2. Hund (für Janto)?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: 2. Hund (für Janto)?

Postby JasminM » Thu 24. Jan 2013, 10:19

Ja, ich denke, da hat Maline Recht. Gleichzeitig ist es aber auch so, daß die Zeit, die Du nicht mit Deinem Hund spielst oder einfach mal nur laufen willst, da ist dann auch ein zweiter da, und die können zusammen spielen.
Janto hat weniger Zeit mit Dir allein, aber mehr mit einem Artgenossen an seiner Seite.
Ich finde beides gut. Wenn man wirklich viel mit seinem Hund macht und er total auf einen fixiert ist, dann ist es schön, wenn man die ganze Zeit für ihn hat und mit ihm verbringen kann.
Wenn man aber auch ab und an mal keine Zeit hat oder einfach mal spazieren laufen, ohne Beschäftigungsprogramm - dann finde ich zwei einfach klasse.
OOOOOOOOOOOOOOOOOder man hat soviel Zeit, daß man sich voll um Beide kümmern kann und trainiert beide, so wie Maline das beschrieben hat. :lol:
Versuchs doch mal mit einem Pflegi, den Du Dir vorstellen könntest. Dann siehst Du es. Wobei ein Pflegi na klar erstmal mehr Zeit braucht, als ein Hund der sich dann in Dein Rudel eingefügt hat.

LG Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Re: 2. Hund (für Janto)?

Postby Sigrid » Sat 26. Jan 2013, 01:29

Ich denke Jasmins Einschätzung trifft den Punkt!

Du machst ja recht viel mit deinem Hund, das ist supertoll. Aber Hund-Hund-Aktivitäten haben bestimmt noch mal einen anderen Aspekt, dafür kann eine der Mensch-Hund-Aktivitäten ruhig flachfallen.

Meine Beiden beobachten sich den ganzen Tag (außer sie schlafen), das beschäftigt sie schon alleine. Mein Ersthund ist jetzt abends echt müder - früher hat er um 21 Uhr noch mal den Ball ausgepackt ;-) Auch das stinknormale Spazierengehen ist interessanter weil sie ständig schauen, ob der Andere vielleicht was Tolles entdeckt hat.

Mir persönlich war bei dem Zweithund wichtig, dass er gewichtsmäßig zum Ersthund passt, weil ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin gespannt, wer es wird :-))
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Previous

Return to Cafe