere Clips von D.M.
"Wir sind so blöd, dass uns die Schweine beißen." :)
http://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Return to Cafe