Eine Hundegeschichte...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Eine Hundegeschichte...

Postby Sonni » Wed 27. Jul 2011, 20:00

"Endlich hatte ich den großen weißen Knochen gefunden, von dem ich so oft geträumt hatte. Wie lange schon hatten wir nach ihm gesucht, ich und all meine Vorfahren und Vorvorfahren! Es war eine alte Geschichte, die man sich seit vielen und nochmal vielen Jahren erzählte: Irgendwo tief in der Erde sollte es einen riesigen Knochen geben, der nach Erde und Himmel roch und an dem man sich immer satt essen konnte. Wenn man diesen Knochen fand, würde man niemals mehr Hunger leiden, sondern immer frei und glücklich sein. Doch wo genau dieser Knochen lag, hatte noch nie jemand herausgefunden, da hatte selbst die feinste Nase nichts geholfen."

Image
Ex-Pflegie Nelli

Der Anfang des Buches: Meine Nacht mit Anna von Michaela Schwarz.

Habe ich heute von ner Kollegin Namens Anna geschenkt bekommen, die ganz bald nach Hamburg zieht. Habe es heute auf der Arbeit angefangen zu lesen. Die Kinder wollten es gerne vorgelesen bekommen und wir waren alle ganz gefesselt. Es ist einfach sooo rührend geschrieben. Es geht um Jasper, der seiner Gefährtin Anna zur Seite steht, die krank in ihrem Körbchen liegt. Mussten zwischendrin schonmal herzhaft lachen und des öfteren schmunzeln, weil Jasper seine Geschichte so schön erzählt.

Wer einfach mal ne kleine Auszeit braucht, gerade bei dem Wetter, dem kann ich es echt empfehlen...auch zum vorlesen für Kinder! Es hat nur 115 Seiten. Hier mal der Link: https://www.amazon.de/dp/3352007675/ref=as_li_ss_til?tag=dog-kult-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=3352007675&adid=0R2H9P4MW2Q10D2335M9&
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Re: Eine Hundegeschichte...

Postby Constanze Haag » Wed 27. Jul 2011, 23:57

Das Bild von Nelli dazu ist natürlich echt der Renner :-).

Ich werde dieses Buch bestimmt lesen. Es ist so ein schöner Ausschnitt, den du eingestellt hast.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Thu 28. Jul 2011, 07:58

Das hört sich toll an, danke für den Tipp. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby claudi vom bodensee » Thu 28. Jul 2011, 10:17

Danke für den Tip. Hol ich mir gleich, als Hütten-Lektüre.

Wir sind für 2 Wochen im Allgäu auf der Hütt´n, mit Kind, Hund,.......

Gruss Claudi
claudi vom bodensee

Return to Cafe