Top oder NogGo? Mutt Muffs® Ohrschutz für Hunde

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Top oder NogGo? Mutt Muffs® Ohrschutz für Hunde

Postby Sonni » Mon 13. Dec 2010, 23:09

Kennt die jemand?
http://www.gehoerschutz-versand.de/Spec ... 24_20.html

Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert. Was haltet ihr davon gerade im Bezug auf Silvester?

Ich bin echt geteilter Meinung. Die Hunde müssen doch voll irritiert sein wenn gar nichts mehr durchkommt.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Bettina_L » Tue 14. Dec 2010, 02:18

Kommt vermutlich auf den Hund an? So richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen...
Ein Urteil kann ich mir leider auch nicht bilden, finde es aber interessant, dass man auf unterschiedliche Farben Wert legt. Hat dann schon wieder so nen komischen hundeverhutzelnden Modebeigeschmack, zumindest auf den ersten Blick.

LG Bettina
Bettina_L

Postby michael.adam » Tue 14. Dec 2010, 02:25

Also das Silvester Thema beschäftigt uns in Bezug auf Rubinchen auch schon wieder ... :( mit Adaney haben wir ja noch keine Erfahrungen (die "Kleine" ja auch noch nicht).

Nachdem Rubinchen ja leider eine grauenhafte Erfahrung mit dem Thema hatte und das Trauma fast ein Jahr anhielt ist sie mittlerweile deutlich stabiler, dennoch verbarrikadieren wir uns Silvester immer.

Wie die Reaktion ist, wenn die Hunde plötzlich fast gar nichts mehr hören ... keine Ahnung ob das hilfreich ist ... vielleicht einen Versuch wert.
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
michael.adam

Postby Charlotte_Egger » Tue 14. Dec 2010, 10:53

Einige Hunde würden sich das möglicherweise gar nicht anziehen lassen. Teddy würde wohl unters Bett kriechen, wenn ich mit sowas daher käme.
Für Schutz- und Rettungshunde (z.B. wie im Film im Helikopter) oder bei Schiessübungen ist das sicher nicht schlecht, diese Hunde lernen ja alles Mögliche und ich kann mir vorstellen, dass sie es problemlos ertragen.
An Silvester mach ich es wie Michael: verbarrikadieren.
Alles schliessen und TV oder Radio etwas lauter als sonst.

Liebe Grüsse
Charlotte und Teddyboy
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Angy » Tue 14. Dec 2010, 11:23

Also bei Janto wäre ich mir sehr sicher, dass er dann völlig durchdrehen würde. Wenn dann zu dem fehlenden Augenlicht auch noch das Gehör wegfallen würde, wär glaub ganz rum.
Wir sind bei unseren Nachbarn an Silvester und haben Janto dabei. Die dortige Hündin ist sehr souverän was die Knallerei betrifft und so hoffen wir, dass er es sich bei ihr "abguckt".

Einen Versuch wären diese Teile sicherlich Wert...
Viele liebe Grüße
Angy und die Rumändenbande Janto, Felix und Flynn

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
Angy

Postby Andreas K. » Tue 14. Dec 2010, 15:30

Ich denke schon, dass die Teile ganz brauchbar und nützlich sind. An Sylvester das erste mal anziehen wird aber bei den wenigsten funktionieren :)

Unser Luke hat oft die Augen entzündet. Wir haben ihm eine Brille geholt, die er Anfangs auch nicht mochte. Immer mal wieder angezogen und mit Leckerchen belohnt, nach 10 Minuten wieder aus. Die Zeiten wurden länger und mittlerweile zieht er sie ohne Probleme beim Gassigehen an, wenn es arg windig ist.
Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen Unterscheiden zu können.
Andreas K.

Postby Charlotte_Egger » Tue 14. Dec 2010, 19:14

So eine richtige Mafioso-Brille :-) oder wie? Hast du ein Bild?
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Andreas K. » Tue 14. Dec 2010, 20:10

Hab gerade mal welche gemacht:

Image

Oh, falscher Fifi :P

Hier ist Luke mit Brille:

Image

Image
Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen Unterscheiden zu können.
Andreas K.

Postby 354Ute » Tue 14. Dec 2010, 20:17

jetzt noch den Gehörschutz an !!!
So sollte Dich Regina mal ausführen *ichlachmichweg :bash:
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby Charlotte_Egger » Tue 14. Dec 2010, 21:00

Es ist schon erstaunlich, dass der sich das anlegen lässt (ich meinen den unteren...). 8)
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Angy » Tue 14. Dec 2010, 21:03

ist das eine spezielle Hundebrille?
ich habe das auch schon für Janto überlegt weil er ja dauerhaft die Augen entzündet hat und sein Lebenlang Augentropfen braucht und bei starkem Wind wird das noch schlimmer... gibt doch diese Cabrio- und Motoradbrillen für Hunde... *grübel*
Viele liebe Grüße
Angy und die Rumändenbande Janto, Felix und Flynn

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
Angy

Postby Andreas K. » Tue 14. Dec 2010, 22:20

Ja, ist eine spezielle Hundebrille. Wir haben die bei unserem Tierarzt gekauft (38 €), gibt es aber auch im guten Fachhandel.

Es gibt davon verschiedene Modelle in verschiedenen Größen. Schau am besten mal hier: Bens Dogshop
Andreas K.

Return to Cafe