Das Geschäft mit dem Hundemord in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Das Geschäft mit dem Hundemord in Rumänien

Postby BettinaB » Mon 8. Apr 2013, 17:49

Oh conny, mir schnürt es gerade die Kehle zu, wenn ich deine Zeilen der Sorge (die sicherlich leider berechtigt ist) lese :-( Denn das klingt (leider) alles recht einleuchtend, was du schreibst über deine Befürchtungen. Ich hoffe, dass es nicht so kommt..........mir wird ganz schlecht........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby andreagh » Mon 8. Apr 2013, 18:02

Liebe Conny,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Vorallem tut es mir so unglaublich leid dass du schlaflose Nächte hast. Es ist eh schon bewundernswert welch Zeit und Engagement du in den letzten Wochen für die armen Hunde auf dich nimmst... Vorallem ist es sehr gut, dass du die ganzen Informationen hast. Ja auch ich bin der Meinung, dass man Hand in Hand was tun muss.

Ich selber wohne in einem kleinen Ort und wir sollen von drei Straßen zugebaut werden. Deshalb haben wir vor Jahren einen Verein gegründet um diesem zu begegnen. Haben den besten Rechtsanwalt Deutschlands genommen der uns berät und bei Gerichtsverhandlungen vertreten hat. Dieser Rechtsanwalt (er hat leider nicht das Sachgebiet Tierschutzrecht) hat uns u.a. dringend empfohlen auch eine Petition an die Landes- und Bundesregierung zu schreiben! Funktioniert hat das alles nur über Spenden aus der Bevölkerung unseres kleinen Ortes.. Und wären wir Bürger nicht, wäre mindestens eine der Straßen schon gebaut. Dann wäre die Naherholung hier gänzlich weg. Momentan sind gottseidank bundesweit keine Gelder mehr da für Straßen. Hoffen wir das Beste, dass das so bleibt.

Das ist jetzt ein anderes Thema (nur als Beispiel was man Hand in Hand bewirken kann). Jedoch gibt es in der EU auch ein Tierschutzrecht und Tierschutzgesetz. Vielleicht weiß da Petra Zipp mehr? Und evtl. wäre es eine Lösung wenn wir nur speziell für einen Anwalt Spenden sammeln der die verschiedenen Vereine wie Tasse, BMT oder Bruno Pet und vielleicht noch österreichische und rumänische Organisationen vertritt gegen die EU. Petition ist das eine und kann schon sehr gute Wirkung erzielen (leider bin ich keine Rechtsanwältin und kann da keine gut formulieren, jedoch vielleicht hat BMT einen Anwalt der eine Petition schreiben kann...). Und letztendlich klagen wäre die andere Lösung. Im Sinne der Tiere. Denn wer will weiterhin guten Gewissens Europäer sein, wenn mitten unter uns Tiere aus Profit gequält und ermordert werden? Tiere sind Mitgeschöpfe und müssen geschützt werden! Unser Anwalt (wegen der Straßenbauproblematik) hat uns als gemeinnützigem Verein einen sehr guten Preis gemacht. Vielleicht finden wir hier einen Anwalt mit großem, tierliebendem Herz. Ich google nachher mal...

Jedenfalls wünsche ich euch und uns Allen das bald ein gut durchdachter Plan den Tieren hilft!

Liebe Conny, dir wünsche ich dass viele an dich denken und mit Worten oder in Gedanken Trost für dich sind.

Viele Grüße vom Bodensee von Andrea
andreagh

Postby andreagh » Mon 8. Apr 2013, 18:41

Hallo,
gerade habe ich ein bisschen gegoogelt.

Eine Institution die helfen könnte z.B. für Petition wäre die Albert-Schweitzer-Stiftung. Dort kann man auch einiges lesen über EU-Recht. Noch wirksamer könnte folgendes sein:

Ich habe eine KOPIE von der Homepage des Deutschen Tierschutzbund e.V. gemacht:
Eurogroup und Intergroup

Einen wesentlichen Beitrag leistet dabei auch die Eurogroup for Animals. Die führenden Tierschutzorganisationen in Europa, allen voran der Deutsche Tierschutzbund, haben sich schon 1980 zur Eurogroup zusammengeschlossen. Ihren Sitz hat die Eurogroup in Brüssel errichtet, unweit der EU-Zentrale.

Ein Instrument mit dem wir gezielt auf das EU-Parlament Einfluss nehmen, ist die „Intergroup for Animal Welfare and Conservation of Animals“. Diese Intergroup ist eine parlamentarische Arbeitsgruppe, in der sich tierschutzinteressierte EU-Parlamentarier aller Parteien regelmäßig treffen, um über europäische Tierschutzprobleme zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Sie wurde von der Eurogroup im Jahre 1993 initiiert; die Eurogroup organisiert seither auch die Sitzungen der Arbeitsgruppe und leistet für die Parlamentarier die entsprechende wissenschaftliche Beratung. Die Intergroup ist eine der Keimzellen für Resolutionen, die das Europäische Parlament regelmäßig zugunsten des Tierschutzes verabschiedet.
andreagh

Postby Charlotte_Egger » Mon 8. Apr 2013, 19:25

Es gibt noch eine weitere Orga - der Name ist mir jetzt gerade nicht präsent - die schon mehrere Petitionen, zusammen mit rumänischen Tierschützern, in Brüssel eingereicht hat.
Mir scheint, die Politiker in Rumänien wollen von den grossen Problemen ablenken, indem sie populistisch vorgehen und etwas machen, das offenbar vielen in den Kram passt. Es ist reiner Aktionismus mit grauenhaften Folgen für die armen Tiere. Ich darf nicht zu sehr daran denken, sonst kann ich nicht schlafen.
Wenigstens wird es immer wieder thematisiert...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sandi_Daxi » Mon 8. Apr 2013, 21:30

mir wird ganz anders... in vielen europäischen ländern gibt es noch tötungsstationen und man hat es noch nicht geschafft, diese abzuschaffen. und wenn ich mir jetzt vorstelle in rumänien errichtet man nun auch solche stationen... wenn geld ins spiel kommt...
am liebsten würde ich den kopf einfach in den sand stecken.

wir müssen fest zusammenhalten.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Valentine » Mon 8. Apr 2013, 22:02

Ich habe den Bericht nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht anschauen, weil ich das momentan nicht packe.

Kann mir bitte jemand sagen, wo das Geld herkommt, um das das es geht?
Die rumänischen Städte und Gemeinden schwelgen ja nicht gerade im Luxus, wird da irgendetwas von der EU subventioniert wie in Italien und Griechenland?

LG, Marita
Valentine

Postby Anda-Lusi » Tue 9. Apr 2013, 12:15

Sumpf und Korruption, nichts anderes macht sich da breit ! Ich denke, der Plan läuft auf genau das hinaus, was in Italien bereits seit Jahren mafiös praktiziert wird, einige Wenige werden verdienen am ungeheuren Leid der Hunde.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Amylinchen » Tue 9. Apr 2013, 14:21

Anda-Lusi wrote:Ich denke, der Plan läuft auf genau das hinaus, was in Italien bereits seit Jahren mafiös praktiziert wird, einige Wenige werden verdienen am ungeheuren Leid der Hunde.

genau das geht auch mir im Kopf rum! Wie in Italien! Und auch ich habe ein ungutes Gefühl, seit über dieses neu gebaute Lager in Brasov berichtet wurde. Und da sind offenbar laut Conny noch einige mehr dieser Art in Planung bzw. bereits in Kraft.
Diese ständig ändernden Auflagen, Schikanen. Zermürbend.
LG
Astrid
mit BP-chen Mateo (vormals Vaios) und Mimiteh sowie Aussie Denim an meiner Seite - unvergessen und ganz tief in meinem Herzen: Talis, Indy, Amylinchen und die BP-chen Nini und Lanja
Amylinchen

Postby Sandi_Daxi » Tue 9. Apr 2013, 15:00

Mir wird einfach richtig schlecht dabei. Überfüllte Heime von privaten, überforderten, mittellosen Menschen - das ist eine Sache. Da sind Menschen am Werk, die es nicht immer gut machen, aber es zumindest gut meinen und ihr Möglichstes tun. Damit kann ich umgehen.
Tötungsstationen, wo die Hunde angekarrt werden, um dann entsorgt zu werden. Das ist was ganz anderes. Das lässt einen nicht los.
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby luise » Tue 9. Apr 2013, 16:27

Sandi_Daxi wrote:Tötungsstationen, wo die Hunde angekarrt werden, um dann entsorgt zu werden. Das ist was ganz anderes. Das lässt einen nicht los.

Ja, das geht mir auch so. Es lässt mich nicht los.
Das ist irgendwie unbegreiflich.
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Postby Sandi_Daxi » Tue 9. Apr 2013, 21:52

ich hab mir jetzt den bericht angeschaut. ich fand ihn gut. schrecklich natürlich an sich. aber gut von den aussagen.
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby Valentine » Wed 10. Apr 2013, 21:32

Und wenn man dann noch diesen Bericht liest, kommt man aus dem K***** gar nicht mehr raus :(

http://www.stern.de/panorama/futtermittelskandal-in-spanien-hund-im-hundefutter-1994911.html

Es geht nur noch um Profit, unseren tierischen Mitgeschöpfen wird jeglicher Respekt verwehrt, ihre Würde mit Füßen getreten ... und das erstaunlicherweise ganz besonders in Ländern, die sich nach außen als religiös und gottesfürchtig darstellen. Pervers.

LG, Marita
Valentine

Previous

Return to Cafe