"oh du schöne advenstzeit" oder "ich werde alt"

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

"oh du schöne advenstzeit" oder "ich werde alt"

Postby Manu-ela » Sat 3. Dec 2011, 11:26

wie immer freue ich mich jedes jahr auf die wunderschöne adventszeit.die natur begibt sich langsam zur ruhe.
ich mag die dekorierten häuser und gärten.
also habe ich habe im garten die letzten empfindlichen pflanzen versorgt und bemerkt das einigen pflanzen noch etwas wasser fehlt.somit kam der gartenschlauch noch einmal zum einsatz.das hauswasserwerk soll ja in den nächsten tagen eingewintert werden.
als ich den gartenschlauch ums ecke zerre und schleife passiert es....
tiana geht stiften...keine ahnung ob sie mal wieder ein katze entdeckt hat..oder ob ein streuner-gen in ihr durchgegagen ist...

sie muss über die mauer in nachbars garten gehüpft sein und der hat wie immer sein hoftor offen gehabt..hab sie grad noch vorne an der strasse gesehen....ich zum tor raus...zu langsam in meinen dicken socken und hausschuhen...also hausschuhe von mir geschleudert und in socken richtung hauptstrasse..zwischendrinn noch wie blöd mit den armen gewedelt..(meine operierte schulter hat gejubelt) um den lkw`s und auto zu zeigen das sie langsamer fahren sollen.ich schätze das mein anblick in socken und verzerrtem gesicht..eh jeden bleifuss hat einschlafen lassen)...da steht die streunerin am strassenrand und schnüffelt...(da vorne wird sie eh immer ganz wild,keine ahnung was da ist...)
ich hab mehr gebrüllt als gerufen und wieder nach hinten zu den autos gewedelt.
tiana überlegt kurz und springt richtung hauptstrasse.ich sehe sie schon unter dem lkw und mein herz macht einen riesen satz.tiana überlegt es sich und denkt wohl.."ah mein frauchen in socken..die will bestimmt spielen.."
sekunden später kommt sie auf mich zu und ich schnappe sie und drücke sie an mich.natürlich trägt sie ihren gurt nicht..nur das dünne lockere halsband.
um das ganze komplett zu machen...läuft gegenüber die hündin anka (eine der wenigen die tiana absolut nicht leiden kann) mit ihrem frauchen..die schaut mich nur seltsam an und versucht ihre bellende hündin zu halten.
so sinkt die bestrumpfte manu noch auf ihre arthrose-knie um tiana zu halten..immerhin bleibt mir noch zeit den lkw-fahrer winkend zu danken, das er langsamer gefahren ist...
ich hänge weiter an tiana..und belabere sie....
mein sohn erscheint und rät mir mit tiana zu schimpfen..weil sie das ja nie mehr tun soll....
mir bleibt aber nix anderes als sie zu halten und einfach nur froh zu sein das tiana nichts passiert ist..und auf die zähne zu beissen. mein sprung auf die knie war wohl doch zu heftig.
irgendwie schaffe ich mich nach oben und am halsband zerre ich tiana nach hause und sammele nebenbei meine hausschuhe ein.
ich schätze mal das unsere nachbarn tiana jetzt für einen gefählichen hund halten...
meinen nachbarn und zuschauer wird es wohl ein ewiges geheimnis bleiben das ich wegen meinen knien und schulter nicht mehr auf die beine gekommen bin..
am ende halten die mich noch für alt... :D

ab jetzt darft die stille adventszeit beginnen.

P.S. gestern abend war dann eine ladung iboprofen neben meinen abendessen.
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Re: "oh du schöne advenstzeit" oder "ich werde alt"

Postby annette_denniger » Sat 3. Dec 2011, 12:25

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und trotzdem lieben wir sie so!!!
Mir ist mit Bony so was ähnliches passiert.
Wir hatten sie noch nicht allzu lange. Ich habe ihr vertraut weil sie immer gleich ins Auto gesprungen ist das wartend mit offenem Kofferraumdeckel im Hof stand wenn die Haustür aufging. Leider wohnen wir direkt an der Hauptstraße, zwar Dorf aber Hauptdurchgangsstraße. Dieses eine Mal hat sich Madame in den Kopf gesetzt, warum auch immer, schnurstracks Richtung Straße zu laufen. Ich höre, daß von oben ein Auto ankommt, leider fahren die nie die vorgeschriebenen 30 km/h, das Bonny überhaupt nicht sehen konnte, weil die Garage die Sicht versperrt.
Ich habe einfach nur laut gebrüllt, denn es ging alles so schnell, hinlaufen war nicht mehr, und vor lauter Schreck über mein Gebrülle hat sie Gottseidank umgedreht. Meine Knie haben vielleicht gezitter!!!
Also, ich verstehe dich nur zu gut.
Man kann Tränen vergiessen weil sie gegangen sind, oder man kann lächeln weil sie gelebt haben - In Erinnerung an Dino und Baily
Image
annette_denniger

Postby Britta » Sat 3. Dec 2011, 13:02

so ein Schreck....ich hoffe das Ibuprofen wirkt :wink:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Charlotte_Egger » Sat 3. Dec 2011, 13:15

Ogottogott - gute Besserung deinem Knie.
Wir kennen wohl alle diesen Schreck - und die Dankbarkeit, wenn nichts passiert ist. Schimpfen nützt eh nichts, wenn sie von selber kommen.
Ich hab mit Teddy das Problem, dass ich ihn in der Nähe unseres Hauses nicht von der Leine lassen kann. Er kennt den Heimweg und will einfach schnell heim, aber es hat immer Autos, die leider auch nicht so langsam fahren, wie angegeben ist. Das gleiche passiert, wenn wir ausfahren und zurück zum Auto kommen - ich muss ihn vorher anleinen, wenn eine Strasse in der Nähe ist, sonst will er einfach nur zum Auto. Der will nicht weg - aber heim! Und das ist auch nicht besser...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Manu-ela » Sat 3. Dec 2011, 13:37

die knie tuns wieder..danke für die wünsche
eins hat das ganze gebracht..mein mann hat endlich eingesehen das wir das grundstück etwas besser absichern müssen...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby Andrea » Tue 6. Dec 2011, 11:03

Oh Gott! Das sind die Adrenalin-Schübe, die man nicht braucht! Puhh, gut dass ihr jetzt besser einzäunt.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby claudi vom bodensee » Tue 6. Dec 2011, 11:48

Hab ich gelacht :lol: So eine Story kann bestimmt fast jeder von sich geben. Irgendwas passiert doch immer mal.

Danke für die Geschichte !!

Gruss Claudi
claudi vom bodensee

Return to Cafe