Wildes Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wildes Rumänien

Postby Manu-ela » Thu 26. Apr 2012, 11:07

Vorgestern lief im WDR ein Bericht über Siebenbürgen in Rumänien.
Ich habe mich vor Bruno Pet nicht wirklich über Rumänien informiert,ausser was so in den Nachrichten kam.(was eher selten der Fall ist)
Bis jetzt habe ich immer nur UNSCHÖNE Bilder gesehen(bis auf Bilder von Bergen und Wald) und fand Rumänien nicht gerade sehr verlockend.Der Bericht war schön....schon fast HEILE WELT..und ich habe gestaunt wie wunderschön Rumänien sein kann..Die Bewohner von Siebenbürgen sprechen außer Rumänisch auch heute noch Deutsch.Die Häuser schön und bunt..Ich wusste z.B. gar nicht das es in Rumänien Pelikane gibt.Das Donau Delta,ein Traum für jeden Naturfreund.
Unter anderm wurde auch über Schäfer und ihre Herden berichtet und natürlich ihre Hunde...riesen Kerle mit wunderschönen Fell...in der Färbung und Figur so wie Boba und Bundas..ich war ganz angetan....bis ich gesehen hab..das jeder Hund ein zu Hälfte abgeschnittenes Ohr hatte...Adieu HEILE WELT.
Aber jetzt sehe ich Rumänien doch ein bischen mit anderen Augen......

http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/sendungsbeitraege/2012/0424/index.jsp
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Re: Wildes Rumänien

Postby JasminM » Thu 26. Apr 2012, 11:29

Hallo Manuela,

Rumänien ist wunderschön! Ich finde es auf jeden Fall ein superschönes Land mit vielen, sehr netten Menschen, die einfach in der Zeit stehen geblieben sind.
Man kann den Menschen keinen Vorwurf machen, daß es so ist, wie es ist. Sie hatten eine schreckliche Regierung und wenn wir überlegen, wie Hunde in Deutschland vor ca. 100 Jahren gelebt haben...

Fahr doch mal hin! Es lohnt sich!

Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Manu-ela » Thu 26. Apr 2012, 12:00

Werden wir bestimmt machen,ich hatte schon mit meinem Mann darüber gesprochen.Es muss ja nicht gleich bis MC sein. Aber doch wenigstens ansatzweise die Heimat meiner Mädels kennen lernen.Da wir jetzt stolze Besitzer eines Wohnwagens sind..ist auch die Übernachtungsfrage geklärt.Bin gleich mal auf ne Seite mit Rumänische Campingplätzen gegangen und schon der Zweite erlaubt Hunde....fein.An der Grenze Ungarn/Rumänien gibt es auch ne Menge Plätze..und der Begriff Thermal Campen hört sich für meine alten Knochen sehr verführerisch an.
Dieses Jahr wird es nichts mehr werden ..weil alles verplant ist...aber im Nächsten bestimmt....
nur mal als Beispiel
http://www.camping.info/rum%C3%83%C2%A4nien/rum%C3%83%C2%A4nien-west/campingplaetze
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby Manu-ela » Thu 26. Apr 2012, 12:10

Manu-ela

Postby wolfstraum » Thu 26. Apr 2012, 21:33

rumänien ist wirklich wunderschön
-herrliche landschaften,
wunderschöne orte,
hat auch was ganz tolles mit den ganzen pferdewagen >im herbst voller heu
und alles einen gang langsamer und ruhiger als bei uns.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Manu-ela » Fri 27. Apr 2012, 08:38

hört sich fast an ..wie in der Kindheit. :) .ich glaub wirklich das ist was für mich.Bin so gross geworden.Noch mit selbst Heu machen.mit Plumsklo,Holz und Ölofen...einmal die Woche den Badezimmerofen anheizen...mit Eisblumen am Fenster..leider innen....(kann sich heute kaum noch jemand vorstellen).mit großenm Garten...alles wurde "eingweckt" oder eingefroren...Mit Tieren Hühner,Enten,Hunde,Katzen,Tauben,Kaninchen,Meerschweinchen usw.
Manu-ela

Postby JasminM » Fri 27. Apr 2012, 08:43

Wie alt bist Du? :lol: :lol: :lol:
Ja, es ist wirklich als wäre einfach die Welt stehen geblieben. Ich war als Kind schon mal in Rumänien bei Verwandten. Mein Papa ist halb Rumäne (er hört das allerdings gar nicht gern). Ich war zwar noch recht klein, aber das was ich so im Kopf hab ist nicht so viel Unterschied zu dem, was ich jetzt erlebt habe. Und das sind 30 Jahre Unterschied!
Dass es so ein ´entschleunigtes´ Land ist finde ich auch sehr sympathisch. Das gehetze jeden Tag geht mir ziemlich auf die Nerven...

Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße
JasminM

Postby Nadine&Tiger » Wed 2. May 2012, 10:24

Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, würde ich auch sehr gerne einmal nach Rumänien reisen. Ich denke es ist ein sehr schönes Land mit viel unberührter Natur.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby wolfstraum » Wed 2. May 2012, 10:26

Nadine, fahrer sind immer gesucht ;)
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Sigrid » Wed 9. May 2012, 17:29

"....bis ich gesehen hab..das jeder Hund ein zu Hälfte abgeschnittenes Ohr hatte..."

Das sieht man dort ja leider öfters. Weiß jemand, was das soll?
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby wolfstraum » Wed 9. May 2012, 18:41

keine ahnung,
vielleicht um zu zeigen, dass dies ein hund mit besitzer ist?

also nicht wild bei den tieren???

macht aber auch nicht so wirklich sinn
Gruß Tina
wolfstraum

Postby JasminM » Fri 11. May 2012, 12:23

Nina sagte mir mal, daß die die Ohren abschneiden, damit die Hunde ´besser hören´. :roll:
Aber bei nur einem macht das ja auch wieder keinen Sinn. Allerdings bei zwei ja auch nicht...
Liebe Grüße
JasminM

Return to Cafe