Mein-Hund-wünscht-keinen-Kontakt-Ampel

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Mein-Hund-wünscht-keinen-Kontakt-Ampel

Postby Sonni » Sun 24. Apr 2011, 12:34

Der Film spricht mir aus der Seele!

http://www.youtube.com/watch?v=dBmUOrV6xU4&feature=player_embedded

Hätten die Leute, die mir vorgestern beim wandern mit unangeleinten, nicht hörenden Hunden entgegen kamen, den gesehen hätte sich die Beisserei, bei der Potter einige Macken im Gesicht abbekommen hat sich sicher nicht zugetragen! Viele Hundehalter wollen davon einfach nichts wissen! Hauptsache ihr Hund kann SPIELEN! motzi
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Re: Mein-Hund-wünscht-keinen-Kontakt-Ampel

Postby Anja+Lara+Leo » Sun 24. Apr 2011, 14:15

Mir auch!

Bei uns ist jeder Spaziergang ein Spießrutenlauf! Mit einer Hündin, die ausschließlich unkastrierte Rüden cool findet und bei Stress jederzeit einen epileptischen Anfall bekommen kann und einem gehbehinderten, herzkranken Opa, der nur unkastrierte Rüden NICHT cool findet und ebenfalls Stress meiden soll, macht Hundehaltung hier in meiner Gegend keinen Spaß :( Jeder Waldweg, jede Wiese, alle für Hunde interessante und angenehme Wege sind von unangeleinten, nicht kontrollierten (und teilweise bissigen) Hunden so frequentiert, dass wir auf langweilige Asphaltwege ausweichen müssen, die meinen Hunden keinen Spaß machen - und mir deshalb auch nicht... Ich bin vier Mal am Tag froh, wenn ich meine Hunde heile vom Spaziergang nach Hause gebracht habe!

Ich frage mich manchmal, wie gegenseitige Rücksichtnahme ein so unmögliches Unterfangen sein kann...
Liebe Grüße

Anja + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ + Sonnenscheinchen Lijah ♥
Anja+Lara+Leo

Postby anica » Sun 24. Apr 2011, 22:39

Bei uns ist es das totale Gegenteil:

Seit wir Simba haben, kommen immer mehr Hunde in unsere Gegend. Alle sind feundlich, aber es gibt auch ein paar Idioten, die aber nur selten in dem Wald neben unserem Haus Gassi gehen. Simba dient sogar manchmal als Streitschlichter und sorgt für Ruhe und Frieden :D.

Aber wenn ein Schäferhund namens Herrmann auf uns zu gelaufen kommt, knurrend und zähnefletschend, da verkriecht sich sogar Simba bei Frauchen, der sonst zu jedem Hund freudig hinrennt, auch wenn er 2km entfernt ist :roll:. Oder ein Frau gelassen meint, dass ihre Hündin läufig ist, sie sie aber ohne Leine hat. :x:

Jedoch sind die meisten Hunde hier echt cool, erst recht die anderen Migranten, und andere Herrchen und Frauchen auch :D.
Viele liebe Grüße

Anica mit Simsalabim dem Zauberhund :loveit: und Patenhund Slinny :]

Mann kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ♥
anica

Postby michael.adam » Mon 25. Apr 2011, 23:05

Sonni wrote:... Viele Hundehalter wollen davon einfach nichts wissen! Hauptsache ihr Hund kann SPIELEN! motzi

Ein netter Film, Sonja :) ... leider entspricht es unserer Erfahrung, dass ungefähr 8 von 10 Hundebesitzern überhaupt keine Ahnung haben :x:

OT: Die Ziegen am Schluss ... sind die für Adaney?
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
michael.adam

Postby Sonni » Mon 25. Apr 2011, 23:30

michael.adam wrote:Ein netter Film, Sonja :) ... leider entspricht es unserer Erfahrung, dass ungefähr 8 von 10 Hundebesitzern überhaupt keine Ahnung haben :x:

Das sind auch meine Erfahrungen! Und die 8 werden sich wahrscheinlich auch nicht so ein Filmchen anschauen. :?

michael.adam wrote:OT: Die Ziegen am Schluss ... sind die für Adaney?

hehe...ja die Ziegen mit den eindeutig ROTEN Westen sind cool und wollen aber wohl eher nicht mit Adaney spielen!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby michael.adam » Tue 26. Apr 2011, 22:04

Sonni wrote:... hehe...ja die Ziegen mit den eindeutig ROTEN Westen sind cool und wollen aber wohl eher nicht mit Adaney spielen!

das ist aber echt schade, Sonja :roll: :lol:
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
michael.adam

Postby Sonni » Thu 28. Apr 2011, 14:45

Siesta mit Musik: Daaaa hätte Potter gerne die grüne Weste an, aber nur für "Katze" :love:

Image
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Miri » Fri 29. Apr 2011, 13:00

Oh, eine Ampel wäre soooo toll!!! Socke ist in der Zeit bei mir insgesammt 4 mal gebissen worden, davon 3x an der Leine. "Passiert" ist in dem Sinne nicht viel, außer das ich nun einen Hund habe, der absolut gestresst ist wenn er angeleint unterwegs ist und andere frei Kontakt aufnehmen. Auch da kann er dann schnappen, wenn er nicht weiß wohin.
Und sorry, ich mach meinen Hund halt nicht überall los wenn Hunde frei entgegen kommen - das passiert hier auch schonmal neben der Hauptstraße *grusel*
Bei uns im Reitstall hat Socke in einer Ecke einen Korb, daneben den Wassernapf wo er auch mal angeleint wartet - hat er eigentlich kein Problem mit, und ist da ganz zufrieden. Die regelmäßigen Einstellerhunde kennt er alle, die dürfen gerne dazu kommen, da freut er sich und man quetscht sich da auch schon zu dritt in den Korb.
Fremde Hunde von Reitschülern aber nicht, die werden weggeschnappt oder angebellt. Da sind immer wieder Hundebesitzer entrüstet, weil ihrer ja "nur gucken will". Wenn ich dann sage, das mein Hund ihren Hund ja auch nicht zuhause auf dem Sofa besuchen wird, versteht das kaum einer :x
LG von Miriam & Socke

...Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden :-P
Miri

Return to Cafe