Buchtips

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Buchtips

Postby BettinaB » Mon 9. Apr 2012, 11:21

Hallo,

diese Bücher habe ich in letzter Zeit gelesen, nein verschlungen wäre richtig forumuliert :)

1.) "Sind das alle ihre?!" von Franziska Feldsieper. Hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und jeder Mehrhundebesitzer erkennt sich darin wieder, bzw. es ist für jeden einfach eine nette Lektüre, bei der man viel schmunzeln kann.

2.) "Winni Winzig" von Astrid Pfeiffer. Es erzählt die Geschichte eines ehem. griechischen Hundes und wie er nach Deutschland kam und langsam seine Ängste verlor......es ist umwerfend treffend geschrieben.......ich habe die Autorin und ihren Hund Winni, in dem es in dem Buch geht, bei der Messe "Mein Hund" hier bei uns in Ravensburg kennengelernt. Sie engagiert sich auch für den Tierschutz und beim Kauf jedes Buches geht ein kleiner Betrag an den bmt für ein Kastrationsprojekt in Rumänien. Bitte deshalb direkt bei der Autorin bestellen mit dem Hinweis auf den bmt: www.winni-winzig.de /winni@winni-winzig.de

3.) "Die mit dem Hund tanzt" von Maike Maja Nowak. Das fand ich auch total interessant. Und ihr ganz neu erschienens Buch "Wanja und die wilden Hunde" lese ich zur Zeit gerade.

Wie gesagt, alle Bücher sind ganz verschieden, aber alle toll !
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Re: Buchtips

Postby Tina_Fischer » Mon 9. Apr 2012, 16:55

Danke für die Tips. Hört sich sehr interessant an.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.

"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
Tina_Fischer

Postby Anda-Lusi » Tue 10. Apr 2012, 12:02

Die ersten beiden will ich auch schon länger lesen. Danke für die Tipps !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby carpatin » Tue 10. Apr 2012, 20:47

In "Wanja und die wilden Hunde" habe ich heute in der Buchhandlung zufälllig reingelesen.Kommt auf meinen Wunschzettel für die family,habe nämlich bald Geburtstag,die anderen Buchtips auch.Tante und Co. wissen dann was sie schenken sollen und ich muss nicht im Schrank Platz schaffen,für Vasen,die ich nie wieder herausholen werde...

LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

Postby BettinaB » Tue 10. Apr 2012, 21:20

carpatin wrote:In "Wanja und die wilden Hunde" habe ich heute in der Buchhandlung zufälllig reingelesen.Kommt auf meinen Wunschzettel für die family,habe nämlich bald Geburtstag,die anderen Buchtips auch.Tante und Co. wissen dann was sie schenken sollen und ich muss nicht im Schrank Platz schaffen,für Vasen,die ich nie wieder herausholen werde...

Gute Idee :)
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Manu-ela » Tue 17. Apr 2012, 20:17

"Sind das alle ihre?!" von Franziska Feldsieper, "Die mit dem Hund tanzt" von Maike Maja Nowak und "Wanja und die wilden Hunde" ebenfalls von M.M.Novak kann ich ebenfalls empfehlen.Besonders Wanja und die wilden Hunde....ich will ja nicht zu viel verraten...aber haltet Taschentücher bereit....seufz. :oops:
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Return to Cafe