Geschmeidige Hunde wrote:1. Phillipa war fürs Fotoshoot an der Schleppleine am Halsband, wobei das irrelevant ist, da sie Steffi keinen Meter von den Beinen gewichen ist und besser frei gelaufen wäre. Und da ist es egal ob sie an einem Geschirr oder Halsband fest ist. Es gab keine Fluchtgefahr !
Hallo Marion,
ich hab das deswegen dazu geschrieben, weil wir nicht wissen, ob wir hier im Forum alle auf dem "gleichen Stand" sind. Es kann ja Foris geben, die sehen es und denken dann, es ist ok einen Hund so an einer Schleppleine zu führen. Ich hab hier auch "Schimpfe" bekommen für meine Fotos von Nelli. Das gekaufte Geschirr war ihr 'ne Nummer zu groß. Also hab ich für das erste Pipi nach dem Ausladen die Schleppleine ans Halsband gemacht und ein paar Fotos gemacht. Aber die Schleppleine kam nicht in ihrer eigentlichen Funktion zum Einsatz. Nur sieht man das auf den Fotos nicht.
Wir als Tierschützer sollten halt immer nochmal extra sorgfältig sein mit unseren Bildern. Denn was man sieht, prägt sich ein und das hält man für normal. Es gibt ja auch Menschen, die nicht hinterfragen sondern Dinge so wie gesehen einfach übernehmen. Ohne böse Absicht.
Hunde können immer entlaufen, egal wie sie gesichert sind, da geb ich dir uneingeschränkt recht.