Flyer von Brunopet? Plakate?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Flyer von Brunopet? Plakate?

Postby Anja+Lara+Leo » Sat 18. Dec 2010, 02:42

Hallo zusammen,

hat BrunoPet Flyer, die ich bei uns auslegen könnte? In meinem Haus tummeln sich täglich viele sehr tierliebe Kinder, Jungendliche und Eltern, die rege Anteil an Leos Geschichte (und Tagesverfassung) nehmen. Mein Leo wird nicht mehr hergegeben, dafür warten aber in MC viele Hunde auf solch liebe Menschen. Problem ist bei solchen Gesprächen immer - die Zeit ist zu kurz, man nennt eine Organisation oder Webseite, die Leute gehen aus dem Haus und nach 10 Minuten haben die Namen und Adressen von Organisationen und Webseiten vergessen. Doch wenn man ihnen gleich etwas in die Hand drücken könnte....

Vielleicht könnte man jeden Monat DIN5-Plakate mit je einem Steckbrief als .pdf online stellen, die jeder ausdrucken und aushängen kann? (also eine DIN4-Seite in der Mitte zum Auseinanderschneiden...). Oder links eine Kursvorstellung der Arbeit vor Ort (mit Spendenkonto/Webadresse etc.) und rechts daneben den Steckbrief und dann auf DIN4?

Bei der Weihnachtsaktion habe ich gelesen, dass viele ihre Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte auf Spendenaktionen aufmerksam machen und vermutlich auf die Webseite verweisen. Mit dem Austeilen von Flyern/Steckbriefen o.ä. könnte man eine größere Streuung und damit mehr Einnahmen erzielen und Chancen erhöhen...
Liebe Grüße

Anja + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ + Sonnenscheinchen Lijah ♥
Anja+Lara+Leo

Postby Pauliiiensche » Sat 18. Dec 2010, 03:04

Hi Anja!

Flyer haben wir, die liegen aber alle bei Conny und die ist momentan leider krank.
Wenn sie wieder gesund ist, wird sie Dir sicher gern einen Stapel zukommen lassen.

Das mit den Steckbriefen ist eine gute Idee. Hin und wieder hatten wir sowas auch schon mal gemacht.
Leider hängt diesbezüglich viel an der Homepage, die in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft überarbeitet werden soll. Ich werde Deine Idee auf jeden Fall zu meiner Ideensammlung hinzu nehmen.
Momentan könntest Du aber zumindest behilfsweise selbst einen Hund aussuchen, der Dir am Herzen liegt (oder einen der Notfälle nhemen), die Profilseite als *.pdf speichern und auslegen - vielleicht mit so einem o.g. Flyer zusammen.
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Anda-Lusi » Sat 18. Dec 2010, 13:41

Du kannst doch selber Flyer drucken für Texi und Deinen Leuten mitgeben, vielleicht findet sich ja eine Pflegeplatz !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Anja+Lara+Leo » Sat 18. Dec 2010, 16:44

Selber ausdrucken/erstellen ist kein Problem. Die Frage war, ob es für BrunoPet Flyer gibt. Wenn Constanze mir zusätzlich einen Stapel schicken will, lege ich das gerne aus.

Steckbriefe machen Sinn, wenn man erfährt, welcher Hund vermittelbar ist. Diese Hunde findet man bei euch unter "Vermittlung", ja? Für die anderen Hunde ist derzeit keine Vermittlung möglich, richtig?
Liebe Grüße

Anja + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ + Sonnenscheinchen Lijah ♥
Anja+Lara+Leo

Postby Pauliiiensche » Sat 18. Dec 2010, 22:39

Genau, die Hunde die unter "Vermittlung" zu finden sind, sind ohne weiteres vermittelbar.
Bei vielen anderen (unter "Patenschaften" sind alle zu finden) ist es nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber viele sind eben noch sehr ängstlich, oder möglicherweise gerade gesundheitlich nicht auf dem Damm, etc.

Von den Flyern kannst Du sicher welche haben, aber das wird noch eine Weile dauern.
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Return to Cafe