Glückspilzbericht Yucca

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Manu » Fri 22. Oct 2010, 10:45

Ja,habe auch gerade gelesen.

Danke Julian.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby JulianBurger » Fri 22. Oct 2010, 14:18

Bitte bitte mache ich doch gerne! Das Bild mit dem Labrador-Retriever ist Yuccas "Best Friend" er wird auch im Text erwähnt!
Jetzt wo ich es selber Online lese ist mir eine kleinigkeit eingefallen wo ich vergessen habe und zwar "Yucca´s Lieblings jahreszeit ist eindeutig der Herbst und der Winter".
Danke für die schnelle Veröffentlichung, habe den Bericht gestern gegen 23:00 an den Webmaster geschickt und jetzt ist er schon Online. :D
Liebe Grüße,
Julian mit Yucca
JulianBurger

Postby Manu » Fri 22. Oct 2010, 15:00

Habe dir doch gesagt das der Stefan gute Arbeit macht Julian. :D
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby JulianBurger » Fri 22. Oct 2010, 15:20

ja *freu* :D :D :D . Habe auch nette Rückmeldungen bekommen hier im Forum hierfür ein recht Herzliches Dankeschön!
Bin vor 10 Minuten etwa vom Laufen zurück gekommen, es ist bei uns zumindest A*** Kalt aber nichts desto trotz Yucca ging ins Wasser, die ist manchmal echt verrückt, aber sie geht auch bei weit unter Null ins Wasser von dem her für sie kein Thema! Aber wir lassen sie auch nicht immer im Winter ins Wasser weil das auf Dauer nicht Gesund ist für den Hund.
Euch noch einen Schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Julian mit Yucca
JulianBurger

Postby JulianBurger » Sun 14. Nov 2010, 17:27

Wie ihr evt. Wisst, ist Yucca in der Ausbildung zum Rettungshund. Und gestern hatte die Staffel eine Nachtübung an der auch ich mit Yucca Teilnahm. An dieser Übung stellten wir erstaunt fest das Yucca gar nicht beeindruckt war das es Dunkel ist und das da Menschen im Wald hocken. Bei Ausbildungsbeginn vor knapp 6 Monaten war das noch ganz anders! Zumal wir nur Mittwochs im Dunkeln Üben (zumindest im Winter) und das in der gewohnten Umgebung (auf dem Platz, denn sie auch gut kennt), und gestern war es im Wald, das ist noch mal was ganz anderes wie nur ein Wall und eine Wiese. Ich dachte Anfangs "oh je das wird sicherlich Lustig, und Yucca wird sicherlich Angst vor allem haben im Dunklen" aber dem war nicht so, sie suchte unbeeindruckt von allem Menschen, sie hat also schon viel gelernt! Ich bin so stolz auf Yucca, sie ist so toll :D :D .
Liebe Grüße,
Julian mit Yucca
JulianBurger

Postby Britta » Sun 14. Nov 2010, 18:07

Schön zu lesen Julian. Da kannst du aber auch auf dich stolz sein, das du Yucca soviel Sicherheit gibts das sie keine Angest mehr zu haben braucht!
Weiter so! :up:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby JulianBurger » Sun 14. Nov 2010, 21:00

ja das bin ich natürlich auch! Aber im Vordergrund steht Yucca weil sie ja die meiste Arbeit gestern gemacht hat!! ich muss ja "nur" auf dem Weg laufen und Yucca rechts und Links im Wechsel in den Wald schicken, und den wind testen und so halt meinen Hund schicken. Im Dezember haben wir erneut eine Nachtübung, die dann auch wieder beabsichtigt in die Nacht rein geht bzw. schon Nachts anfängt, nämlich um 19:00, die gestern fing um 16:00 an und ging bis Open End.
Liebe Grüße,
Julian mit Yucca
JulianBurger

Postby JulianBurger » Thu 2. Dec 2010, 22:12

Hallo zusammen,
dachte ich stelle mal wieder was neues über Yucca ein.

Yucca geht es weiterhin sehr gut, an den Schnee hat sie sich inzwischen gut gewohnt. Beim ersten Schnee in diesem Winter fand sie das Zeug noch ein bisschen blöd und unheimlich aber das hat sich Super gelegt. Inzwischen rennt sie in diesem Zeug nur so rum, sie spielt gerne mit anderen Hunden im Schnee. Am letzen Samstag beim Üben mit der Rettungshundestaffel fand sie das Zeug wieder kurz doof weil das für sie noch mal was ganz anderes ist. Gestern beim Training war alles gut, sie ist gerannt beim suchen wie eh und je, total toll. Zuhause ist sie weiterhin ein lieber Hund, sie spielt auch mit ihren Menschen sehr gern und auch ausgelassen.
Liebe Grüße,
Julian mit Yucca
JulianBurger

Previous

Return to Cafe