verteilermail - unglaublich

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

verteilermail - unglaublich

Postby Constanze Haag » Fri 20. Aug 2010, 16:52

ich ärgere mich ja oft über diese tierschutzverteilermails. da werden unverblümt komplette daten von menschen aus den verschiedensten gründen an die halbe welt geschickt. von respekt, persönlichkeitsrechten und datenschutz ist meist keine spur mehr zu erkennen. schon oft habe ich mich löschen lassen und immer wieder gerate ich in diese adresslisten und werde ungefragt mit mails zugepflastert, die dank der fotos und dank der animierten hündchen, bärchen, herzchen etc . mein postfach überfüllen.
es ärgert mich, aber ich habe aufgehört, mich aus diesen listen streichen zu lassen, meine adresse gerät ja doch immer wieder hinein.

aber dies hier schlägt in meinen augen echt dem fass den boden aus. natürlich finde ich es schön, wenn tiere leben dürfen und nicht wegen der menschen sterben müssen. natürlich finde ich, dass man über das thema jagd diskutieren kann.

aber solche äußerungen wie in diesen mails entsetzen mich. und das wird dann noch lachend rundgeschickt. ich hab alle namen und adressen rausgenommen, weil wir sowas im verein schon immer wichtig fanden. aber einstellen wollte ich es trotzdem und ich denke, viele von euch werden das auch bekommen haben und wissen, von wem die kommentare stammen.

ich will mich hier mal ganz eindeutig von sowas distanzieren. uns braucht sowas keiner schicken, wir stehen nicht auf diese art von stimmungsmache.

----- Original Message -----
From: T
To: Blo
Sent: Thursday, August 19, 2010 7:48 PM
Subject: Fwd: gute Nachricht: 2 Jäger tot

Na, das sind doch schonmal erfreuliche Nachrichten!
Aber richtig: es geht viel zu langsam! Können die nicht einen Zusatz-Sport daraus machen oder so?

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: M
An: bl
Verschickt: Do., 19. Aug. 2010, 18:36
Thema: WG: gute Nachricht: 2 Jäger tot

hihihihihhi:o)))))

Mit herzlichen Grüßen
M

----- Weitergeleitete Mail ----
Von:
An:
Gesendet: Donnerstag, den 19. August 2010, 15:05:12 Uhr
Betreff: Fw: gute Nachricht: 2 Jäger tot

From:
Sent: Thursday, August 19, 2010 8:09 AM
To: Undisclosed-Recipient:;
Subject: gute Nachricht: 2 Jäger tot

Jäger vermutet in Maisfeld Wildschwein u. erschießt Treiber.
Treiber tot, Jäger erschießt sich darauf.
19.8.2010, Nachrichten SWR 4

Das ist Hege und Pflege, Naturschutz - in doppelter Hinsicht.
Wir brauchen die Jagd nicht zu verbieten, die dezimieren sich selber, leider
viel zu langsam.

Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Jule » Fri 20. Aug 2010, 17:25

Wie erbärmlich ist das denn?!
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Sonni » Fri 20. Aug 2010, 19:37

:shock:

ne...sowas bekomme ich zum Glück nicht! Ist ja unfassbar!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby viola_daub » Fri 20. Aug 2010, 20:12

Unglaublich....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.(C.Goetz)
viola_daub

Postby anica » Sat 21. Aug 2010, 12:48

:shock:
Oh mein Gott ! Wie kann man nur so was Erbärmliches schreiben und auch noch so denken!
Viele liebe Grüße

Anica mit Simsalabim dem Zauberhund :loveit: und Patenhund Slinny :]

Mann kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ♥
anica

Postby karina » Sat 21. Aug 2010, 15:21

Krass ist das auf jedenfall. Nur ist das auch wirklich ein empfindliches Thema in Deutschland. ich wurde in dem letzten jahr von mindestens drei Jäger richtig schlimm angemacht und das in diesen Fällen wirklich ohne Grund. Da ich drei Jahre Veganerin war habe ich in diesem Bereich auch viele extreme, fanatische menschen kennengelernt und diesen Weg wollte ich auch nicht gehen. Letztendlich gibt es überall Idioten. Ich kann aber nicht dafür garantieren einen jäger der meine Hunde abknallen würde einfach so davon kommen zu lassen. Da würde ich wirklich durchdrehen.
karina
Moderator
Moderator

Postby Beate Knitsch » Sat 21. Aug 2010, 20:13

mhhhh..ich möchte mich wirklich auch zu diesem Thema äußern, da ich da echt gespaltener Meinung bin!

Ich verstehe beide Seiten und stehe auch dazu, grundsätzlich wäre es wundervoll, wenn kein Lebewesen getötet wird, ein absoluter Traum!

Jäger sind legal und Ausreden gibts immer.

Jäger töten jedes Jahr in voller Absicht und in unserem Kreis mit Vorliebe Katzen, hin und wieder höre ich auch von Hunden (ebenso in Schwarzwaltgebieten), wobei die Jäger da ebenso ganz klar dazu stehen und sich als "Berufene Aufräumer" sehen.

lg

Beate
Beate Knitsch

Postby 16paws » Sat 21. Aug 2010, 21:36

Hi,

ich finde das einfach geschmacklos.
Über die Jägerei mag man denken was man will ...
Aber sich über den Tod von 2 Menschen in so einer Art auszulassen ist einfach nur primitiv.
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
16paws

Postby viola_daub » Sat 21. Aug 2010, 22:58

16paws wrote:Hi,

ich finde das einfach geschmacklos.
Über die Jägerei mag man denken was man will ...
Aber sich über den Tod von 2 Menschen in so einer Art auszulassen ist einfach nur primitiv.

Genau so. Es ist völlig unabhängig davon, ob man Jäger mag oder nicht. Wer sowas schreibt disqufalifiziert sich sowaohl als Tierschützer, als auch als Mensch...

Es gibt andere Wege auszudrücken, daß man Jagen nicht gut findet, wenn man das Bedürfnis dazu hat :roll:
viola_daub

Postby Beate Knitsch » Sun 22. Aug 2010, 10:52

Richtig stimmt, über den Tod eines Menschen oder eines Tiers würde ich mich auch nicht derartig auslassen, keine Frage!

Ich bezog mich auf die Gefühle, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
Lg

Beate

„Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.”

(Johann Wolfgang von Goethe)
Beate Knitsch

Return to Cafe