Sanatorium / Reha MIT Hund

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Sanatorium / Reha MIT Hund

Postby Sigrid » Sun 15. Apr 2012, 15:13

Hallo,
wer gerne MIT Hund zur Sanatoriumskur (Reha) fahren möchte, dem empfehle ich das Sanatorium Dr. Fehrenbach in Bad Wörishofen.
Das Haus liegt direkt in der Fußgängerzone, trotzdem ist es dort sehr ruhig und es gibt Parkplätze vor dem Haus. Und man bekommt kurzfristig einen Termin, in anderen (großen) Häusern gibt es für die sehr raren Hundezimmer Wartezeiten von 10 Monaten und mehr. Allerdings ist das Haus auch nur für Private (Beamte und Selbstzahler).
Es gibt Zimmer und Appartments für Hundebesitzer. Mein Appartment besteht aus einem Zimmer, einem kleinen Nebenraum mit Sitzecke, einer kl. Küche und einem Bad. Küche und Bad sind gefliest, so dass man dort den Hund säubern kann, falls es beim Spaziergang mal geregnet hat.
Natürlich kann der Hund nicht ins Restaurant und zu den Anwendungen. Da bleibt es im ZImmer. Die Anwendungen finden alle im Haus statt, das ist super-bequem.
Und nebenbei: Das Essen ist so lecker, dass man sich schon mal auf eine moderate Gewichtszunahme einstellen sollte ;-) Man kann zwischen verschiedenen Menüs (Normalkost, Schonkost, Reduktionskost, ayuverdische Kost) wählen, es gibt regelmäßig Salatbuffet, Suppe und Nachspeise. An Sonn- und Feiertagen gibt es zudem Kaffee & Kuchen.
Die Zahl der Hausgäste ist überschaubar (derzeit ca. 15) , so dass es eher familiär zugeht.
Bad Wörishofen bietet super schöne Wanderwege in allen Längen und überall stehen Tütenspender ("Kackitüten") rum.
Der Metzger in Laufnähe ist gut und preiswert, mein Hund ist begeistert. Im Ort gibt es mehrere Tierärzte.
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Re: Sanatorium / Reha MIT Hund

Postby Datchi » Sun 15. Apr 2012, 17:38

Hallo,

dass hört sich super toll an.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Charlotte_Egger » Sun 15. Apr 2012, 17:39

Hab mir das grad mal notiert, weiss ja nie, wann wieder etwas fällig ist. Ob die Schweizer Krankenkasse da zahlt, ist allerdings fraglich...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby BettinaB » Sun 15. Apr 2012, 19:22

War gerade mal auf der Homepage, klingt gut!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Sandi_Daxi » Sun 15. Apr 2012, 19:53

Wer in bad wörishofen ist, muss da in die therme gehen. Sehr schön!
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Lisaanne » Mon 16. Apr 2012, 15:25

Kriegst du auch nur eine Pflaume mit Wein zu essen? Die berühmte Schrothkur kommt doch von dort...
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sigrid » Tue 17. Apr 2012, 22:40

Lisaanne wrote:Kriegst du auch nur eine Pflaume mit Wein zu essen? Die berühmte Schrothkur kommt doch von dort...

Weit gefehlt ;-) Das Essen ist so super lecker, so dass ich (schweren Herzens) dauerhaft den Nachtisch abbestellt habe, um der Versuchung nicht weiter zu erliegen. Donnerstags abends gibt es immer ein Themenbuffet: Nächstes Mal "indisch". Hmmmmmmmmm...
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Return to Cafe