Ratespiel

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby mamy » Thu 28. Oct 2010, 00:21

Ich habe jetzt mal ne doofe Frage....
Warum ist es Euch so wichtig, dass die Hunde gebadet sind???
Ich kann verstehen, dass sie ein Bad mit Flohshampoo bekommen direkt nach Ankunft, wenn sie Befall haben, wie jetzt leider ein paar.
Ansonsten kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe Leo am 21. August in Limburg aus dem Sprinter geholt und war gestern am 26. Oktober mit ihr beim Hundefriseur zum waschen und bissl die langen Hosen abschneiden.
Sie fand waschen, auch jetzt nachdem sie wirklich Vertrauen gefasst hat, richtig sch.... !
Sie durfte aber erstmal in der schönen neuen Welt ankommen und bekam nicht gleich den nächsten Schock ......
Ich mag es auch nicht, wenn Hunde nach Blümchen riechen und nicht nach Hund, also nach sich selbst!

Wieso tut ihr das oder habe ich 'ne komische Einstellung??? Klärt mich auf!
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Postby michael.adam » Thu 28. Oct 2010, 01:15

Hallo Bine,

auch wenn wir beide hier schon wieder voll daneben greifen ... wir sind tatsächlich :offtopic: ... sorry Sophie, bitte verzeih uns. Hier meine Einschätzung: Wenn die Süßen todmüde vom Transport kommen sind sie ...
- gestresst
- müde
- noch nicht angekommen
- in aller Regel sehr dreckig
- möglicherweise von kleinen Mitreisenden besetzt
- usw.
Wenn wir sie dann gleich baden ist der Schock nicht sehr groß. Und nach Blümchen hat hier noch kein Hund gerochen :) allerdings schon mal nach Theresas Parfüm, was wohl an den Schmuse Einheiten liegt :lol:

Wenn die Hunde ohnehin schon gestresst sind und dazu noch saumüde wird eine schnelle Dusche kein Trauma auslösen und vereinfacht die nächsten Tage schon sehr 8) ...
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
User avatar
michael.adam
 
Posts: 1459
Joined: Wed 11. Aug 2010, 22:19
Location: Mülheim

Postby mamy » Thu 28. Oct 2010, 01:29

Also, ich muss zugeben bei Eurer Adaney war es wirklich unumgänglich :)

hm... Leo wollte nicht mal durch die Tür in's Haus...

Ich meine das auch um Gottes willen nicht böse, bitte keiner falsch verstehen!!!, aber der Gedanke kam mir gar nicht sie in die Wanne zu stecken. mein Gedanke ist einfach nicht noch einen drauf zu setzen.
Gut überlebt haben sie es ja alle bisher, also bin ich da wohl zu weich :oops:
Hihi und das mit dem Parfüm kenne ich und ich finde es lustig, wie schnell das Fell diesen Geruch aufnimmt. Genauso schnell geht's ja aber leider auch bei Wildlosung :oops:
´
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Postby michael.adam » Thu 28. Oct 2010, 01:51

also ich würde sagen ... Wildlosung hält deutlich länger :lol:
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
User avatar
michael.adam
 
Posts: 1459
Joined: Wed 11. Aug 2010, 22:19
Location: Mülheim

Postby Hanna Peter » Thu 28. Oct 2010, 09:31

@Bine
also ich habe noch nie einen Hund gewaschen. Meine sind auch alle aus dem Tierschutz gekommen, und der Geruch hat sich immer innerhalb weniger Tage gegeben. Na klar, wenn sie mal verschlammt sind, wird der Bauch abgeduscht, aber sonst nix (verfloht wäre natürlich für mich was anderes).
@
Michael
Also, meine wälzen alle naslang in Wildlosung. Das hält 1 Tag und weg ist es! :)
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Postby Lisaanne » Thu 28. Oct 2010, 10:48

Also mir kommt kein Hund ungewaschen ins Haus. Egal wer, die Dusche blüht ihm als erstes. Ich habe schon viele Hunde im Auto transportiert, schon direkt in Rumänien eingeladen, am Anfang. Die Hunde wurden wieder ausgeladen, vollgek..., vollgesch.., eingesaut bis zum Stehkragen und wieder getrocknet. Mein inkontinenter Stranzi mit seinen langen Haaren, vollgep... dass er stank 10 Meter gegen den Wind. Nein, solche Hunde brauche ich nicht im Haus. Ich will meinen Kopf ins Fell reinkriechen lassen ohne diese Gerüche. Ich liebe es, Hund pur zu riechen. Aber Hund pur heißt für mich nicht mit all den Fäkalien von Gott weiß woher. Auch der arme Dejanto musste sich diesem Ritual unterziehen und er hat bestimmt gelitten. Aber ich hatte da kein Erbarmen. Er hat es gut überlebt und nach Blümchen duftet bei mir kein Hund. Nur nach Hund und das liebe ich.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Pauliiiensche » Thu 28. Oct 2010, 11:17

Ich seh das ähnlich wie Anne - auch wenn ich noch kein Rumänchen bei mir hatte.
Die Hunde haben lange Zeit in ihren eigenen Fäkalien gelebt - sonderlich hygienisch ist so ein Matschboden nun mal nicht. Wenn sie sich aufm Transport lösen, siehts auch nicht anders aus.
Mir wäre es auch ein Bedürfnis, den Hund zu waschen.
Ich möchte dazu sagen, dass mein RR jetzt 2,5 Jahre alt ist und ihm noch nie mehr als die Füße gewaschen wurden. Nich dass es heißt, ich hätt nen Wasch-Tick oder so... :lol:
Weiter gehts ja mit der Tatsache, dass die Hunde bei mir auch auf die Couch dürfen. Irgendwo hat halt alles seine Grenzen. :D

Unser Münsti, der etwa 1x im Jahr gebadet wird, ist mit Sicherheit kein Rumänchen und hat ein groooßes Ego. Trotzdem stirbt er beim Baden förmlich. Ich glaube daher nicht, dass ich in Wasch-Dingen sonderlich Rücksicht auf rumänische Seelen nehmen würde. Auch wenn es nicht sehr nett von mir is... :D
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
User avatar
Pauliiiensche
 
Posts: 1677
Joined: Mon 7. Dec 2009, 23:35
Location: Kleinblittersdorf (Saarland)

Postby Sandi_Daxi » Thu 28. Oct 2010, 11:52

Ich habe meine beiden letzten Pflegis auch gleich gewaschen. Ich hab da nur eine andere Technik. Und zwar stell ich mich gemeinsam mit ihnen in die Dusche. Bei den letzten Pflegis hatte ich nämlich noch gar keine Badewanne. :D

Ich bin der Meinung, dass die Hunde das Waschen zwar nicht besonders toll finden (die meisten Hunde finden das ja doof), aber danach - und davon bin ich überzeugt - fühlen sie sich viel wohler. Die Hunde stehen teilweise bereits seit Jahren auf verpissten und versch... Boden. Kein Hund legt sich freiwillig in die eigenen Fekalien. Dort entkommen die Hunde dem Dreck aber nicht. Und das bißchen Regen von oben macht sie auch nicht sauber, wenn von unten der verunreinigte Schlamm die Beine hoch wandert. Ich wage zu behaupten, dass die Hunde froh sind, wenn sie diesen Dreck endlich los sind. Das Verhalten der Hunde wirkt jedenfalls so auf mich.

Ich bin ansonsten nicht pingelig. Mein Dax darf sich auch mal in Kuhmist wälzen. Und wenn dann mal was im Fell hängt, dann wasch ich nicht gleich den ganzen Hund, sondern nässe mit einer Gießkanne die entsprechenden Stelle oder schicke ihn in den See. (Dax wurde bei mir noch nie in die Wanne gesteckt.)

Aber die Rumänen werden abgeduscht.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6818
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Lisaanne » Thu 28. Oct 2010, 12:58

Nicht, dass ich hier missverstanden werde. Nach der ersten Badung wird bei mir kein Hund mehr richtig gebadet. Füße abwischen, beim Stranzi den Schauzer waschen, das wars dann schon. Keiner meiner Hunde hat das Bedürfnis sich in Sch... zu wälzen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe sehr reinliche Hunde. Die machen um jede Pfütze einen großen Bogen.
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Carol » Thu 28. Oct 2010, 13:38

Ich glaube es kommt auf dem Hund an.

Mickey haben wir schon in Rumänien geduscht - er musste aber mit als Handgepäck im Flieger. Die arme Jule (von der Nina), die auch im Flieger mitkam, aber in einem Transportbox, wurde auch schon in Suceava geduscht. Nina musste sie bei Ankunft zu Hause aber sofort nochmal baden, sie hatte sich übergeben und alles vollgeschi**en.

Unsere erste Pflegehündin, Peggy (jetzt KC, einige werden sich erinnern, ist aber laaaang her), haben wir nicht gebadet. Sie hatte kurzes Fell und war irgendwie nicht so "stinkig".

Sara haben wir wöchtenlich gebadet - so kam es mir auf jeden Fall vor. Sie hat sich mit Vorlieben in allen möglichen Schei**e richtig kräftig eingerieben.

Nora wurde gar nicht gebadet. Sie roch von vorne weg nach Blumen :lol:

Einige müssen sogar geschoren werden - Sam, Emanuel, Wuschella .....

Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Hundis sich nach dem Baden wohler fühlen. Auch wenn's nicht krabbelt juckt es öfters.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Hanna Peter » Thu 28. Oct 2010, 14:01

Also, wovon Ihr da berichtet, da muß ich sagen, ich würde den Hund auch waschen, da kann er sich hinterher ja nur gut fühlen. Aber sowas Extremes hatte ich halt nie. Meine Hunde kamen immer mit dem Flieger, und es waren dann nur ca. 4 Stunden in der Box, und immer eben auch aus trockenen, heißen Gebieten.

Ich dachte dabei auch noch so an Belana. Als ich sie bei Manu in Empfang nahm, meinte Manu noch, Belana müßte erstmal gewaschen werden. Da fand ich es halt nicht so. Sie war sauber, roch allerdings noch etwas streng. Nach schön bürsten verfliegt das meist nach paar Tagen.Diese Erfahrungen hab ich halt gemacht, aber solche Sch....erfahrungen eben noch nie :oops:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Postby Lena » Thu 28. Oct 2010, 14:03

Wir haben ja nun auch kein Rumänchen :D , aber Billy wurde nur ein einziges Mal abgeduscht und zwar als wir ganz an der Nordsee waren (ist bestimmt schon 6 Jahre her) und er uuuunbedingt hinter Herrchen her musste und pladdernass war (Salzwasser) und das Salz wohl auf der Haut gejuckt hat, er hat sich nur noch gekratzt.
Billy ist hochgradig wasserscheu, ganz zu Anfang ist er um Pfützen herumgelaufen, bloß nicht die Pfoten nass machen :lol:

Lena wurde damals schon von der Pflegestelle geduscht, sie kam aus Spanien/Malaga. Ganz zu Anfang musste sie sich aber häufig in Schei*e wälzen, gaaaaaanz toll. 8) :lol: Da musste sie leider auch abgeduscht werden, sie stank 3 Meilen gegen den Wind und ihr weißes Fell hatte so wunderschöne braune stinkende Flecken. Keine Ahnung warum sie das gemacht hat. Hat aber dann irgendwann aufgehört, dass sie sich in Sch.... wälzen musste, also wird nicht geduscht.

Ich mache nur die Pfoten sauber. Im Winter mit warmen Wasser und Waschlappen wegen des Salzes ansonsten kurz abwischen und feddisch.
lg Birgit

mit Lena, Billy, Benji und Jamie für immer im Herzen
und natürlich unseren beiden Patenhündinnen Tarka und Henny
Paige für immer im Herzen - Paris, alles Liebe in Freiheit, denke immer an dich
und Hamina, alles Liebe für dich im neuen Zuhause
Image
User avatar
Lena
 
Posts: 422
Joined: Sun 22. Aug 2010, 19:49
Location: Bottrop

Postby michael.adam » Thu 28. Oct 2010, 15:15

ok ok, dann sollten wir (Theresa & ich) hier sicherheitshalber auch noch mal sagen:

Die Waschaktion natürlich nur einmalig nach der Ankunft aus Rumänien! :wink: ... Selbstverständlich danach nur noch bei Bedarf mit klarem Wasser den Schlamm (oder was auch immer) abwaschen ... Kein Hund sollte regelmäßig mit Shampoo gebadet werden :)
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
User avatar
michael.adam
 
Posts: 1459
Joined: Wed 11. Aug 2010, 22:19
Location: Mülheim

Postby mamy » Thu 28. Oct 2010, 15:25

Lach.... ohje welch Lawine habe ich losgetreten :oops: ..... es viel mir einfach nur auf, dass überall steht * ..... nach einem Bad ....* und so.....
Ich hatte aber mit Leonie aber wohl auch extremes Glück. Sie hat während der ganzen 36 Stunden in der Box nichts aus sich raus gelassen :shock: und hat sich von Anfang an super gerne bürsten und kämmen lassen, so dass die olle Unterwolle mit dem Muff ganz schnell Geschichte war.
Balina musste ich neulich baden. Der kleine Depp hat sich schön in Sch... gewältzt..... nix von wegen Taschenhund :D .... stolz, wie Oskar war sie :lol:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Postby Ingrid » Thu 28. Oct 2010, 21:40

Billy-Fellini wurde auch direkt am zweiten Tag nach der Ankunft geduscht. er hat es einfach über sich ergehen lassen.

Incanjù erst nachdem wir ja eine Woche mit ihr in Rumänien unterwegs waren und dann in Essen angekommen sind. Sie fand das gar nicht lustig, aber sie hat es überlebt.

Sie hat schlicht und ergreifend gestunken und zwar nicht nach Hund sondern nach Müllkippe, obwohl sie dazwischen schon eine Woche lang Zeit hatte sich im nassen Gras zu wälzen. MC ist nun mal nicht wirklich hygienisch und ich weiss auch nicht wieviel Krankheitserreger an so einem Hund hängen.

Ich bin definitv keine Putztussi, aber ein Minimum an Sauberkeit muss sein !

Ausserdem hoffe ich so auch, das ganze Frontline Spray zumindest teilweise raus zu waschen. UNd .

Die Aussies werden 1x im Jahr gebadet, meist nach den Sommerferien. Ansonsten gibt es höchstens mal eine Unterbodenwäsche, wenn wir aus dem schlammigen Wald kommen :D
Ingrid
 

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron