unser Garten ist eine meiner großen Leidenschaften. Obstgehölze, Wildgehölze, immergrüne Hecken, Totholzhaufen, Rindenmulchwege, ein Teich und natürlich viele Staudenbeete bieten der Fauna (einschließlich Berty) einen natürlichen Lebensraum.
Stauden, die sich ungefragt ihren eigenen Platz im Garten gesucht hatten, sind wegen Platzmangel früher auf dem Kompost gelandet. Das gleiche galt für kleine Pflanzenstücke, die bei der Teilung von Stauden anfielen. Es fiel mir immer schwer, diese Schätze so zu entsorgen
Dann bin ich vor einigen Jahren angefangen, meine Gartenschätze auf kleinen Staudenbörsen zu verkaufen. Mittlerweile kommt es vor, dass ich mit nur einer einzigen Pflanze wieder nach Hause fahre. Den Erlös habe ich meistens in neue Stauden investiert.
BrunoPet kenne ich seit Anfang 2018. Damals habe ich sofort beschlossen, zukünftig den Erlös dem Freundeskreis zu spenden. Ich freue mich sehr, dass viele meiner Pflanzen im vergangenen Jahr und auch jetzt 2019 neue Besitzer gefunden haben
Unser Garten ist damit für mich eine, sich immer wieder für den Tierschutz füllende, grüne Schatztruhe geworden. Ich freue mich über jede Pflanze, die dort wächst, wo sie nicht hingehört, über jede zu große Staude, die geteilt werden muß und über jede Pflanze, die ich mittlerweile gespendet bekomme
Lieben Gruß
Christina