by ingehak » Sun 2. Mar 2014, 20:25
Ich habe die beiden und noch viele andere Petitionen auch unterschrieben. Ich stehe, sofern es mir irgend möglich ist, bei allen derartigen Demos vor den Botschaften, oder den Sponsoren (bei Fußball- oder sonstigen Veranstaltungen) etc. mit dabei. Aber ich sehe auch, was erreicht wird.
Brüssel gibt soviel Geld, aber solange den Rumänen und allen anderen nicht mal deutlich angedroht wird, den Geldhahn zuzudrehen oder gar die Gelder zurückzufordern, die von der korrupten Regierung für irgendwelche Zwecke verwendet werden, nur nicht um das Straßenhundeproblem zu lösen, wird sich dort kaum was ändern.
Längst haben kriminelle Elemente entdeckt, daß man mit diesem Problem viel schmutziges Geld verdienen kann, ohne dafür wie z.B. mit Rauschgift und dergl. bestraft zu werden. Und das ist auch der Grund, warum auf einmal viele Städte in Rumänien die Seiten wechseln.
Und was machen unsere Politiker: sie erhöhen sich ihre Diäten.
Das macht mich alles so wütend. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde ich Rumänien vor die Alternative setzen, entweder ihr haltet Euch an Vereinbarungen und Verträge oder ihr fliegt aus der EU raus. Basta!!!
Aber mich fragt ja leider keiner, ergo bin ich auch jetzt am 8. März wieder dabei. Ich habe ja keine andere Wahl.
Sorry, ich mußte das mal los werden.
Gruß
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen
Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt (Albert Schweitzer)