13 jähriger hund in berlin ausgesetzt -dringend! PS gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

13 jähriger hund in berlin ausgesetzt -dringend! PS gesucht

Postby wolfstraum » Fri 6. Jan 2012, 18:00

Hallo liebe Fories,
gestern erhielt ich eine Mail,
es sind die Besitzer von Pongo (der bei ihnen Petja heißt),
den sie Ende 2010 adoptierten.

Ich kopier euch einfach die mail wie ich sie erhielt,
Bilder und eine kurze Beschreibung folgen noch.
Es wäre super, wenn wir schnell was finden,
so das dem Senior das Tierheim erspart bleibt.

liebe tina,

ich könnte deine hilfe gebrauchen.

gestern wurde hier bei uns auf dem gelände ein hund ausgesetzt. nike, ein 13 jahre alter, sehr freundlicher und komplett gehorsamer kastrierter rüde, schwarz, kleiner als ein schäferhund und ein hübscher kerl.

den typen, dem der hund gehörte, hatte ich hier ein paar mal rumlaufen sehen und wir sind 2-3 mal stehengeblieben und haben hallo gesagt. und irgendwie hat er sich wohl gedacht, dass nike hier in guten händen wär. er hat eine tüte mit allen sachen für den hund, inklusive impfausweis, alle arztrechnungen, chip.....mit dagelassen.

wir hatten erst die polizei gerufen, diese aber wieder weggeschickt, weil sie erzählt haben, was dann passieren würde. wir dachten, dass wir es selber versuchen, den armen kerl irgendwo unterzukriegen.
gestern nacht hat ein freund aus dem bonsailaden ihn mit nach hause genommen - ging alles super, auch u-bahn u.s.w.
aber sein freund will den hund auf keinen fall behalten.

ich bin, ehrlich gesagt, etwas überfordert mit der vorstellung noch einen hund zu haben. ich habe auch gerade viel zu tun und es ist schon nicht einfach einen hund mal bei den eltern zu deponieren, aber bei 2 machen sie nicht mit. zudem sind das 2 rüden , draussen gehen sie sich aus dem weg, aber drinnen?

wir haben schon alle aktiviert und suchen verzweifelt nach jemandem, der den hund nehmen würde. der arme kerl ist soooo traurig, dass es einem das herz bricht.
er macht körperlich einen fitten eindruck, auch wenn die augen leicht getrübt sind. er springt allein ins auto und scheint echt alles mitzumachen.....spielt ball.

hast du vielleicht eine idee oder kennst du jemanden? wir würden ihn wirklich ungern ins tierheim bringen wollen, weil es dort sicher keine chance mehr hat.

der typ hat einen brief geschrieben und erklärt, dass er seit 2008 obdachlos ist und er im winter mit dem hund in keine übernachtung reinkommt. ....
er hatte den hund wohl 13 jahre lang bei sich und ist sicher in verzweifelter lage, sonst hätte er sich bestimmt nicht von nike getrennt. irgendwie ist das eine traurige geschichte für beide, scheisse.
Gruß Tina
wolfstraum

Re: 13 jähriger hund in berlin ausgesetzt -dringend! PS gesu

Postby Anda-Lusi » Fri 6. Jan 2012, 19:01

Ach je, das ist ja für das Mensch-Hund-Team sehr, sehr traurig.
Ich hoffe, dass sich was finden lässt. :(
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Re: 13 jähriger hund in berlin ausgesetzt -dringend! PS gesu

Postby wolfstraum » Mon 9. Jan 2012, 12:13

so, ich weiß noch nichts konkretes,
aber anscheinend wurde eine gute lösung für Nike gefunden.
Gruß Tina
wolfstraum

Return to Cafe