Reisebericht Silvesterfahrt

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Reisebericht Silvesterfahrt

Postby Nadine L » Tue 22. Jan 2013, 11:48

Schön, dass Euch der Bericht gefällt... :D

Ich bin mir zielmich sicher, dass es Wolfsgeheul ist. Die kommen Siedlungen teilweise sehr nah, ohne dass man eine Chance hat sie in der doch sehr weitläufigen Gegend zu sehen. Und so groß ist ja MC nun auch wieder nicht :wink: und liegt noch dazu ja in einem "Kessel", umgeben von den mehr oder weniger dünn bis unbesiedelten Hügeln. Hört sich also wahrscheinlich auch näher an, als es tatsächlich ist.
Als ich auf der Rückfahrt zum pinkeln in ein Waldstück bin, waren dort auch einige Spuren von Bären. Und (große-)Hunde oder Wolfspfotenspuren. War halt in dem Schnee genial zu erkennen. Das nächste mal nehm ich zum Pipi machen einfach den Fotoapparat mit. Aber wer denkt normalerweise schon soweit :P .

In Brasov laufen Wölfe übrigens teilweise in der Stadt rum...

@Tina: klar könnt ihr den Bericht für die HP nehmen, vielleicht sollte man dann die Ergänzungen von Sandra einfügen...
Mit Grüßen aus dem Pfälzerwald
Nadine+Rudel
Nadine L

Postby JasminM » Tue 22. Jan 2013, 12:11

Hi Nadine,

also eigentlich konnte ich es mir bisher auch nicht vorstellen und dachte, daß das die Straßenhunde sind, die da heulen. Aber wenn Du das mit den Bärenpfoten sagst - ich meine - ich fände das eigentlich genial!
Ich finde es auch superklasse, daß es in Deutschland wieder Wölfe gibt! Ich wär schon happy, wenn ich mal nen Pfotenabdruck von einem Bär oder Wolf sehen würde. Vielleicht muß ich bei meiner nächsten Fahrt öfter Pieseln gehen. :o)))
Also wer weiß?
Ich habe bei meiner letzten Tour auf der Heimfahrt, kurz nach MC ein echt großes Tier mit Geweih gesehen. Ich denke, es war ein Hirsch?? Jedenfalls stand das auf so einer Lichtung aber total nah der Landstraße in den Hochgelegenen Wäldern wo man da so durchkommt. War echt der Hammer und ich glaube nicht, daß es ein Rehbock war. War viel zu groß.

Wir sehen wieder - es ist immer ein echtes Abenteuer, einen Transport zu fahren!

Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Andrea » Tue 22. Jan 2013, 12:40

Liebe Nadine!
Ja, ihr seid schon zwei Verrückte. :lol: Hammermäßig, ich hätte mich bei diesem Wetter eher nicht getraut zu fahren. Wir waren einmal im September, bei traumhaft schönem Wetter dort, die Fahrerei hat mir völlig genügt. :oops: Toller, toller Bericht! Hier (im Büro) kann ich die Bilder leider nicht sehen, freue mich daher auf die Veröffentlichung auf der Homepage!
(Für diejenigen, die Wölfe lieben, wir hätten da sowas ähnliches grad im Tierheim : http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=3345
Ich glaube allerdings, dass er schneller weg ist, als ich wieder zu TiNO fahren kann. 8) )
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Bianca und Jill » Tue 22. Jan 2013, 13:38

Wow, was für ein toller Bericht! Danke dafür.

Sandra, das habe ich auch nicht gewusst. Danke für die Info.

Andrea: Interessenten wird es schnell geben für diesen Hund, die Kunst liegt aber darin, die GEEIGNETEN für ihn zu finden. :D Ein tolles Tier! Ich habe letzte Woche einen Saarlouis im Wald gefunden, der einem Reh hinterherstellte, die sind vom Aussehen her ja ähnlich.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Sandi_Daxi » Tue 22. Jan 2013, 14:10

Also, der eine Grundstücksteil gehört der Stadt. Die Zwinger da drauf hat die Fundatia gebaut.
Hier auf dem Plan seht ihr Zone 3. Dieser Grund gehört der Fundatia. Und ich glaube auch die Zone 4. Bin mir jetzt gar nicht sicher. Zone 1 und 2 ist städtisches Gelände.
http://www.freundeskreis-bp.de/tierheim_mc.php
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby karina » Tue 22. Jan 2013, 20:06

super Bericht und einfach schön dass ihr gefahren seid und wieder fahren werdet. :-) :-)
Ich finde auch, dass die Erfahrung dass alles live zu erleben einen positiv prägt. :-)
karina
Moderator
Moderator

Postby Bubi » Wed 23. Jan 2013, 20:32

Super toller Bericht, danke dafür

lg
Liebe Grüße
Bubi

Previous

Return to Cafe