Bericht im VOX über Tierschutz in Timisoara in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Bericht im VOX über Tierschutz in Timisoara in Rumänien

Postby BettinaB » Sun 15. Jan 2012, 21:03

http://www.casa-cainelui.com/

Hallo,

hatte das gestern bei Hund-Katze-Maus zum ersten Mal gesehen (es war glaub erst die 2 Folge von insgesamt 10 über die "Harten Männer", die den Hunden in Rumänien helfen.........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Re: Bericht im VOX über Tierschutz in Timisoara in Rumänien

Postby Constanze Haag » Sun 15. Jan 2012, 21:25

Ich hab den ersten Teil gesehen und fand es...naja...sagen wir mal: durchwachsen.

Die ganzen Räudehunde, die dort rumlaufen...das müsste nicht sein. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Da müsste an der Basis ganz viel gemacht werden. Impfprogramm und Parasitenprogramm. Kastrationen. Sachspenden sind natürlich eine gute Sache, aber die sind sooo schnell aufgebraucht und ändern langfristig nix.

Aber wenn das noch länger läuft, vielleicht kommt dann noch was in der Richtung.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby BettinaB » Sun 15. Jan 2012, 23:41

Ja, ich denke auch, ich schau mir das mal regelmäßig an, wenn ich Zeit habe. Und die Internetseite möchte ich auch mal genauer studieren...........mal sehen, was das ist/wird. Denn nur Sachspenden, damit ist es bei weitem nicht getan, wie wir wissen.....
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Manu-ela » Mon 16. Jan 2012, 11:18

Der zweite Teil kam ganz schön inszeniert rüber.Aber so sind die Fernsehleut halt.Die Jungs waren zuhause relativ natürlich und in Rumänien wirkte manches so gestellt.
Ich denke die Harten Kerle sind ganz schön weich........und das finde ich WUNDERVOLL.
Das Tierheim ist ja noch im Aufbau..vielleicht folgt ja noch mer als nur Sachspenden.Trotz allem bringt mich das meinen Mädels etwas näher.Rumänien ist ihre Heimat und ich war ja selbst noch nie da.Man erhält wenigstens ein kleinen Einblick...vielleicht ganz gut so. :(
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby Constanze Haag » Mon 16. Jan 2012, 19:58

@manuela - um einen einblick zu erhalten, waren schon die ersten beiden teile super gut geeignet. das tierheim, so wie es war, also das alte tierheim, das ist ein klassisches beispiel, wie ein tierheim vor ort so aussieht und welche zustände üblich sind. so wie dieses alte tierheim gibt es leider unzählige tierheime in rumänien. gerade die räudeproblematik springt ins auge, es leiden so viele hunde in diesen tierheimen darunter. dabei ist gerade dieses problem eines, welches sich bei den allermeisten hunden ganz schnell und vor ort auch sehr kostengünstig in den griff bekommen lässt.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Tue 17. Jan 2012, 00:33

Wichtig finde ich solche Beiträge , denn es gibt ja viele Leute, die gar keine Vorstellung von den Tierheimen im Ausland haben. Wir kennen das Elend , aber andere rüttelt es vielleicht auf.

Btw........ nicht mal von deutschen Tierheimen.......ich war vor vielen Jahren mit einer Freundin, die bislang immer Hunde vom Züchter hatte hier im Tierheim , sie war fassungslos und hat geweint und sie nimmt seither - zwar immer noch "Ihre Rasse " -aber eben Hunde vom Tierschutz auf.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Manu-ela » Tue 17. Jan 2012, 08:50

Mein erster Hund war auch von einem Züchter,vor 17 jahren wusste ich es noch nicht besser.Die Jungs waren damals noch klein und ich dachte wie so viele..."Wer weiss was man sich da aus dem Tierheim holt"....
Wenn mir heute jemand so etwas sagt...werd ich richtig leidenschaftlich und versuche meine Meinung zu vertreten..dann gerate ich ins schwärmen..ich erzähle dann von Tiana,Amira,unseren verstorbenen Rex,von Johann,Leyka,Buddy...und ich schwärme dann davon...wie sich Alwin von mir hat halten lassen...obwohl er mich nicht kannte...in so einer stressigen Situation.
Und sollte ich nur einen davon überzeugen können..sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen..so hat es sich gelohnt.
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Return to Cafe