Oh, eine Ampel wäre soooo toll!!! Socke ist in der Zeit bei mir insgesammt 4 mal gebissen worden, davon 3x an der Leine. "Passiert" ist in dem Sinne nicht viel, außer das ich nun einen Hund habe, der absolut gestresst ist wenn er angeleint unterwegs ist und andere frei Kontakt aufnehmen. Auch da kann er dann schnappen, wenn er nicht weiß wohin.
Und sorry, ich mach meinen Hund halt nicht überall los wenn Hunde frei entgegen kommen - das passiert hier auch schonmal neben der Hauptstraße *grusel*
Bei uns im Reitstall hat Socke in einer Ecke einen Korb, daneben den Wassernapf wo er auch mal angeleint wartet - hat er eigentlich kein Problem mit, und ist da ganz zufrieden. Die regelmäßigen Einstellerhunde kennt er alle, die dürfen gerne dazu kommen, da freut er sich und man quetscht sich da auch schon zu dritt in den Korb.
Fremde Hunde von Reitschülern aber nicht, die werden weggeschnappt oder angebellt. Da sind immer wieder Hundebesitzer entrüstet, weil ihrer ja "nur gucken will". Wenn ich dann sage, das mein Hund ihren Hund ja auch nicht zuhause auf dem Sofa besuchen wird, versteht das kaum einer