lecker essen und schlafen in MC ?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

lecker essen und schlafen in MC ?

Postby Nadine L » Sat 19. Jan 2013, 20:34

Hallo,

das ist eine Frage an alle, die schon mal (oder öfter) in MC waren.

Wo kann man vernünftig essen?
Gibt es eine Alternative zur Übernachtung im Hotel Salvator?
Wir waren zwar zufrieden, würden aber gerne etwas "rumänischer" Übernachten und damit evtl. auch etwas Geld sparen.
Nach der langen Fahrt und den Tagen im Tierheim braucht man doch hauptsächlich eine heiße Dusche und ein warmes Bett... Und : - "Hauptsach gudd gess!" - wie man im nahen Saarland zu sagen pflegt...

Bin für alle Tipps offen, außer für Wintercamping :wink:

Grüße aus der Pfalz
Nadine
Mit Grüßen aus dem Pfälzerwald
Nadine+Rudel
Nadine L

Re: lecker essen und schlafen in MC ?

Postby Tina_Fischer » Sun 20. Jan 2013, 19:14

Also zur Überachtung kann ich dir nichts sagen. Wir waren ja auch im Salvator.

In einem anderen Threat wurde dies aber mal geschrieben. Klingt ziemlich gut.

Sandi_Daxi wrote:Die Pension ist wenn man von MC aus am Tierheim vorbei fährt ein paar Örtchen weiter. Das sind ein paar Fahrminuten mit dem Auto. Ich mochte das immer sehr, die kurze Zeit im Auto. Man hatte da irgendwie nochmal Zeit zum Runterkommen, wenn man abends das Tierheim verlassen hat. Bzw. zum Aufwachen auf der Fahrt morgens hin.

Die Pension war total super. Nette Zimmer mit großen weichen Betten und super Badezimmer mit Whirlwanne. Wobei wir immer nur geduscht haben. :D Morgens gab es ein einfaches Frühstück mit Marmelade, Käse und Wurst. Die Salami die man uns dort hingestellt hat, haben wir dann immer für die Hundis eingepackt. :D Es gab bei den ersten malen den für Rumänien typischen Kaffee der auf dem Ofen im Frühstücksraum warm gehalten wurde. Später gabs dann einen anderen Kaffee. Ich glaube, die hatten sich dann eine Pad-Maschine zugelegt, was ich sehr schade fand. In Rumänien muss der Kaffee doch einfach krümelig sein. :D

Ich bin wie gesagt immer super gerne in dieser Pension gewesen. Alles sauber und schön. Und die Leute sehr nett. Man hat sich gegenseitig zwar überhaupt nicht verstanden, wegen der fehlenden Sprachkenntnisse, aber das machte nichts. :D

Sandi_Daxi wrote:Die Pension ist in Frumoasa, gegenüber von dem Kinderheim, das Angela und Dieter immer besucht haben. Sind ca. 10 Minuten Fahrzeit zum Tierheim. Liegt immer nur geradeaus über Landstraße, also nicht stressig zu fahren. Ich würde da immer wieder gerne übernachten. Ich hab mich das sehr wohl gefühlt. Mir persönlich ist es auch wichtig, dass ich abends was habe, wo ich mich wohl fühl. Einfach, weil es einem mental dann besser geht. Es ist ja schon sehr aufreibend im TH. Da tut es gut, wenn man sich abends den Dreck und die Emotionen "runter waschen" kann und sich in einem sauberen Bett wieder erholen kann. Ich finde Camping gut. Aber unter anderen Umständen. :D

Essen waren wir zweimal in der Innenstadt. Haben aber nicht viel anderes als Pizzerias und Co. gefunden. Waren in zwei verschiedenen. Die Eine war etwas Abseits der Fußgängerzone. Mit schöner Terasse, gut Besucht, lecker, günstig und sogar mit deutscher Speisekarte. Frag mich jetzt aber nicht wie die hieß. Ich denke mal das die, die schön öfters da waren dir bestimmt noch mehr Tips geben können.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.

"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
Tina_Fischer

Re: lecker essen und schlafen in MC ?

Postby wolfstraum » Mon 21. Jan 2013, 09:56

Ich weiß welche pizzeria Tina meint -die in der innenstadt
> da muss man die limo bestellen!

ansonsten für tagsüber: Langosz essen in der nähe vom hauptbahnhof

und zum essen allgemein: im Julius an der bahnhofsstraße
>wer schweinefuss und kuttelsuppe will ist da genau richtig ;)
aber auch lecker salate und ganz normale gerichte

schlafen: ich hätte auch wie Tina Sandras worte zu der pension rausgesucht;
selber war ich bisher auch nur im salvatore
Gruß Tina
wolfstraum

Return to Cafe