ich mag die dekorierten häuser und gärten.
also habe ich habe im garten die letzten empfindlichen pflanzen versorgt und bemerkt das einigen pflanzen noch etwas wasser fehlt.somit kam der gartenschlauch noch einmal zum einsatz.das hauswasserwerk soll ja in den nächsten tagen eingewintert werden.
als ich den gartenschlauch ums ecke zerre und schleife passiert es....
tiana geht stiften...keine ahnung ob sie mal wieder ein katze entdeckt hat..oder ob ein streuner-gen in ihr durchgegagen ist...
sie muss über die mauer in nachbars garten gehüpft sein und der hat wie immer sein hoftor offen gehabt..hab sie grad noch vorne an der strasse gesehen....ich zum tor raus...zu langsam in meinen dicken socken und hausschuhen...also hausschuhe von mir geschleudert und in socken richtung hauptstrasse..zwischendrinn noch wie blöd mit den armen gewedelt..(meine operierte schulter hat gejubelt) um den lkw`s und auto zu zeigen das sie langsamer fahren sollen.ich schätze das mein anblick in socken und verzerrtem gesicht..eh jeden bleifuss hat einschlafen lassen)...da steht die streunerin am strassenrand und schnüffelt...(da vorne wird sie eh immer ganz wild,keine ahnung was da ist...)
ich hab mehr gebrüllt als gerufen und wieder nach hinten zu den autos gewedelt.
tiana überlegt kurz und springt richtung hauptstrasse.ich sehe sie schon unter dem lkw und mein herz macht einen riesen satz.tiana überlegt es sich und denkt wohl.."ah mein frauchen in socken..die will bestimmt spielen.."
sekunden später kommt sie auf mich zu und ich schnappe sie und drücke sie an mich.natürlich trägt sie ihren gurt nicht..nur das dünne lockere halsband.
um das ganze komplett zu machen...läuft gegenüber die hündin anka (eine der wenigen die tiana absolut nicht leiden kann) mit ihrem frauchen..die schaut mich nur seltsam an und versucht ihre bellende hündin zu halten.
so sinkt die bestrumpfte manu noch auf ihre arthrose-knie um tiana zu halten..immerhin bleibt mir noch zeit den lkw-fahrer winkend zu danken, das er langsamer gefahren ist...
ich hänge weiter an tiana..und belabere sie....
mein sohn erscheint und rät mir mit tiana zu schimpfen..weil sie das ja nie mehr tun soll....
mir bleibt aber nix anderes als sie zu halten und einfach nur froh zu sein das tiana nichts passiert ist..und auf die zähne zu beissen. mein sprung auf die knie war wohl doch zu heftig.
irgendwie schaffe ich mich nach oben und am halsband zerre ich tiana nach hause und sammele nebenbei meine hausschuhe ein.
ich schätze mal das unsere nachbarn tiana jetzt für einen gefählichen hund halten...
meinen nachbarn und zuschauer wird es wohl ein ewiges geheimnis bleiben das ich wegen meinen knien und schulter nicht mehr auf die beine gekommen bin..
am ende halten die mich noch für alt...
ab jetzt darft die stille adventszeit beginnen.
P.S. gestern abend war dann eine ladung iboprofen neben meinen abendessen.


