Habt ihr am Dienstag ab 14.00 Uhr einen Daumen übrig?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Lena » Fri 4. Mar 2011, 21:47

Christina wrote:@Andrea: Soweit ich weiß gibt es für Katzen mit Schilddrüsenüberfunktion, die keine Tabletten nehmen auch eine Salbe, die man in die Haut an den Ohren einreibt.

Habe ich noch nie was von gehört. Warum soll diese Salbe in die Haut an den Ohren eingerieben werden?

Oh man, Andrea, das ist natürlich mehr als blöd. Was ist mit Sahne? Mayonnaise hat auch schon mal jemand genommen. Oder diese Stangen von Aldi? Sind nun nicht grad toll, aber ein Stück für ne Tablette ist doch egal. Diese Stangen sind weich und können ein wenig aufgemacht werden, die Tablette rein und wieder zukneten sozusagen. Benji mag sie absolut nicht, aber habe schon von vielen Katzenleuten gehört, dass soll gut funktionieren.

Ich drücke die Daumen, dass die Maus die Tabletten ganz bald nimmt.
lg Birgit

mit Lena, Billy, Benji und Jamie für immer im Herzen
und natürlich unseren beiden Patenhündinnen Tarka und Henny
Paige für immer im Herzen - Paris, alles Liebe in Freiheit, denke immer an dich
und Hamina, alles Liebe für dich im neuen Zuhause
Image
Lena

Postby Christina » Fri 4. Mar 2011, 22:38

Habe ich noch nie was von gehört. Warum soll diese Salbe in die Haut an den Ohren eingerieben werden?

Die Innenseite der Ohren ist die einzige Stelle, an der kein Fell ist.

Google mal Thiamizol-Salbe. Ich habe selber keine Erfahrung damit. Mein TA hatte es aber mal erwähnt.

V.G. Christina
Christina

Postby Lena » Sat 5. Mar 2011, 13:10

Ja ok, das stimmt.

Habe mal gegooglet und ein wenig gelesen. Danke für den Hinweis, ist bei mir abgespeichert. Man weiß ja nie.

@Andrea
Wie geht es deiner Oma? Habe noch hin und her überlegt, was unsere Jamie alles bekommen hat mit ihrer Herzerkrankung. Da musste sie ja auch 4 mal am Tag Tabletten bekommen. Sie hat diese immer mit diesen Pasten, z.B. Käsepaste von Gimpet, bekommen. Ging damit immer sehr sehr gut. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
lg Birgit

Image
Lena

Postby Andrea » Mon 7. Mar 2011, 11:44

Oh, Lena, schön dass du nachfragst, ist ja eigentlich dein Thread..
Meiner Oma geht es solala. Viel geschlafen, trinkt viel Wasser (was mich eher beunruhigt), rappeldünn. Maunzt mich an, dass sie Futter will und freut sich, um dann doch nur ein paar Bröckchen zu nagen. Ich habe ihr am Wochenende Hühnchenbrustfilet gekocht, ein bisschen Rind, Vitaminpaste hat sie gefressen und gestern ein wenig Trockenfutter. Wenig eben. Ach ja, eine halbe Geflügelwiener, ganz klein geschnipselt ging gestern auch. Die Tablette haben wir ihr zu zweit zwangsweise verabreicht (vom Tierarzt gelernt), die ist wenigstens jetzt mal drin...
Heute morgen ist sie raus und kam nach einer Stunde wieder um dann erst mal wie eine Verrückte durch die Wohnung zu rennen. Ich nehme das als Zeichen der Besserung.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Andrea » Mon 7. Mar 2011, 11:46

@Christina: Danke für den Hinweis mit der Salbe, ich google auch mal...
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Lena » Mon 7. Mar 2011, 12:05

Moin Andrea, das ist doch nicht schlimm. Billy und auch Benji geht es doch wieder gut und darüber bin ich mehr als froh.

ach mensch, ja viel Wasser trinken würde mich auch beunruhigen, bin ich ganz ehrlich. Ich hoffe ganz doll, dass sie sich wieder erholt. Hauptsache ist wirklich erst einmal, dass sie die Tabletten nimmt. Und wenn es zwangsweise sein muss, nicht toll, aber .... Frag deinen TA doch mal nach dieser Salbe, vielleicht kannst du sie darauf umstellen.

Sag mal wie heißt deine Oma denn eigentlich? Ich mag sie gar nicht Oma nennen, ist sie zwar und auch lieb gemeint, möchte ich aber doch gerne wissen. :)
lg Birgit

Image
Lena

Postby Andrea » Mon 7. Mar 2011, 12:10

Meine Oma heißt Katinka, gerufen auch Tinka. Sie hat nach 2 Zahnsanierungen noch 4 Zähne. Und immer noch ein Baby-Gesicht und ist jetzt schon 13 Jahre mit mir durch dick und dünn gegangen, 15 Jahre ist sie alt. Hat ein Stummelschwänzchen, ich hatte sie 3 Wochen, da kam sie nur noch mit einem Stück heim. Leider läuft eine Bahnlinie (Nahverkehr) am Haus... Hier gibt es noch mehr Stummel-Katzen :roll:
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Re: Habt ihr am Dienstag ab 14.00 Uhr einen Daumen übrig?

Postby Lena » Sat 2. Apr 2011, 11:26

Hallo ihr,

mein Thread ist ja wieder da, jiieeppiieehh :lol:

In den letzten Wochen haben wir so einiges gemacht, um Billy ein wenig zu helfen.
Viel zu spät, wie ich mittlerweile weiß, aber .....

Ich habe Kontakt zu einer Tierkommunikatorin aufgenommen und wir sind einige Schritte weiter und wissen nun so manches, was wir erahnen konnten, aber nicht wissen. Billy war immer ein sehr ängstlicher, teilweise panischer Hund, allein sein konnte er nie, er hat dann das ganze Haus zusammengejammert und gebellt.

Billy ist emotional überdreht und hat viele Spannungen in sich. Er hat Schuldgefühle, die auch darauf beruhen, dass mein Mann krank ist. Er macht sich große Sorgen um meinen Mann.
Er will es uns immer recht machen, spürt aber, dass es nicht richtig ist. Wir sind dann genervt und das spürt er ja auch. Er weiß, dass es nicht immer mit ihm zusammenhängt (Bürostress, 2 pflegebedürftige Mütter usw. usf.), wenn wir so sind, aber er kann es nicht kompensieren. Er hat furchtbare Angst etwas falsch zu machen. Hat Angst, dass wir weggehen und nicht wiederkommen. Dieses Weggehen und nicht Wiederkommen hat er in der Zeit bevor er zu uns gekommen ist, leider sehr schlimm erleben müssen.
Wir wissen nicht sehr viel von dieser Zeit, das Tierheim hat uns damals nur gesagt, dass er nicht allein bleiben kann. Wir haben uns damals - Billy ist unser 1. Hund, davor gabe es leider noch keinen, also wenig Kenntnisse - dass wir das schon schaffen werden. Wir haben geübt, geübt, geübt. Ich weiß aber heute, dass es für Billy nicht die richtigen Übungen waren, aber auch unsere damalige Hundeschule konnte uns nicht helfen. Also haben wir so weitergemacht. Da wir zu Hause arbeiten, war es ja auch nicht unbedingt nötig, dass er allein bleiben musste.
Heute ist es aber so, dass er es nicht ertragen kann, wenn einer das Haus verlässt, auch wenn die anderen da bleiben.
Sein furchtbares Erlebnis vor unserer Zeit war, dass er mit einem älteren Mann zusammen gelebt hat. Dieser Mann ist in der Wohnung verstorben und Billy hat ein paar Tage mit diesem toten Mann verbracht. Dieses Erlebnis ist so schlimm, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich kann heute so vieles verstehen und nachvollziehen. Und dann kommen auch noch die von uns gemachten Fehler in dieser langen Zeit hinzu.

Wir sind nun auch bei einer THP in Behandlung, sie ist aber auch Tierärztin. Gestern haben wir ein sehr langes Gespräch geführt, diese Anamnese wurde noch nie gemacht. Nun bekommt Billy erst einmal Bachblüten für seine Ängste. In einer Woche fahren wir wieder hin und sie wird uns dann aufgrund einiger Unterlagen, die ich ihr gegeben habe, Blutbilder, Biopsiebefund usw. hoffentlich noch weiter helfen können.

Puh, ich habe einen Roman geschrieben. Aber ich möchte eigentlich damit sagen, dass es für viele Hunde vielleicht nicht soweit kommen muss, solche Fehler zu machen wie wir sie gemacht haben. Viel früher intensiver Hilfe zu suchen und zu finden. Mit meinem heutigen "Erfahrungsschatz" würde es Billy denke ich viel besser gehen.
Wir lieben unsere Tiere, sind gehören zur Familie und tragen unseren Nachnamen, sie sind Teil von uns. Und ich weiß, dass hier viele sind, die genauso empfinden. Deshalb erzähle ich euch unsere Geschichte.
lg Birgit

Image
Lena

Postby Sonni » Sat 2. Apr 2011, 11:38

Darf ich mal fragen wie so eine Tierkommunikationssitzung abläuft? :)
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Barbara Hidding » Sat 2. Apr 2011, 13:36

Liebe Lena,
erst mal Hut ab, wie Du mit dem Problem umgegangen bist.
Viele hätten sicherlich erst mal gesagt, weiter üben, konsequent sein, und hätten damit die Ängste eher verstärkt als beseitigt.
Eine Freundin von mir hatte eine alte kranke Stute und nun mußte meine Freundin umziehen und es ging um die Frage, soll die Stute diese Strapazen des umzuges noch mal mitmachen oder nicht. Meine Freundin hat eine Kommunikatorin eingeschaltet, die ganz klar gesagt hat, die Stute will unter gar keinen Umständen diese Strapazen noch einmal erleben müssen.
Einige Monate später hat meine Freundin sich dann nach einem weiteren Krankheitsschub entschieden, die Stute einzuschläfern.
Man kann an diese Kommunkikation glauben oder nicht, ich finde es ist zumindest eine weitere Möglichkeit mit bestimmten Problemen mal anders umzugehen.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Billy, sodass seine Ängste weiter abnehmen.
Liebe Grüße
Barbara mit Enzo und Xian
Barbara Hidding

Postby Charlotte_Egger » Sat 2. Apr 2011, 17:52

Der arme Billy, aber ihr seid auf einem guten Weg. Ich hoffe, es ist eine gute Tierkommunikatorin. Aber es scheint ja bei Billy schon einiges zu bringen.
Wenn die Bachblüten nicht ausreichen, versuch's mal mit Zylkene. Da ist offenbar ein Hormon drin, das in der Muttermilch vorkommt und das ihnen Selbstvertrauen gibt. Bei Teddy hat es schon nach 10 Tagen etwas gebracht, er kann heute an Hunden vorbeigehen, die er vorher geschnappt oder um die er einen Bogen gemacht hat. Dafür hapert's im Moment ein wenig mit dem Gehorsam - Selbstvertrauen eben, aber das bekommen wir schon in den Griff.
Viel Glück!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Lena » Sun 3. Apr 2011, 11:02

Die Tierkommunikatorin hat mir eine ganz liebe Bekannte empfohlen.

http://www.tiercomm.de/

Ich habe beide Male, wo sie mit Billy in Kontakt war, bemerkt, dass sie bei ihm ist. Sie hat mir diese Zeiten dann auch bestätigt als ich sie gefragt habe, wann sie mit ihm in Verbindung war.
Sie konnte nicht wissen, dass mein Mann krank ist und dass Billy so sehr an ihm hängt. Ich habe ihr nicht sehr viel von uns erzählt. Ich hatte sie gebeten ihn zu fragen wie es ihm geht und ihm zu sagen wie sehr wir ihn lieben und wir ihm so gerne helfen wollen, aber offensichtlich nicht verstehen, was er braucht.
Wir sind weiterhin in Kontakt und ich kann sie jederzeit anrufen oder anschreiben.

Charlotte, ich habe Billy vor jetzt fast einem Jahr über gut 2 Monate Zylkene gegeben, hatte mir unser TA damals auch empfohlen. Es hat bei ihm keine, absolut keine Veränderungen gezeigt.
Vor ein paar Jahren (ca. 3 Jahre) hat mir unser damaliger Tierarzt empfohlen, ihm evtl. ein Mittel zu geben, dass ihn ruhig stellt, also Richtung Psychopharmaka. Ich habe die Praxis verlassen und nie wieder betreten. Ich fand es ziemlich daneben, weil er dann evtl. ruhig ist, aber sich nicht mehr unter Kontrolle hat, nichts tun kann und trotzdem diese Ängste hat.

Wir versuchen Billy überall mitzunehmen, manchmal geht es leider nicht, ist aber sehr selten.

Das Positive dieser TK ist aber, dass Billy mir/uns aufmerksamer zuhört, er schaut mich an und ich weiß, dass er mich versteht. Manchmal wünsche ich mir, dass wir viel intensiver miteinander reden könnten. Ich muss zugeben, ich übe es sogar jetzt.

Danke euch für euer Feedback, das tut gut. Ich weiß, dass wir auf einem guten Weg sind, den wir jetzt aber nicht verlassen dürfen, für Billy.
lg Birgit

Image
Lena

Postby Hanna Peter » Sun 3. Apr 2011, 18:29

Die Tierkommunikation ist ja Telepathie. Das kann man lernen. Es ist bei uns Erwachsenen ja nur verschüttet. Es gibt da Seminare oder man lernt es per Buch. Dauert natürlich länger.

Ich brauchte auch mal ein Tierkommunikatorin, als Turi sich beim Jagen aus dem Geschirr befreit hat. Sie war über viele Stunden weg, und ich hab es fast nicht ausgehalten. Ich wußte aber, sie hat ein viel zu großes Herz, und irgendwann kann sie nicht weiter. Da hab ich eine Tierkommunikatorin in Süddeutschland, die mir empfohlen wurde, angerufen. Sie hat dann mit Turi Kontakt aufgenommen und mir die Bilder geschildert, wo Turi sich aufhält. Viel Sand und Wasser hat Turi gesehen. Es gibt eine Kiesgrube, ca. 10 km entfernt. Da bin ich dann hingedüst, und was soll ich sagen, da lag sie erschöpft, aber glücklich, mich zu sehen.

Nun kann ich inzwischen den Hunden auch Dinge sagen, die mir wichtig sind. Das klappt total gut. Die verstehen mich. Jedoch mit den Antworten hapert es noch. Ich denke immer, die Antworten bilde ich mir vielleicht ein. Na, das wird noch....
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Previous

Return to Cafe