Hundebücher die Zweite

private Verkaufsanzeigen - der Erlös wird an Freundeskreis Bruno Pet gespendet

Moderators: MichaB, Arbeitskreis

Re: Hundebücher die Zweite

Postby Nelly » Tue 15. Dec 2015, 16:10

Moni wrote:Ähm, verpacken tu ich immer so gut, damit nichts kaputt geht :roll:
Naja, mit den Entenhälsen, wenn Du schon ein oder zwei Piccolöchen weg hast, weil wieder `ne Wette verloren....Du weißt schon - nicht, daß Du dem armen Hund was wegfutterst :mrgreen: Ich hoffe, sie munden Nelly! :) Und ich hoffe, es war nichts Schlimmes beim Tierarzt!?

Grins, nachdem ich eigentlich nie Alk trinke, könnte es schon vorkommen, dass ich nach zwei Piccos auf so 'nem Hals knabber... Aber da würde der Zettel auch nix nützen, wie soll ich in dem Zustand noch lesen? :D

Mit dem Katertier bin ich seit April leider Stammgast beim TA, immernoch mit dem schwammigen Befund "Autoimmunkrankheit" :( seit Wochen ist er nun auf 10 mg Cortison alle zwei Tage, nur damit ist es erträglich. Bis jetzt weiß ich nur, was er alles NICHT hat. Nun kommt noch der Verdacht eosinophiles Granulom dazu. Das brach bei Yogi kurz vor seinem Tod im letzten Jahr voll durch. Was die Erwähnung dieser Krankheit in mir auslöst, kann man sich sicher vorstellen. Die TÄ hat heute in meinem Beisein lange mit einer FachTÄ telefoniert, jetzt gehen wir doch auf nochmalige Futterumstellung komlett ohne Eiweise und gegen unsichtbare Milben vor. Mehr fällt uns dann nicht mehr ein...

Nelly ist dann am Freitag beim TA (ich sollte dort echt ein Bett aufstellen), Krallenschneiden und die Müffelohren kontrollieren. Das könnte spannend werden, Madame lässt sich nämlich nicht an die Füße fassen (das hat sie von mir, da krieg ich auch die Vollkrise :D ). Frau Tierärztin hat ihre neue Azubine schon schadenfroh angegrinst...

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Moni » Tue 15. Dec 2015, 16:22

Hihi, daß mit dem Alk kenne ich, bin schon fast nach `nem Mon Cherie Blau :mrgreen:

Ach Mensch, armes Katerchen :( Echt blöd, wenn man trotz diverser Untersuchungen keinen Befund bekommt :x Wenn man weiß, was es ist, kann man wenigstens behandeln. Ich wünsche Euch viel Glück mit der weiteren Therapie, daß was anschlägt und es ihm besser geht! Und für Freitag drücke ich die Daumen, daß Nelly nicht die Praxis auseinander nimmt :wink:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Nelly » Tue 15. Dec 2015, 18:02

Moni wrote: Und für Freitag drücke ich die Daumen, daß Nelly nicht die Praxis auseinander nimmt :wink:

Wird sie nicht, notfalls setz' ich mich auf sie drauf :mrgreen:
Petra

Nelly

Postby Nelly » Tue 15. Dec 2015, 18:10

Zum Beweis, dass nicht ich die Entenhälse verspeist habe:

Image

Nelly schickt dir ein begeistertes :thanks: (und ich auch)
Liebe Grüße
Petra

Nelly

Postby MarLa » Wed 16. Dec 2015, 05:40

Nelly wrote:Mit dem Katertier bin ich seit April leider Stammgast beim TA, immernoch mit dem schwammigen Befund "Autoimmunkrankheit" :( seit Wochen ist er nun auf 10 mg Cortison alle zwei Tage, nur damit ist es erträglich. Bis jetzt weiß ich nur, was er alles NICHT hat. Nun kommt noch der Verdacht eosinophiles Granulom dazu. Das brach bei Yogi kurz vor seinem Tod im letzten Jahr voll durch. Was die Erwähnung dieser Krankheit in mir auslöst, kann man sich sicher vorstellen. Die TÄ hat heute in meinem Beisein lange mit einer FachTÄ telefoniert, jetzt gehen wir doch auf nochmalige Futterumstellung komlett ohne Eiweise und gegen unsichtbare Milben vor. Mehr fällt uns dann nicht mehr ein...

Nelly ist dann am Freitag beim TA (ich sollte dort echt ein Bett aufstellen), Krallenschneiden und die Müffelohren kontrollieren. Das könnte spannend werden, Madame lässt sich nämlich nicht an die Füße fassen (das hat sie von mir, da krieg ich auch die Vollkrise :D ). Frau Tierärztin hat ihre neue Azubine schon schadenfroh angegrinst...

Liebe Grüße
#

Ach du jeh, ich drücke ganz ganz fest die DAUMEN fürs Katertier und hoffe mit euch, dass die neue Behandlung anschlägt... :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Wed 16. Dec 2015, 09:39

Danke für`s Beweisfoto, Petra :) Wenigstens noch ein Foto von der schwarzen Plüschmaus :loveit: Freut mich, daß sie ihr Geschenk genossen hat :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Moni » Fri 18. Dec 2015, 13:05

So, heute habe ich`s auch endlich geschafft, das Geld für die Bücher zu überweisen! Damit gehen 13€ an die Hunde! Danke nochmal Petra für den Bonus :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Previous

Return to Verkäufe zugunsten von FBP