Grad bei VOX - Beitrag bzgl. Rumänien, u.a. Tierheim Brasov

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Grad bei VOX - Beitrag bzgl. Rumänien, u.a. Tierheim Brasov

Postby Valentine » Sat 6. Nov 2010, 20:16

Hi,

habe grad zufällig VOX eingeschaltet "Hund, Katze, Maus" - da geht es in einem Beitrag um Rumänien. Soweit ich verstanden habe, ist ein Mensch zu Tode gekommen, weil er andere daran hindern wollten, einen Straßenhund zu misshandeln ... geht wohl gleich weiter. Der Straßenhund wird im Tierheim Brasov gesucht und soll nach Deutschland mitgenommen werden.

... klingt grad etwas wirr ... aber ich habe es wie gesagt auch nicht von Anfang an mitbekommen ...

Wenn grad jemand Zeit hat, einfach mal reinschauen ... ist ja alles interessant, was mit Straßenhunden/Tierschutz in Rumänien zu tun hat.

LG
Marita
Valentine

Postby t.schuh » Sat 6. Nov 2010, 20:27

Hi

ich bin das auch am schauen

es stimmt, der Mann wollte einen Straßenhund schützen, der misshandelt wurde, und wurde dafür von einem betrunkenen Hundehasser umgebracht
liebe Grüße
Tanja
mit

Anjù , Cassy
und Mike der immer in meinem Herzen ist

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
t.schuh

Postby BettinaB » Sat 6. Nov 2010, 21:00

Ja,
habe es auch gerade angeschaut. Sie haben die beiden Strassenhunde gefunden, für die ein mutiger Rumäne sterben musste, weil er einen betrunkenen Hundequäler in die Flucht schlagen wollte.
Und wenn man die Bilder der Tötungsstation sieht, die gezeigt wurden, wird es einem ganz schlecht.....so viel Elend überall.........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Valentine » Sat 6. Nov 2010, 21:09

Bin grad etwas irritiert. Im Bericht wurde ja gesagt, dass die Hunde in der 'Tötungsstation' nicht umgebracht werden. Es gab aber doch hier diverse Threads, wo es genau darum ging - nämlich das Töten der Straßenhunde in Brasov.

Weiß jemand was über den aktuellen Stand?

LG
Marita
Valentine

Postby BettinaB » Sat 6. Nov 2010, 21:11

Ich glaube, dass das Töten seit einigen Monaten verboten ist per Gesetz. Und die schlimmer Tötungsaktionen liegen schon so 1 Jahr oder so zurück.
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Valentine » Sat 6. Nov 2010, 21:27

Stimmt, hab grad den thread wiedergefunden. Bine hatte am 22.10. dazu etwas veröffentlicht, Kernaussage war: "Das Gesetz, das die Tötung von Strassenhunden wieder erlauben sollte, wurde definitiv abgewiesen, mit einer Mehrheit von 258 aus 277 Abgeordneten!"

Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt und man wirklich dauerhaft bereit ist, andere Wege zu gehen, damit dieses sinnlose und barbarische Töten in Rumänien wirklich der Vergangenheit angehört!

LG
Marita
Valentine

Postby JulianBurger » Sat 6. Nov 2010, 22:19

habe es leider nicht gesehen!! Werde es aber sobald es Veröffentlicht wurde auf VOX.Now Kostenlos ansehen. Dann habe ich es auch gesehen, weil das Interessiert mich schon. Danke das ihr alle so was in Forum schreibt, sonst hätte ich es nie mitbekommen!
Liebe Grüße,
Julian mit Yucca
JulianBurger

Postby Braveheart » Sat 6. Nov 2010, 23:00

Diese Sendung hab ich auch gesehen, wenn ich es recht verstanden habe, dann werden die Hunde zwar nicht getötet - in der Tötungsstation -aber auch nicht gut versorgt, wahllos in die Zwinger gestopft und sterben nach einer kürzeren oder längeren Zeit ohnehin.
Ich konnte kaum hinschauen....das Bild des einen rotgescheckten Hundes, der mit hängendem Kopf in der Halle in einem Abteil saß, geht mir nicht mehr aus dem Kopf...
Ilona
Braveheart

Postby anica » Sat 6. Nov 2010, 23:26

Ich habs auch geguckt. Sehr traurig fand ich als Frank Weber, Leiter des Franziskustierheims, einen kleinen toten Welpen in den Armen hielt :(.
Viele liebe Grüße

Anica mit Simsalabim dem Zauberhund :loveit: und Patenhund Slinny :]

Mann kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ♥
anica

Postby JulianBurger » Sun 7. Nov 2010, 01:23

oh das sind ja keine guten Nachrichten über den Beitrag! Werde es mir aber trotzdem mal ansehen! Wenn es euch mitnimmt nimmt es mich zwei mal mit, weil in solchen Sachen bin ich sehr empfindlich!
Liebe Grüße,
Julian mit Yucca
JulianBurger

Postby Lisaanne » Mon 8. Nov 2010, 12:34

Ich weiß von einem Bürgermeister, der die Antwort gab, wir töten nicht, das machen die Hunde schon selbst...
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Valentine » Tue 9. Nov 2010, 00:32

Lisaanne wrote:Ich weiß von einem Bürgermeister, der die Antwort gab, wir töten nicht, das machen die Hunde schon selbst...

Da weiß man fast nicht, was schlimmer ist ... wenn die Menschen die Hunde selbst töten oder sie auf engstem Raum zusammenpferchen und einfach abwarten, bis die Hunde sich gegenseitig umbringen.

... und es geht immer so weiter ... in unserer ach so zivilisierten Welt :cry:

LG
Marita
Valentine

Postby C.Trautmann » Tue 9. Nov 2010, 08:35

In der Tat ein zweischneidiges Schwert mit dem Tötungsverbot, wenn keine vernünftige Alternative mit der dazugehörigen Organisation, Finanzierung und Infrastruktur geschaffen wird.
Im Übrigen wurde dieser Beitrag schon mal vor (in meiner Erinnerung) gut einem Jahr gezeigt - vermutlich allerdings mit neuem, aktualisiertem Text unterlegt. Mich haben damals schon die Bilder - ja der Rotgescheckte und die toten Welpen - wochenlang nicht in Ruhe gelassen.
Gut zu wissen, dass es hier in Miercura im Rahmen des Möglichen besser zugeht. Gut zu wissen, dass hier so viele Anpacker und Macher dabei sind! :thx:
Liebe Grüße und Wuff
Carmen mit Charis
http://canicula.hunterbunt.de/
(& den vier Sternenhunden tief im Herzen)
C.Trautmann

Return to Cafe